PS3 Virus

• Ersteller imported_ProToType
  • Erstellt am
Diskutiere PS3 Virus im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi, wenn ich auf ps3 im internet surfe und sachen downloade.. kann ich da viren oder was anderes bekommen?? wenn es irgendwo in forum steht ...
  • PS3 Virus Beitrag #1
I

imported_ProToType

Punkte Reaktionen
0
hi,

wenn ich auf ps3 im internet surfe und sachen downloade..

kann ich da viren oder was anderes bekommen??

wenn es irgendwo in forum steht .. dann sry :thumbsup:

mfg

ProToType

• PS3 Virus

Anzeige

• PS3 Virus Beitrag #2
Nein, die PS3 ist ein geschlossenes System und keiner außer die Spieleentwickler kennen das Betriebssystem.

• PS3 Virus Beitrag #3
... und noch nicht mal die - LOL.
Ne, keine Panik, bis jetzt gibt's noch gar nix :D :D

• PS3 Virus Beitrag #4
ne kurze frage die die treiben für die pads machen
oder sonst solche softwareprogramme

die kennen dan wohl das system auch oder??

• PS3 Virus Beitrag #5
sollten ... ja. Aber normalerweise läuft das so: Sony spezifiziert eine API und gibt diese dann weiter an vershiedene Gruppen die dann die einzelnen Module programmieren.
Ich kann mir kaum vorstellen das Sony das intern alleine durchzieht. D.h. sie beauftragen wiederum andere Unternehmen die einezelnen Programmteile für sie zu schreiben die dann von ihnen zusammengenagelt werden. Sol läuft das in fast jeder größeren Firma.
Gute Programmierer sind teuer, darum nehmen sie meist 10 Schlechte die die Hälfte kosten. Daher gibt's auch so viele Updates. Wie auch immer. Wenn jemand was programmieren will/soll, bekommt er 'n SDK und die API Beschreibung.

• PS3 Virus Beitrag #7
may24 schrieb:
... und noch nicht mal die - LOL.
Ne, keine Panik, bis jetzt gibt's noch gar nix :D :D
Das heisst, mit der PS3 kann man jeden Mist im I-Net angucken, ohne das einem was passieren kann.

• PS3 Virus Beitrag #9
Wie mit ´nem Mac eben auch :thumbsup:

Wäre es aber nicht möglich, dass Viren auf der Festplatte der PS3 gespeichert werden (auf dem System aber nichts anrichten können) und beim Verbinden mit einem Media Server (Windows PC) "rüberspringen" und den PC infizieren?
Ich kenne es, als Mac Nutzer, dass es teilweise gefährlich sein kann, ungeschützte (aber selber auch nicht angreifbare Systeme: Mac, Sony) im Netzwerk mit anderen Nutzern (PCs) zu nutzen.

• PS3 Virus Beitrag #10
Hmm, interessante Idee. Nun Theoretisch ginge das wohl. Wenn du gepackte Files runterlädst - kann man die eigentlich einfach so speichern ? - und dann dauf den PC transferierst ... ja, dann könnte das deinen PC mitunter in Leidenschaft bringen, aber die PS bliebe davon verschont :)
Es ist ebenfalls kein Java oder Java-Scripts bekannt das in der PS3 Scaden anrichtet. Bis jetzt jedenfalls :D

• PS3 Virus Beitrag #11
Also da es keinen Programmcode gibt der auf der PS3 läuft kann die Unsicherheit nur beim rüber kopieren und auf dem PC öffnen passieren. Wenn die Sachen auf der PS3 bleiben kann die PS3 mit 5 Kabeln mit dem PC verbunden sein. Viren können erst bei Ausführung Schaden anrichten.

• PS3 Virus Beitrag #12
der_wasi schrieb:
Also da es keinen Programmcode gibt der auf der PS3 läuft kann die Unsicherheit nur beim rüber kopieren und auf dem PC öffnen passieren. Wenn die Sachen auf der PS3 bleiben kann die PS3 mit 5 Kabeln mit dem PC verbunden sein. Viren können erst bei Ausführung Schaden anrichten.
Exact :thumbsup:

und das kann man sich nicht holen kracken oder sonst was wen man es ned bekommt ?

oke thx schonmal
Na ja, das SDK gibt's erst mal nur von Sony. Und das kostet Geld. RICHTIG GELD. Wir reden hier nicht von ein paar hundert Euro. Was ich so gehöhrt habe soll der Preis bei ca. 10.000 US$ (7.500 €) liegen. Sowas können sich nur professionelle Entwickler leisten. Und die stellen sowas "eigentlich" nicht in's Netz ... :D
Außerdem in der API (Application Programming Interface) werden die Schnittstellen und Funktionen beschrieben mit der du mit dem OS (XMB in unserem Fall) kommunizieren kannst. Aber, der Systemzugriff hält sich da ziemlich in Grenzen da du viele Sachen nicht einfach "anfassen", verschieben oder modifizieren kannst.
Das OS wird dich das nicht machen lassen. Stell dir vor du bist ein User der keine administrativen Rechte hat. So ungefähr läuft das.
Du kannst dich nur im Rahmen der API "bewegen". Zum Spiele programmieren ist das völlig ok, aber zum Viren schreiben gänzlich ungeeignet da du keinen OS spezifischen Dateien modifizieren kannst. Währe dem so, währe Sony's Kopierschutz/Verschlüsselung schon lange geknackt !

Thema:

PS3 Virus

PS3 Virus - Ähnliche Themen

PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PlayStation 3 Slim 160GB GLOD PS3 Slim: Hi seit kurzen hat meine Ps3 das GLOD „Green light of dead“ ich habe mittlerweile schon Gebacken und die hdd ausgetauscht halt so das übliche was...
PS3 kann kein BD Live: Hi ich kann mit meiner PS3 kein BD Live machen wenn ich auf meinen Blurays BD Live anklicke kommt bei all meinen Blurays immer die Meldung das...
Neue PS3 EU-Version! Wo?: Hi, ich will mir - wie hier schon mal erwähnt - eine neue PS3 zulegen, bevor sie nicht mehr gebaut wird. Ich hatte die 12 GB, habe diese dann...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben