Mehrer *.avi auf einer DVD?

Diskutiere Mehrer *.avi auf einer DVD? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ihr! Bin neu hier und mein erstes Posting wird gleich ne Frage... Ich habe einige *.avi Dateien, die ich gern auf DVD brennen würde, da...
  • Mehrer *.avi auf einer DVD? Beitrag #1
M

MistralJK

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Bin neu hier und mein erstes Posting wird gleich ne Frage...

Ich habe einige *.avi Dateien, die ich gern auf DVD brennen würde, da für CD zu groß.

Wenn ich aber nun sagen wir 3 Filme auf CD brenne liest die PS3 sie, mache ich das selbe mit nem DVD Rohling... werden keine Daten gefunden.

Weiß da jemand Rat?

Gruß Jens

• Mehrer *.avi auf einer DVD? Beitrag #2
Vieleicht hast du einen schlechten Rohling erwischt.

• Mehrer *.avi auf einer DVD? Beitrag #3
auf welche cd passen denn 3 filme drauf???,also...meine ps3 liest jeden rohling,ob 1 oder mehrere filme oben sind..aber wenn du dir einen usb stick kaufen würdest würdest du rohling kosten sparen :D

• Mehrer *.avi auf einer DVD? Beitrag #4
vllt hat deine bren software auch die *.avi datein in ein anderes dvd taugliches format umgewandelt was die ps3 nicht mag.

mpeg4 z.b. oder weiß der teufel

• Mehrer *.avi auf einer DVD? Beitrag #5
Also wenn du normale *.avi Files hast und die DVD als Daten DVD brennst dann sollte die PS3 sie erkennen. Außer natürlich der Codec ist nicht PS3 geeignet.

• Mehrer *.avi auf einer DVD? Beitrag #6
der_wasi schrieb:
Also wenn du normale *.avi Files hast und die DVD als Daten DVD brennst dann sollte die PS3 sie erkennen. Außer natürlich der Codec ist nicht PS3 geeignet.
Also wenn der "codec" nicht passen würde (bzw. dessen Optionen) dann läuft's auch nicht von einer normalen CD aus ...
Nein, da wurde die DVD vermutlich falsch gebrannt.

@MistralJK. Bitte nochmal brennen: DVD als daten/iso Format. Singel session oder Multisession mit Session abschließen.
Kurze Frage: welches Programm zum brennen benutzt du ? Nero ?

• Mehrer *.avi auf einer DVD? Beitrag #7
Hallo Ihr!

Sorry, dass ich nicht eher geschrieben habe, aber ich war im Krankenhaus...

So, jetzt mal zu den Antworten:

@Mathias

Kann sein, brenn es gerade nochmal neu...

@Don Corleone

Naja, je nach Serie passen schon mal bis zu vier Folgen auf nen CD Rohling drauf... Klar ist ein USB Stick (im übrigen vorhanden *g*) helfen Rohlinge zu sparen, nur zur Archivierung eignet sich der Stick eher weniger, da ist schon ne DVD noch besser! ;)

@dark reserved

Kann ich mir irgendwie ned vorstellen, da die Brenndauer für ne umkonvertierung zu kurz war, der hat schon ganz einfach nur gebrannt.

@der wasi

Da stimme ich may24 zu, wenn dem so wäre wäre der PS3 wurscht ob das File auf ner DVD oder ner CD liegt.

@may24

Ich brenne sie gerade nochmal, mal sehen.

Ich nutze Nero 9

Gruß Jens

Thema:

Mehrer *.avi auf einer DVD?

Mehrer *.avi auf einer DVD? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben