Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auflösung der Spiele verwirren mich...
Diskutiere Auflösung der Spiele verwirren mich... im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich der Auflösung der Spiele: Ich hab in meiner PS3 eingestellt, das sie automatisch die Auflösung des Monitors an...
Auflösung der Spiele verwirren mich... Beitrag #1
D
Disturb
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich der Auflösung der Spiele: Ich hab in meiner PS3 eingestellt, das sie automatisch die Auflösung des Monitors an die Spiele anpassen soll. Jetzt hab ich zB Lost Planet gespielt, und das läuft ja auch nur in 720p... so weit so gut... bei Borderlands gibt mir die PS3 defaultmäßig auch nur 720p obwohl bei Borderlands dabei steht, dass es auch mit 1080p laufen soll. Danach habe ich in der PS3 eingestellt, die Spiele immer nur mit 1080p zu starten, und promt wurde Borderlands auch mit 1080p geladen. Danach habe ich wieder die alte Einstellung gelassen, und Bioshock reingelgt. Das wurde dann aber von alleine mit 1080p abgespielt.
Ich hab schon gelesen, dass die meisten Spiele mit 720p geschrieben sind, aber wenn zB Borderlands eines von denen ist, dann verstehe ich nicht, warum hinten 720p, 1080i, 1080p drauf steht?
Wenn alles drauf steht ist es entweder in 1080p geschrieben, dann würde es auch in 1080p starten, oder es ist in 720p geschrieben und nur die Video Sequenzen sind in 1080p, wo der TV dann umschalten sollte.
Mach am besten alle Haken bei den Video Einstellungen. Wenn du ein Full HD Spiel dabei hast dann wird es sicher auch in Full HD gestartet. Hochskalieren bringt nämlich grafisch keine Verbesserung. Außerdem gibt es Probleme bei manchen Spielen die nicht in 1080p dar gestellt werden können. So wie bei Wolfenstein. Das läuft dann nur in 576i wenn du die PS3 nur auf 1080p stehen hast.
Auflösung der Spiele verwirren mich... Beitrag #3
D
Disturb
Punkte Reaktionen
0
Ah okay, ich hätte die Einstellung eh so gelassen, dass alles angekreuzt ist. Wenn jetzt aber ein Spiel in 720p geschrieben ist, und ich es in 1080p erzwungen starte (und es läuft auch) ist aber de facto keine tatsächliche Verbesserung der Grafik zu erkennen, oder?
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle,
ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo,
ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.
Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...