Das ist zwar mein erster Beitrag in
diesem Forum, aber ich habe schon lange Jahre Forums-Erfahrungen
Jedenfalls ist die Meinung, dass die PS3 eine Konsole ist und man deshalb keine Spiele mit Maus & Tastatur an ihr spielen
dürfe ... mir fehlen fast die Worte ... das ist ja mal sowas von intolerant, konservativ, unflexibel, uneinsichtig und kindisch!
Darf ein PC-Spieler nicht mit einem Controller spielen?
Sind Flugsimmulationen nur für Piloten?
Egoshooter nur für Polizisten und Militär?
Rennspiele ... genau!
... ihr wisst was ich meine
Und das so eine "Was-früher-gut-war-ist-heute-nicht-schlecht-und-was-der-Bauer-nicht-kennt-isst-er-nicht" - Meinung auch noch von einem
Super -Moderator unterstützt wird, spricht echt nicht für die PS3-Community.
Ja, ihr habt es wohl schon zwischen den Zeilen gelesen, ich komme ursprünglich aus der PC (bzw. Mac) Ecke. Habe aber schon seit Jahren nicht mehr gespielt aber mir jetzt eine PS3 geholt. Hauptsächlich für BR schauen, aber auch um mal wieder das ein oder andere Game zu zocken. Aber für mich fallen Egoshooter wie Half-Life, COD, etc. und auch Rollenspiele wie Oblivion komplett raus. Ganz einfach weil ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht komme!
Klar kann man das lernen, aber sag einem Beidhändiger, welcher Gitarre mit der linken Hand gelernt hat mal, er soll halt mit der rechten Hand spielen, weil es "alle so machen" ...
Ich freue mich über meine schicke PS3, finde es aber extrem schade, dass M&T bei Spielen nicht unterstützt wird. Nicht mal bei Nur-Einzelspieler-Spielen wie Dragon Age - obwohl es ja eine PC-Version gibt und eine M&T Unterstützung auf der PS3 somit kein zu großes Problem darstellen sollte.
Und dass es so ist, wird Dank der sturen Haltung der PS3-Spieler wohl auch so bleiben - obwohl es gar keine Ungerechtigkeiten geben muss, wie das Beispiel UT mit Maus-Spielen und Controller-Spielen online zeigt :thumbup:
So far ...
Greets Mo

s3gamer (<--- der diesen Smilie klasse findet

:thumbsup: )