- DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #1
J
JW22
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus Community
Folgendes zu meinem Problem: Hatte bis vor 2 Wochen immer perfektes Inet.
Dann hab ich ausversehn (fragt nicht wie das ausversehn geht
) den Router zurückgesetzt. Seitdem geht mein inet nicht mehr. War sonst immer mit WLAN drin, aber ab dann kam immer dieser "DNS Fehler (80710102)". Da mich das seit 3 Wochen plagt, hab ich mir einfach mal en LAN-Kabel geholt und es damit versucht, was ist passiert?! DNS Fehler :/
Zu meiner Internet-Situation: Ich bekomme das Internet per Kabel aus dem Keller (Da steht ein T-Online Router). Dabei geht das Internetkabel in einen "D-Link DIR-635" Router. Darin habe ich dann auch mein PC Lan-Kabel drin. 3 Laptops kommen problemlos via WIFI ins Internet - nur meine PS3 nicht.
Was ich schon versucht habe:
Wifi: Manuelle IP, Port Forwarding, WEP ausgeschaltet
LAN-Kabel: Mein PC Lan-Kabel in die PS3 (DNS Fehler), ein anderes & das neu gekaufte Lan-Kabel (DNS Fehler), Manuelle IP, IP Reservierung
Das Einzige was funktioniert hat: Nur wenn ich das Lan-Kabel, das mit dem Router im Keller verbunden ist, in die PS3 stecke, geht das Inetnet sofort. Nur das kann ich nicht dauerhaft benutzen, weil meine Brüder auch noch ins Netz wollen
Zu meinem Router: D-Link DIR-635, WEP verschlüsselt (ja der Schlüssel stimmt!),
DHCP eingerichtet (von ***.***.*.100 - ***.***.*.199), 3000er DSL
Hab schon viel gegoogelt, aber entweder hatten die nicht mein Problem, oder es gab keine richtige Lösung, oder die Lösung hat nicht funktioniert. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid. Natürlich will ich jetzt per LAN-Kabel rein, da ichs ja jetzt sowieso gekauft hab
Ich weiß halt nicht, ob es villeicht doch an Ports liegen kann, und ich nur die falschen freigeschlatet hab, ich hab einfach die genommen, die ich bei Google gefunden hab 
Gruß JW22
GELÖST: Endlich hats geklappt, hatte Hilfe von einem. Und ich musste eigtl jetz nur den Router auf 192.168.1.1 setzen und hab noch DMZ freigeschaltetn, bei der Playsi UPNP aus, und all son zeug. Er meinte zum fehler: "falscher ip range da die 192.168.1.0 besetzt ist für einen sogenannten Loop"
td. danke auch an alle die hier geholfen haben=)
Folgendes zu meinem Problem: Hatte bis vor 2 Wochen immer perfektes Inet.
Dann hab ich ausversehn (fragt nicht wie das ausversehn geht
Zu meiner Internet-Situation: Ich bekomme das Internet per Kabel aus dem Keller (Da steht ein T-Online Router). Dabei geht das Internetkabel in einen "D-Link DIR-635" Router. Darin habe ich dann auch mein PC Lan-Kabel drin. 3 Laptops kommen problemlos via WIFI ins Internet - nur meine PS3 nicht.
Was ich schon versucht habe:
Wifi: Manuelle IP, Port Forwarding, WEP ausgeschaltet
LAN-Kabel: Mein PC Lan-Kabel in die PS3 (DNS Fehler), ein anderes & das neu gekaufte Lan-Kabel (DNS Fehler), Manuelle IP, IP Reservierung
Das Einzige was funktioniert hat: Nur wenn ich das Lan-Kabel, das mit dem Router im Keller verbunden ist, in die PS3 stecke, geht das Inetnet sofort. Nur das kann ich nicht dauerhaft benutzen, weil meine Brüder auch noch ins Netz wollen
Zu meinem Router: D-Link DIR-635, WEP verschlüsselt (ja der Schlüssel stimmt!),
DHCP eingerichtet (von ***.***.*.100 - ***.***.*.199), 3000er DSL
Hab schon viel gegoogelt, aber entweder hatten die nicht mein Problem, oder es gab keine richtige Lösung, oder die Lösung hat nicht funktioniert. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid. Natürlich will ich jetzt per LAN-Kabel rein, da ichs ja jetzt sowieso gekauft hab
Gruß JW22
GELÖST: Endlich hats geklappt, hatte Hilfe von einem. Und ich musste eigtl jetz nur den Router auf 192.168.1.1 setzen und hab noch DMZ freigeschaltetn, bei der Playsi UPNP aus, und all son zeug. Er meinte zum fehler: "falscher ip range da die 192.168.1.0 besetzt ist für einen sogenannten Loop"
td. danke auch an alle die hier geholfen haben=)