Router-Ps3-IP Problem

Diskutiere Router-Ps3-IP Problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi,habe einen netgear wgr614-v9router,mein laptop und ps3 hängen per kabel dran,jedesmal wenn ich beim router für die ps3 eine ip-adr. zuordne und...
  • Router-Ps3-IP Problem Beitrag #1
D

DonCorleone78

Punkte Reaktionen
0
hi,habe einen netgear wgr614-v9router,mein laptop und ps3 hängen per kabel dran,jedesmal wenn ich beim router für die ps3 eine ip-adr. zuordne und am nächsten tag den laptop anmache hat der laptop die ip vom laptop,wo und wie kann ich das fix zuordnen das die ip fix auf der ps3 bleibt,weils schon langsam nervt andauernd vorm zocken herum zu stellen...weiss nicht was die ganzen fachausdrücke zu bedeuten haben bei den router einstellungen,würde mich freun wenn sich wer die zeit nehmen würde um mir zu helfen.... :thumbup:

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #2
Moin,

der Name kommt mir bekannt vor :whistling:

Aber egal, die IP bei der Playse ordnest Du in der Netzwerkeinstellung zu !
Bei Deinem Router brauchste nischt einstellen.
Dem Notebock musste nartürlich och eene zuteilen ( nartürlich nicht die Selbe wie die Playse )
Sollten aber alle in Deinem Nummernkreislauf sein vom Router wie z.b. 192.168.0.1 = Router, dann 192.168.0.2 = Notebock usw.

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #3
mach ich eh aber jedes mal am vormittag wenn ich den laptop anmache übernimmt er die ip von der ps

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #4
Du musst die IP in der PS3 eingeben. Nicht im Router oder dem PC.
"Einstellungen->Netzwerkeinstellungen". Dann bei der Einrichtung des Kabelnetzwerkes bei der Adresseinstellung auf manuell.

IP Adresse = IP der PS3 (Kannste selber aussuchen)
Router IP = IP deines Routers
Sub Net Mask = 255.255.255.0
Prim. DNS = IP deines Routers
Sek. DNS = nix

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #5
habs eh auch so gemacht bis auf sek/dns habe ich auch was eingetragen...aber beim router sollte man auch einstellungen vornehmen oder nicht??? wegen dmz standardserver oder so...,ne blöde frage wo sehe ich denn die ip meines routers,ist es die mit 192......und am ende 1 oder so?

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #6
IP Adresse = IP der PS3 (zbsp. 192.168.178.20)
Router IP = 192.168.178.1
Sub Net Mask = 255.255.255.0
Prim. DNS =192.168.178.1
sec. DNS = nix eingeben

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #7
Die IP deines Routers findest du in der Bedienungsanleitung. Wenn du die in den Browser eingibst solltest du in die Konfig Ebene kommen.
De fängt sicher mit 192.168. an. Normal ist dann .2.1 oder .0.1 oä.

Wenn jetzt dein Router 192.186.2.1 hat muss die IP der PS3 mit 192.168.2. anfangen. Die letzte Zahl kannst du dann frei wählen.
Im Router musst du nur was eintragen wenn du die DMZ Funktion nutzen willst. Da trägst du dann die IP der PS3 ein. Dann werden alle Ports automatisch an die PS3 weitergeleitet. Also sind dann alle Ports zur PS3 offen.
Ich hab das jetzt auch. Das ist ne super Verbindung. Und dann noch mit dem schnellen Ping der T-Com. Da bist du bei Shootern vielen gegenüber im Vorteil.

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #8
DANKE WASI,soweit alles klar...es gibt wie immer ein aber....:) und zwar wenn ich am vormittag den lapi anmach um mails zu checken is re.unten in der taskl. was mir die ip anzeigt (winVista) und da steht dann immer die ip was ich der ps3 zugeordnet hab...das chekc ich dann nicht...steck über nacht immer router und modem vom strom ab

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #9
Dann hast du dem Laptop vielleicht auch ne feste IP gegeben. Geh mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung und klicke auf das TCP/IP Protokoll. Da gibt es auch einen Button "Eigenschaften". Da kannst du dem Laptop auch eine feste IP geben. Gib dem da mal ne andere als der PS3. Da musst du dann allerdings auch wieder Router IP, Subnet Mask und DNS Server wie bei der PS3 eintragen.

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #10
Rookie176 schrieb:
Moin,

der Name kommt mir bekannt vor :whistling:

Aber egal, die IP bei der Playse ordnest Du in der Netzwerkeinstellung zu !
Bei Deinem Router brauchste nischt einstellen.
Dem Notebock musste nartürlich och eene zuteilen ( nartürlich nicht die Selbe wie die Playse )
Sollten aber alle in Deinem Nummernkreislauf sein vom Router wie z.b. 192.168.0.1 = Router, dann 192.168.0.2 = Notebock usw.

@Wasi, hatte ich Ihm eigentlich ja schon jesacht ?!

Sonst bekommt er nartürlich einen IP Konflikt, wenn beide die selbe haben. 8)

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #11
Anhang anzeigen 1559Anhang anzeigen 1560

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 12
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 9
  • Router-Ps3-IP Problem Beitrag #12
Du musst nach dem Auswählen noch auf hochladen klicken.

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #13
DANKE,so wie oben angeführt ists bei mir jetzt eingestellt...und ein wunder heute in der früh als ich den laptop an machte blieb die ip vom lapi gleich wie am vortag...normal ändert sich das jeden tag bei mir,hoffe die obrigen einstellungen passen so einiger (masen!)

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #14
Also wenn die .25 deine PS3 in der DMZ ist, dann schalte mal den NAT auf offen. Dann haste ne super Verbindung.

Aber nochmal. Die IP Adressen vergibst du nicht im Router sondern an den Geräten. Vielleicht solltest du deinen DHCP Server mal abschalten. Das hat allerdings zur Folge, dass du nun für alles im Netzwerk ne feste IP vergeben musst.

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #15
ja die .25 is die von ps3 aber bei mir steht bei mw2 nat-typ offen soll ichs im router trotzdem auf offen stellen???

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #16
Kannst du machen. Sicherheitstechnisch sollte es keine Probleme geben weil man die PS3 nicht hacken kann. Aber wenn bei MW2 schon offen steht hast du ne ausreichend gute Verbindung.

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #17
naja auch nur wenn ich host bin oder einer meiner freunde....da ists perfekt die verb. aber wehe ich spiel mal alleine und komme in ein anderes spiel hinein...einfach furchtbar...gelbe verb. oder. rote verb. ist schon nervig aber was solls,nochmals danke für deinen rat,dann werd ichs gar nicht umstelln,wenn ichs doch mache und wieder was verstellt ist,dann renn ich amok(Daheim) 8o

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #18
kann ich auch dem laptop eine feste ip geben wenn ich das lan-kabel entferne,also wenn ich per wlan surfen will?????,weil das mitn laptop und ps3 mit den ip's klappt wunderbar,das halt ps3-laptop-und wlan modus vom lapi eine eigene ip haben????

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #19
Ja der WLAN Adapter bekommt eine eigene IP. Die kannst du in der WLAN Verbindung genau so einstellen wie bei der LAN Verbindung.

• Router-Ps3-IP Problem Beitrag #20
jetzt versteh ich nur bahnhof ?( :huh: :pinch: ,wo und wie stelle ich das ein ?( habe einen netgear wgr614v9

Thema:

Router-Ps3-IP Problem

Router-Ps3-IP Problem - Ähnliche Themen

Router zu strikt: NAT, UPnP, Ports, PS3 IP, DMZ: hallo liebe community, ich habe schon seit langen folgendes problem: mein router/nat ist zu strikt eingestellt! seit dem ich bei Arcor unter...
Mit O2 Stick die PS3 ins Netz schicken - Großes Problem: Hallo ihr Guten, Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema. Aber glaubt mir bitte wenn ich sage, dass mir kein Thread zur funktionierenden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben