DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update!

Diskutiere DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Servus Community:) Folgendes zu meinem Problem: Hatte bis vor 2 Wochen immer perfektes Inet. Dann hab ich ausversehn (fragt nicht wie das...
  • DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #1
J

JW22

Punkte Reaktionen
0
Servus Community:)

Folgendes zu meinem Problem: Hatte bis vor 2 Wochen immer perfektes Inet.
Dann hab ich ausversehn (fragt nicht wie das ausversehn geht :D ) den Router zurückgesetzt. Seitdem geht mein inet nicht mehr. War sonst immer mit WLAN drin, aber ab dann kam immer dieser "DNS Fehler (80710102)". Da mich das seit 3 Wochen plagt, hab ich mir einfach mal en LAN-Kabel geholt und es damit versucht, was ist passiert?! DNS Fehler :/

Zu meiner Internet-Situation: Ich bekomme das Internet per Kabel aus dem Keller (Da steht ein T-Online Router). Dabei geht das Internetkabel in einen "D-Link DIR-635" Router. Darin habe ich dann auch mein PC Lan-Kabel drin. 3 Laptops kommen problemlos via WIFI ins Internet - nur meine PS3 nicht.

Was ich schon versucht habe:
Wifi: Manuelle IP, Port Forwarding, WEP ausgeschaltet
LAN-Kabel: Mein PC Lan-Kabel in die PS3 (DNS Fehler), ein anderes & das neu gekaufte Lan-Kabel (DNS Fehler), Manuelle IP, IP Reservierung

Das Einzige was funktioniert hat: Nur wenn ich das Lan-Kabel, das mit dem Router im Keller verbunden ist, in die PS3 stecke, geht das Inetnet sofort. Nur das kann ich nicht dauerhaft benutzen, weil meine Brüder auch noch ins Netz wollen

Zu meinem Router: D-Link DIR-635, WEP verschlüsselt (ja der Schlüssel stimmt!),
DHCP eingerichtet (von ***.***.*.100 - ***.***.*.199), 3000er DSL

Hab schon viel gegoogelt, aber entweder hatten die nicht mein Problem, oder es gab keine richtige Lösung, oder die Lösung hat nicht funktioniert. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid. Natürlich will ich jetzt per LAN-Kabel rein, da ichs ja jetzt sowieso gekauft hab :p Ich weiß halt nicht, ob es villeicht doch an Ports liegen kann, und ich nur die falschen freigeschlatet hab, ich hab einfach die genommen, die ich bei Google gefunden hab :p

Gruß JW22 :)

GELÖST: Endlich hats geklappt, hatte Hilfe von einem. Und ich musste eigtl jetz nur den Router auf 192.168.1.1 setzen und hab noch DMZ freigeschaltetn, bei der Playsi UPNP aus, und all son zeug. Er meinte zum fehler: "falscher ip range da die 192.168.1.0 besetzt ist für einen sogenannten Loop"
td. danke auch an alle die hier geholfen haben=)

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #2
meld dich mal bei mir per pn

ich schätz du hast deinen router falsch konfiguriert

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #3
Per PN werden hier bitte keine Fehler behoben. Das ist doch ein Forum hier.

Du hast sicher als DNS in der PS3 die IP des D-Link Routers eingetragen. Nimm da mal die des T-Online Routers.

Welcher Router wurde zurückgesetzt?

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #4
mein D-Link Router:p

---> Update!
So hab nun auch versucht, den DNS Server von dem T-Online Router einzugeben und den Rest manuell, mit den Daten von dem Router hier oben, aber das klappt genauso wenig :(

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #5
PUSH | Sry muss sein, es geht einfach nix!

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #6
AAAALSo..

ich versuch mal zu erklären was du wo eingegeben solltest, aber nur wenn du mir verrätst wie man "aus Versehen" seinen Router resettet. :)

SO siehts ja bei dir aus:

PS3________D-Link Router _________Speedport Router______INet

meine Vermutung:
der DHCP im D-Link und der im Speedport kommen sich in die Quere

ersmal was ich generell machen würde:

Den DHCP im D-Link abschalten, bzw in Slave/Client Modus schalten und den Speedport die DHCP machen lassen. (weiß nicht ob der D-Link das kann)
NAT etc ALLES im Speedport regeln, der D-Link dient nur als "dummer" Router ohne DHCP
in der PS3 alles Netzwerktechnische auf automatisch! (=Otto-Normal-Verbraucher Einstellung)

was ich von dir wissen will:
Kommst du mit dem Computer über den D-Link ins Netz?

Wenn Laptop: (hilft zu kapieren was bei dir falsch läuft)
einmal per Kabel am D-Link anstecken und IP-Einstellungen des Notebooks aufschreiben
eimal per Kabel am Speedport anstecken und IP-Einstellungen des Notebooks aufschreiben

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #7
Ja ich bin mit meinem normalem PC via Kabel via D-Link Router im Netz.

Reicht es, wenn ich dir die Daten von diesem PC schreibe oder MUSS ich en extra Laptop dafür nehmen ( für D-Link Daten) (Muss mir dann nämlich den von meinem Bruder leihen, und der is da sehr eigen =D )

Da unten am T-Mobile Router ca. 10PCs mit Kabel ranhängen, kann ich dich einfach die Daten von einem von den PCs nehmen oder nicht? =)

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #8
Ja reicht auch

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #9
Also hier hab ich deine Infos:

1. Der PC (unten), der am T-Mobile Router hängt:
[align=center]
[/align]2. Mein PC, der am D-Link Router hängt:
[align=center]

[align=left]Ich hoffe mal dir hilft das weiter=)

P.S.: Übrigens hab ich schon versucht den D-Link router die IP 192.168.0.2 zu geben, damit der nur als verteiler gilt, aber dann geht das Inetnet hier oben nicht. Also hab schon viel damit vesucht, und so wie ich das sehe, MUSS die IP oben bei 192.168.1.0 bleiben. Unten ist ja selbstverständlich, dass ich da nix ändern kann :p^^
[/align][/align]

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #10
Ich bin noch da, keine Sorge. Hab nur grad viel um die Ohren.
Wo sind denn jetzt die Bilder hin?!? Sicherheitsbedenken brauchst du damit keine zu haben! so sieht die config in jedem 2. Haushalt in etwa aus.

kannse die Bilder nochmal reintun? gemerkt hab ich mir das nicht. Dein problem ist bloß leider etwas komplexer und das kann ich nicht mal nebenbei lösen...

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #11
Danke für deine Hilfe. Das problem wurde bereits gelöst. Aber im ICQ von jmd auserhalb. Guck mal in meinem 1. Post, hab da die ursache unso hingeschrieben=)

• DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! Beitrag #12
So kann man das auch lösen. Ist zwar nicht die Beste aller Lösungen aber eine die gut funktioniert und darauf kommt es an.

Thema:

DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update!

DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update! - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
PS4 an Notebook mit LAN Kabel und über Notebook ins Internet: Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich ein kleines Problem habe, folgendes: Ich möchte meine PS4 an mein Notebook mit einem Lan Kabel...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben