Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht.

Diskutiere Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Kanns so oder so wegwerfen :( . Beispiel Vista
  • Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #21
Kanns so oder so wegwerfen :( . Beispiel Vista

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht.

Anzeige

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #22
Ja aber ich bleib meim XP

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #23
@: Ist dir denn nirgendwo aufgefallen, dass die Slim die Option "Install Other OS" gar nicht hat? Das hätte dir doch schon zu denken geben müssen. Das müsste nämlich in jedem Tut drin stehen, dass man darauf gehen muss.
Und mal ehrlich. Ich wusste das auch nicht automatisch, dass es bei der Slim nicht mehr geht. Ich hab das hier im Forum gelesen. Also hättest du mal die SuFu angestrengt dann hättest du es sicher raus gefunden. Andererseits ist es natürlich immer blöd nach was zu suchen, wo man nicht davon ausgeht, dass es nicht mehr funktioniert. Aber mal ehrlich. Sollen wir das jetzt in jedes Thema rein schreiben, nur damit es jeder mit bekommt?

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #24
Na ja, einen lichtblick gibt es. Sony hat ja verlauten lassen das ein Grund dafür das kein Linux mehr unterstützt wird der ist das man sich die Pflege und weiterentwicklung des Hypervisors sparen will. Dieser Hypervisor schaft praktisch einen Virtuelle Maschine in der dann der XMB bzw das Linux läuft.
Das ist auch ein Sicherheitsfaktor, denn es können keinen direkte System-Calls so ohne weiteres abgesetzt werden geschweigen denn im RAW-Modus auf Bauteile und Komponenten zugegreifen. Der Hypervisor würde diese Zugriffe blockieren.
Ein Grund warum man mit der PS3 keine Blu-Ray's rippen kann bzw. warum sich die Spiele nicht kopieren lassen. Sollte Sony jetzt aber dieses Konzept fallen lassen, so steht Hackern nichts mehr im Wege um Mod-Chips mit entsprechender Software zu entwickeln. Die Auswirkungen kennt man ja von der PS2 ... :D

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #25
das Datum ist doch egal, edit geht immer. ! :ps3gamer

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #26
kein ydl auf der ps3 slim, wie kann ich jetzt dvd´s vom pc anschauen???

hi,

bin neu hier und auf dieses forum gestossen, weil ich ydl 6.2 auf meine ps3 slim installieren wollte...

jetzt weiß ich ja auch das das nicht geht.
gibt es denn jetzt überhaupt eine möglichkeit, dvd´s welche auf meinem pc liegen übers netzwerk anzuschauen?
gibts da vielleicht einen player den man auf der ps3 installieren kann, oder muß ich mir die Arbeit machen, alle dvds in mpg umzuwandeln?
oder gibt es möglichkeiten, an die ich noch nicht fedacht habe?

besten dank im voraus,

bluesman 8)

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #27
Ja, streamen.

Medien-Server. Forensuche hilft. =)

MfG

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #28
das hab ich versucht,
momentan nutze ich tversity, ist auch ganz okay.
aber ich kann keine dvd anschauen welche auf meinem pc liegen.
auf der ps3 slim muß ich die vobs immer einzeln anklicken.
gibt da keine bessere lösung?

greetz,

bluesman

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #29
Doch ... ich hab da mal so 'ne neue Idee. Doch ernsthaft! Bevor jetzt jeder "umwandeln" bzw. "Neu-codieren" schreit.
Meine Lösung sollte theoretisch funktionieren. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es spricht erst mal nix dagegen.

Lade dir mal den TsMuxer runter:

Installieren und startet.
Target Container: .m2ts

Jetzt die einzelnen .vob's der Reihe nach anfügen und das Ganze neu multiplexen in einen neuen .m2ts file.
Dieser sollte sich ohne Probleme von der PS3 abspielen lassen.

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #30
bin jetzt grad beim muxen, scheint zu funzen, dauert aber lang.
spielt die ps3 die .m2ts überhaupt ab?

aber das ist doch ne art umwandeln...
das heißt doch ich spiel die dvd auf den rechner und muß sie dann muxen.
da brauch ich ja doppelt so viel zeit pro film, um den auf der ps3 abspielen zu können.

vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor,
aber gibt es vielleicht einen dvd player, den man auf den pc installiert
und die ps3 erkennt den dann als medien server.
bei diesem dvd player müßte man auch eine dvd medienbibliothek anlegen können.

oder kann die ps3 auf ein vom pc simuliertes laufwerk zugreifen und eine dvd abspielen?
ist mir grad so eingefallen...

ich meld mich wenn ich die .m2ts datei ausprobiert habe...

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #31
bluesman schrieb:
bin jetzt grad beim muxen, scheint zu funzen, dauert aber lang.
spielt die ps3 die .m2ts überhaupt ab?

aber das ist doch ne art umwandeln...
das heißt doch ich spiel die dvd auf den rechner und muß sie dann muxen.
da brauch ich ja doppelt so viel zeit pro film, um den auf der ps3 abspielen zu können.

vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor,
aber gibt es vielleicht einen dvd player, den man auf den pc installiert
und die ps3 erkennt den dann als medien server.
bei diesem dvd player müßte man auch eine dvd medienbibliothek anlegen können.

oder kann die ps3 auf ein vom pc simuliertes laufwerk zugreifen und eine dvd abspielen?
ist mir grad so eingefallen...

ich meld mich wenn ich die .m2ts datei ausprobiert habe...
Zu 1. Ja.
Zu 2. Nein, da wird lediglich aus und wieder eingepackt. Nix umgewandelt. Gibt nur 'ne neue Verpackung :D Inhalt ist der Selbe.
doppelt so viel Zeit ??? Häh ? - Ne, du kopierst die .vob's auf deine Platte und muxt sie neu in den .m2ts. Dann kannst du die alten .vob's entsorgen.
Und eigentlich sollte das recht fix gehen ...

Zum Rest. Ich glaube du such's das hier:

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #32
so, hab diesen ps3 mediaserver ausprobiert.
dvds die auf meiner pc festplatte liegen kann man damit aber auch nur stückweise abspielen.
will sagen man muß die vobs einzeln anklicken.

diese gemuxte datei spielt die ps3 auch nicht ab.

gibts denn keine software mit der man dvds über den pc anschauen kann?

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #33
hat keiner eine idee?

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #34
DVD's über PC anschauen ? Null Problemeo: VLC Player:
Der streamed aber nicht.
Das mit den neu-menuxten vob's müßte eigentlich funktionieren. Werde es heute Abend mal testen ...

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #35
may24 schrieb:
VLC Player:
Der streamed aber nicht.
Doch. Datei -> Streaming Assistent (oder Ctrl-W). Keine Ahnung, ob der aber zur PS3 kompatibel ist. Muss ich direkt mal ausprobieren

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #36
so, hab mitr jetzt den vlc player besorgt, aber ich kriege diese einstellungen zum streamen nicht hin.
wie dojokun schon geschrieben hat: ist der vlc vielleicht gar nicht ps3 kompatibel.
:bash:
habs auch mit dem WMP versucht, aber da werden keine dvd dateien angezeigt.
das ist bestimmt auch nur einstellungssache?!?
:bash:
kann mir vielleicht jemand step by step erklären wie ich die richtigen einstellungen beim vlc oder dem wmp vornehmen kann? :cursing:

danke im voraus,

bluesman

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #37
wieso benutzt du nicht den "PS3 Media Server" ?

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #38
Elmeto schrieb:
wieso benutzt du nicht den "PS3 Media Server" ?
kuckst du hier, hab ich schon probiert...
bluesman schrieb:
so, hab diesen ps3 mediaserver ausprobiert.
dvds die auf meiner pc festplatte liegen kann man damit aber auch nur stückweise abspielen.
will sagen man muß die vobs einzeln anklicken.

diese gemuxte datei spielt die ps3 auch nicht ab.

gibts denn keine software mit der man dvds über den pc anschauen kann?
may24 schrieb der vlc player kann das, aber ich krieg die einstellungen nicht hin...
woanders hab ich gelesen das es mit dem wmp auch funzen soll, aber hier erkennt die ps3 die dvds nicht, welche auf meiner festplatte liegen.

wer kann mir mit den einstellungen helfen?

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #39
Hi,

.vob's in einen .ts Container muxen und dann über die PS3 anschauen funzt wunderbar !

• Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. Beitrag #40
hab ich auch schon probiert, aber nicht hinbekommen.
ausserdem würde das bedeuten ich müßte alle meine dvds muxen.

ich will doch nur dvds vom pc anschauen,
ich habgelesen mit dem wmp11 oder dem vlc player soll das gehen???
aber ich kenn mich nicht gut genug aus und krieg deshalb die einstellungen nicht hin, oder geht das doch nicht? :bash:
beim wmp11 kann ich keine dvds zur medienbibliothek hinzufügen.
wer kann mich da durch die einstellungen leiten?

Ich bitte nochmal um hilfe.

Thema:

Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht.

Linux und Ps3 Slim vertragen sich nicht. - Ähnliche Themen

Speicherplatz PS3 slim viel zu klein: Hallo, also ich habe nun schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber scheinbar bin ich zu doof... Ich habe eine PS3 slim mit 12 GB, arg wenig, auch...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...
PS3 geht aus KEIN YLOD: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner PS3 120GB CECH-2004A : Sie geht nach 30 min - 1 h ohne Vorwarnung aus. Wenn ich sie abtaste...
Tausche neuwertige PS3 Slim cech-3004a gegen PS3 Slim cech-2504a: hallo leute, im auftrag eines freundes möchte ich euch hier ein super tausch anbieten. eine top gepflegte, voll versiegelte ps3 slim 3004a aus...
PS3 Super Slim Musiklautstärke ändert sich: Guten Tag PS3 Besitzer, ich habe mir vor kurzem eine PS3 Super Slim mit 500 GB gekauft. Ich habe Lieder vom USB Stick auf die PS3 Festplatte...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben