Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel

Diskutiere Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; saas zur Zeit zocke ich call of duty 4 online... ich will aber lieber mit der normalen tastatur und maus spielen.. geht das überhaupt? weil ich...
  • Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #1
S

sandro22

Punkte Reaktionen
0
saas
zur Zeit zocke ich call of duty 4 online...
ich will aber lieber mit der normalen tastatur und maus spielen..
geht das überhaupt?
weil ich hab die beiden sachen angeschlossen aber da tut sich garnichts...
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #2
NEIN es geht nicht !!!! Und das ist auch gut so...

Verdammte Axt

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #3
waum is das auch gut so?
gibts da keine adapter oder so

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #4
sandro22 schrieb:
waum is das auch gut so?

Meinst du nicht, dass es unfähr gegenüber diejenigen ist, die ein normalen, orginalen von Sony entwickelten Controller benutzen ??
Mit Maus und Tastatur bist du doch viel schneller und präziser...
Wenn du unbedingt mit Maus und Tastatur zocken willst, dann geh an deinen PC und zock da...
An eine Ps3 gehört nun mal ein Controller find dich damit ab...

Verdammte Axt

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #5
wieso soll es sowas nicht geben??? bei der ps2 gabs ja auch so einen adapter...

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #6
Es geht ja auch ne Tastatur und Maus anzuschließen... Für den Webbrowser und Linux ist das Optimal...
Die Spiele aber unterstützen keine Maus und keine Tastatur... Ich glaub Unreal ist das einzigste Shooterspiel wo es unterstützt wird.. Jedoch werden die Maus und Tastaturspieler auf anderen Severn wie die Controller Spieler landen...

Verdammte Axt

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #7
sandro22 schrieb:
waum is das auch gut so?
gibts da keine adapter oder so
Da gibt es schon was: http://www.amazon.de/XFPS-RATEUP-Playstation-Tastatur-Adapter/dp/B0013WI4L6

41Mc4e8LtVL._SS500_.jpg

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #8
Wenn du zwingend mit Maus und Tastatur zocken willst, dann nutzt dafür nen PC. Ne Konsole hat nun mal einen Controller, fertig. Wenn du damit nicht klar kommst, dann verkauf die PS3 wieder und hol dir nen anständigen Rechner. Immer wieder das selbe :thumbdown:

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #9
Stimmt da geb ich dem In-Flames und Glanzen voll recht. Lern einfach mit dem Pad umzugehen.

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #10
Leute ihr habt ja recht aber bitte versteht ihn auch mal.... Mir gehts ähnlich!!! Ich hab bis jetzt immer nur CS oder COD oder oder oder mit M&T gespielt.... so nun hab ich schon lange meine PS3 und meine PC ist quasi nur noch i-netrechner da geht kein MW2 drauf!! Ich würde MW2 sehr gerne spielen aber ich kaufe es mir nicht weil ich es mit controller nicht kann und ja ich hab schon diverse spiele probiert ist ne zu grosse umstellung.... Und n neuen PC nur für das spiel ist mir zu teuer.

Tut mir leit ich weiss es ist ne entlose disskusion und ich könnte es ja lernen mit m controller aber leute es ist einfach nicht mein ding.

Ich versteh euch mit dem vorteil(M&T schneller) ich versteh aber auch sandro das er es einfach gewohnt ist mit M&T... weil es mir eben auch so geht.

So das wollt ich nur nochmal loswerden.... und denn ist auch gut. :thumbup:

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #11
Das ist zwar mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich habe schon lange Jahre Forums-Erfahrungen ;)

Jedenfalls ist die Meinung, dass die PS3 eine Konsole ist und man deshalb keine Spiele mit Maus & Tastatur an ihr spielen dürfe ... mir fehlen fast die Worte ... das ist ja mal sowas von intolerant, konservativ, unflexibel, uneinsichtig und kindisch!

Darf ein PC-Spieler nicht mit einem Controller spielen?

Sind Flugsimmulationen nur für Piloten?

Egoshooter nur für Polizisten und Militär?

Rennspiele ... genau!

... ihr wisst was ich meine ;)

Und das so eine "Was-früher-gut-war-ist-heute-nicht-schlecht-und-was-der-Bauer-nicht-kennt-isst-er-nicht" - Meinung auch noch von einem Super -Moderator unterstützt wird, spricht echt nicht für die PS3-Community.

Ja, ihr habt es wohl schon zwischen den Zeilen gelesen, ich komme ursprünglich aus der PC (bzw. Mac) Ecke. Habe aber schon seit Jahren nicht mehr gespielt aber mir jetzt eine PS3 geholt. Hauptsächlich für BR schauen, aber auch um mal wieder das ein oder andere Game zu zocken. Aber für mich fallen Egoshooter wie Half-Life, COD, etc. und auch Rollenspiele wie Oblivion komplett raus. Ganz einfach weil ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht komme!
Klar kann man das lernen, aber sag einem Beidhändiger, welcher Gitarre mit der linken Hand gelernt hat mal, er soll halt mit der rechten Hand spielen, weil es "alle so machen" ...

Ich freue mich über meine schicke PS3, finde es aber extrem schade, dass M&T bei Spielen nicht unterstützt wird. Nicht mal bei Nur-Einzelspieler-Spielen wie Dragon Age - obwohl es ja eine PC-Version gibt und eine M&T Unterstützung auf der PS3 somit kein zu großes Problem darstellen sollte.

Und dass es so ist, wird Dank der sturen Haltung der PS3-Spieler wohl auch so bleiben - obwohl es gar keine Ungerechtigkeiten geben muss, wie das Beispiel UT mit Maus-Spielen und Controller-Spielen online zeigt :thumbup:

So far ...

Greets Mo
:ps3gamer (<--- der diesen Smilie klasse findet :D :thumbsup: )

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #12
DvMo schrieb:
Und das so eine "Was-früher-gut-war-ist-heute-nicht-schlecht-und-was-der-Bauer-nicht-kennt-isst-er-nicht" - Meinung auch noch von einem Super -Moderator unterstützt wird, spricht echt nicht für die PS3-Community.
Wenn du schon so lange Forumserfahrung hast, dann wirst du doch wohl auch festgestellt haben, dass S-Mods auch eine eigene Meinung haben dürfen.
Und ich bin übrigens der selben Meinung. Einfach aus dem Grund weil die Controller Zocker im Nachteil sind. Damit wird uns der Spielspaß genommen. Wer also mit M&T spielen will sollte bei seinem PC bleiben. Ich komme ja auch nicht mit dem PC Online und verschaffe mir irgendwie Vorteile gegenüber anderen Spielern.

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #13
da muss ich den vorrednern recht geben, konsole ist konsole und da gehört ein joypad hin......
mach es doch wie ich.....an der ps3 battlefield bad company zocken (joypad) und am pc battlefield 2 (maus und tastatur).....löl

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #14
Dass ein PC der aktuelle Spiele ordentlich darstellen kann etwas mehr kostet als eine PS3, ist in meinen Augen ein sehr starkes Argument auch die PS3-Spieler in den Genuss einer Maus kommen zu lassen.

Und wie gesagt, man kann ja die PS3-M&T-Spieler in Online-Partien strikt von den Controller-Spielern trennen - so wie in UT.

Außerdem würde wohl keiner auf die Idee kommen den PC Spielern einen Controller zu verbieten, weil das den Konsolen vorbehalten ist. Oder Stellt euch vor am PC könnte man Lenkräder nicht benutzen, mit der gleichen Argumentation, dass ein Lenkrad Konsolen-Monopol hat. Wäre doch irgendwie quatsch, oder?

Wer natürlich genug Geld für eine PS3 (oder auch eine andere Konsole), ein Notebook für die Uni und dann auch noch einen Spiele-PC hat, der ist fein raus. Ich habe nicht so viel Geld, bzw. ist mir ein PC nur zum spielen definitiv zu teuer - auch an Stromkosten. Aber jetzt drifte ich wohl langsam zu weit ab :)

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #15
Also ich persönlich finde nichts schlimmes daran, wenn man Shooter auf der PS3 mit Mouse und Tastatur spielen könnte. Denn wenn man das neue COD spielen möchte, wird wohl ein Rechner von vor 5 Jahren nicht viel bringen. Auf der PS3 wären das vielleicht "nur" 100,-€ (Spiel, Mouse und Tastatur) die man da investieren müsste, beim "neuen" PC schon gleich das 5-fache.

Unfair gegenüber den anderen Spieler mit Controller wäre das nicht, denn schließlich hat jeder die Möglichkeit sich eine Mouse+Tastatur zu kaufen. Wer für ein paar hundert Euro 'ne PS3 + Spiele und Zubehör kaufen kann, kann sich auch für 20-30€ 'ne Mouse + Tastatur kaufen ;)

Außerdem ist die PS3 doch keine Spielekonsole mehr ;)

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #16
Könnte man doch einfach trennen , das im single player beides geht.

Und wenn man online spielt man nur mit leuten spielen kann die auch über tastatur + maus benutzen - sonst wirds ja unfair und das wäre nicht richtig.

Und das Argument das man mit der Konsole nur mit Pad spielen sollte find ich nicht gut...
warum möglichkeiten nicht nutzen wenn sie funktionieren bzw realisierbar wären.

Wenn jemand lieber mit Tastatur und Maus spielt wird die Zielgruppe die sich Konsolen kaufen ja größer und damit ja auch die Community.

Die PS3 hat sich ja quasi zu einem "fast" PC entwickelt - viele haben ja eine kleine bluetooth tastatur und maus auf dem Wohnzimmertisch liegen zwecks Internet Chat Mail ect ... warum diese dann nicht zum Spielen benutzen?

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #17
Onkel Isaac schrieb:
Unfair gegenüber den anderen Spieler mit Controller wäre das nicht, denn schließlich hat jeder die Möglichkeit sich eine Mouse+Tastatur zu kaufen. Wer für ein paar hundert Euro 'ne PS3 + Spiele und Zubehör kaufen kann, kann sich auch für 20-30€ 'ne Mouse + Tastatur kaufen ;)
Das ist doch keine Frage des Geldes. Aber die meisten Zocker sitzen auf dem Sofa oder dem Sessel. Hast du schon mal versucht da 4 Stunden am Stück mit Maus und Tastatur am Wohnzimmertisch zu sitzen?

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #18
Also ich weiß nicht richtig... Entweder versteht es wirklich keiner ( bis auf Ausnahmen ), dass die PS 3 ein Pad hat oder es will keiner verstehen...
Was soll der Scheiß mit ner Tastatur und Maus an der PS 3 zocken ?? Sowas darf es einfach nicht geben...

Verdammte Axt

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #19
der_wasi schrieb:
Onkel Isaac schrieb:
Das ist doch keine Frage des Geldes. Aber die meisten Zocker sitzen auf dem Sofa oder dem Sessel. Hast du schon mal versucht da 4 Stunden am Stück mit Maus und Tastatur am Wohnzimmertisch zu sitzen?

Also wer seine PS3 wie und wo betreibt ist das Bier eines jeden Einzelnen! Dieses Argument zieht aber ja mal sowas von überhaupt nicht!

Glanzen schrieb:
Also ich weiß nicht richtig... Entweder versteht es wirklich keiner ( bis auf Ausnahmen ), dass die PS 3 ein Pad hat oder es will keiner verstehen...
Was soll der Scheiß mit ner Tastatur und Maus an der PS 3 zocken ?? Sowas darf es einfach nicht geben...

[Ironiemodus an]

Dieses Argument überzeugt mich! Wirklich, da hat sich einer viele Gedanken gemacht

[Ironiemodus aus]
kaffee

• Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel Beitrag #20
Glanzen schrieb:
Sowas darf es einfach nicht geben...

Jo tolle aussage.... Wie wäre es denn mal mit n bischen offenheit für andere sachen??? Solange man noch mit m controller socken kann brauchst du doch M&T nicht benutzen!!! Aber ich glaube eh nicht das sowas kommen wird für die ps3.....

Thema:

Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel

Tastatur und Maus an Ps3 im Spiel - Ähnliche Themen

Payday 3 Ps5 Maus und Tastatur Support ?!: Grüße euch ! Ich würde mir gerne Payday 3 zulegen aber möchte eher mit Maus und Tastatur spielen. Kann mir jemand bestätigen ob dies...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
Ps5 mit Tastatur und Maus zocken: Habe jetzt call of duty Vanguard gespielt und das schön mit Tastatur und Maus Würde so gerne alle egoshooter so spielen da ich diese mit dem...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben