PS3 an Monitor (erster Beitrag)

Diskutiere PS3 an Monitor (erster Beitrag) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Dies ist jetzt mein erster Beitrag hier im Forum und ich muss sagen, dass ich von der ersten Einschätzung her sehr überrascht bin...
  • PS3 an Monitor (erster Beitrag) Beitrag #1
V

V4L3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Dies ist jetzt mein erster Beitrag hier im Forum und ich muss sagen, dass ich von der ersten Einschätzung her sehr überrascht bin. Ich habe jedoch direkt ein Problem, auf das ich keine direkte Lösung gefunden habe. Und zwar habe ich einen Medion-Monitor (1xVGA/1xDVI), den ich an meine PS3 SLIM angeschlossen habe. Mein PC ist über das normale VGA/VGA-Kabel mit dem Monitor verbunden, die PS3 mit dem Monitor über ein HDMI/DVI-Kabel. Das klappt auch vom Bild und so super, nur kann ich immer nur ein Gerät einschalten, weil ich zwischen den beiden Quellen nicht manuell wählen kann (habe schon alles mögliche versucht). Jetzt ist meine Frage an euch, wie man das lösen kann, da ich keinen Bock habe, immer die Kabel umzustecken.
Meine Idee war nun, das PC/Monitor-Kabel (VGA/VGA) durch ein VGA/DVI-Kabel zu tauschen und dann einen DVI/DVI-SWITCH zu verwenden. Würde das eurer Meinung nach funktionieren?
DANKE im Voraus.
MfG
V4L3

Verschoben von Dojokun

• PS3 an Monitor (erster Beitrag) Beitrag #2
Das währe einen Idee, für den PC währe eine DVI-Verbindung sowieso besser als VGA.

Thema:

PS3 an Monitor (erster Beitrag)

PS3 an Monitor (erster Beitrag) - Ähnliche Themen

PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
Elgato Game Capture HD am PC Monitor geht nicht: Hay ich habe mir am Freitag meine Elgato Game Capture HD gekauft und sie kam heute an. Ich habe sie angeschlossen wie in der Anleitung steht aber...
PS3 an Samsung Monitor anschliessen: Guten Abend Ich wurde stoltzer Besitzer einer Playstation 3 Slim mit dem Top Game GTA V. Nur leider haben wir in unserem ganzen Haushalt nur einen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 funktioniert NUR auf dem PC Monitor nicht mehr: Hallo, Ich habe nun schon seit fast 2 Jahren eine PS3, welche auch immer super funktioniert hat. Sowohl am Fernseher als auch am Monitor. Vom...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben