PS3 herunterfahren. Immer ok?

Diskutiere PS3 herunterfahren. Immer ok? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey zusammen Ich hab über SuFu keine Themengleichen Treffer gefunden. Da ich mir die Frage schon des Öfteren gestellt hab, dachte ich, ich poste...
  • PS3 herunterfahren. Immer ok? Beitrag #1
S

Salpetersaeure

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen
Ich hab über SuFu keine Themengleichen Treffer gefunden. Da ich mir die Frage schon des Öfteren gestellt hab, dachte ich, ich poste mal.

Wie ist das eigentlich mit dem Ausschalten der PS3 über den PS3-Knopf? Dies ist ja zu jeder erdenklichen Situation möglich. Im Menü, mitten im Zocken, mitten im Internet oder auch Filmen... War schon das ein oder andere mal am überlegen, ob es nicht vllt sinniger ist ein Spiel erst zu beenden, bevor ich die Konsole herunter fahre.
Die Konsole lässt sich ja nicht wirklich Zeit, trotz eines OS, eventuelle Daten zu sichern oder ähnliches.
Weiss jemand ob das von Sony berücksichtigt wurde und ich die Konsole jeder zeit OHNE Bedenken ausschalten kann? Will nicht, das mir auf einmal die HDD abschmiert o.Ä

• PS3 herunterfahren. Immer ok? Beitrag #2
also ich gehe immer zuerst aus dem Spiel.Sicher ist Sicher

• PS3 herunterfahren. Immer ok? Beitrag #3
Also ich gehe immer gleich auf ausschalten, egal was ich grad mache... Ist noch nix bis jetzt passiert und ich habe die ps über 2 Jahre... Würde mir da keine Sorgen machen. Das Programm was gerade ausgeführt wird, wird automatisch zuerst beendet bevor die PS runterfährt. Einziger Nachteil ist das nix gespeichert wird... Aber in den meisen Szenen ist das unwichtig, weil mann halt ständig zwischenspeichert...

Verdammte Axt

• PS3 herunterfahren. Immer ok? Beitrag #4
man kann immer ab schalten ohne bedenken auser wen man gerade im spiel speichern ist ...

heisst ja immer wen die hdd leute leuchtet solle man nicht ab schalten aber sonst ises egal

• PS3 herunterfahren. Immer ok? Beitrag #5
fumusel schrieb:
heisst ja immer wen die hdd leute leuchtet solle man nicht ab schalten aber sonst ises egal
Das stimmt so auch nicht, da die Leuchte auch beim Lesezugriff leuchtet. Bei Spielen wird das speichern meistens noch durch ein Symbol angezeigt.
Davon abgesehen ist die PS3 nicht von Microsoft und hat kein Windows drauf. Also keine Sorge. Da passiert nix.

• PS3 herunterfahren. Immer ok? Beitrag #6
Danke für die Antworten Jungs. Beruhigt bissl :D

@ der_wasi: höre ich da hingebungsvolle Liebe gegenüber MS raus? xD
Auf der PS is ja Unix basierendes OS drauf soweit ich weiss, wollt halt einfach auf Nummer sicher gehen^^

• PS3 herunterfahren. Immer ok? Beitrag #7
Salpetersaeure schrieb:
höre ich da hingebungsvolle Liebe gegenüber MS raus? xD
Och ein bisschen schon, ja. Hab auf meinem PC fast nur noch Linux am laufen und auf meinem Laptop hab ich nur XP drauf weil ich programmiere.

Thema:

PS3 herunterfahren. Immer ok?

PS3 herunterfahren. Immer ok? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben