Probleme mit Linux

Diskutiere Probleme mit Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, hoffe ihr könnt mir sagen was los ist und wie ich das zu verstehen habe. Habe seit gestern YD Linux auf der Ps3 erfolgreich installiert...
  • Probleme mit Linux Beitrag #1
I

InFly04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hoffe ihr könnt mir sagen was los ist und wie ich das zu verstehen habe. Habe seit gestern YD Linux auf der Ps3 erfolgreich installiert und jetzt ist es das erstmal das ich mit Linux arbeite.
Könnt ihr mir erklären, warum ich nicht "normale" Anwendungen (für Linux) starten kann? Müssen sie extra für YD sein? z.B wenn ich Rar für Linux google, finde ich Anwendungen. Wenn ich diese Runterlade und starten will, kann ich damit nichts anfangen.
Muss man irgendwas beachten beim Ausführen und vor allem wie führt man Daten aus, wie bei Windows .exe Daten. Worauf muss man achten wenn man nach LinuxAnwendugen sucht, die auch auf YD laufen?

Mfg ...

• Probleme mit Linux Beitrag #2
Also ich würde mich an deiner Stelle mal in nem Linux Forum anmelden wenn du das erste mal damit arbeitest. Das sind ja Linux spezifische Fragen die mit dem PS3 Linux so eigentlich nix zu tun haben.

• Probleme mit Linux Beitrag #3
Klar, YD hat doch was mit der Ps3 zu tun. :S Vlt liegt es an der Ps3 oder sonst was

• Probleme mit Linux Beitrag #4
Nein ich meine das sind grundsätzliche Fragen zu Linux. Die selben Fragen hättest du bei nem PC Linux sicher auch.
Du kannst hier gerne Fragen aber eine Antwort bekommst du sicher schneller in nem Linux Forum.

• Probleme mit Linux Beitrag #5
Hahaha, LOL.

Also, erst mal Entwarnung. Es liegt nicht an der PS3 und nicht an YDL. Und ich bewhaupte mal (ganz ketzerisch) die Programme sehr wohl laufen. Das "Problem"
sitzt eher davor. :D :D
Sorry, aber nicht böse sein ... aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Passiert jedem Linux Noob :D

Was du vermisst und das wird die in 90% aller Linux Applicationen passieren, dist die GUI - bzw. die grafische Darstellung.
Linux läuft zum Großteil auf Kommandozeile.

Beispiel rar.
Zunächst mal 'ne shell starten. Klicke auf das Symbol und ein neues Fenster öffnet sich.
Um ein .rar auszupacken, folgendes eingeben: unrar -x myrarfile.rar
... das packt die Dateien aus.

Natürlich will ich dir NICHT unterstellen das unter Umständen einige Programme tatsächlich defekt sind.
Bei was hast den denn Probleme ? (außer bei rar ...)

Thema:

Probleme mit Linux

Probleme mit Linux - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:
PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F: Hallo zusammen! Da ich über Google leider nichts bahnbrechendes gefunden habe, habe ich beschlossen mein Problem hier zu äussern, in der Hoffnung...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben