ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage

Diskutiere ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hy alle miteinander! Ich weiß dieses Thema gibts schon öfters, hab aber noch keine passende Antwort für mich gefunden. Also hier mein...
  • ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage Beitrag #1
G

garymay

Punkte Reaktionen
0
Hy alle miteinander!

Ich weiß dieses Thema gibts schon öfters, hab aber noch keine passende Antwort für mich gefunden.

Also hier mein Problem:

Ich habe meine Ps3 mittels einem HDMI-Kabels mit meinem HD-ready Flachbildschirm verbunden!

Meinen DVD-Player mit 5.1 Surround Sound (die Boxen sind nur am DVD Player anzuschließen, haben so eine Art Legobausteinstecker; das habe ich hier geschrieben, da in vielen Foren steht, ich soll den Ton über den Subwoofer und Sonstiges führen) habe ich mit einem SCART-Kabel mit dem Fernseher verbunden!

Weiters habe ich auch noch meinen Sat-Receiver mit einem SCART-Kabel mit dem Fernseher verbunden.

Ich kann bei meinem DVD-Player auf 4 Optionen gehen:

Disc (für DVD), TV (für die Ausgabe des TV Tones), Tuner (für Radio) und AUX bzw. DI (dachte diese Option wäre für die Ps3)

Ich habe mich Mal beim Niedermayer, Hartlauer, Cosmos,...erkundigt und die am plausibelsten klingende Lösung war die Verbindung mittels Chinch-Kabel

--> so habe ich also den TV mittels Chinch-Kabel mit dem DVD-Player verbunden...jedoch bei der Wahl AUX bzw. DI wird der Ton vom Sat-Receiver genommen...

da ich nicht unbedingt ein Technikfreak bin, kann ich eig nicht verstehen, wieso man nicht einfach den Ton, der aus den Fernseherboxen kommen auf den DVD-Player bringen kann...habe auch schon die Ausgabeformate bei der Ps3 geändert, aber iwie funktionierts nicht...

Ich bitte um Hilfe, da ich gerne DVD bzw. Blue Ray Filme, Musik und klarerweise auch Ps3 Games mit Surround Sound und HDMI also HDTV Bildqualität sehen, bzw. Spielen möchte...

ich möchte mich im vorhinein für eure Bemühungen bedanken...

lg, garymay

• ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage

Anzeige

• ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage Beitrag #2
playsi hat nen optical ausgang, benutze den doch einfach.

per kabel an den verstärke rund schon funzt es

• ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage Beitrag #3
Du hast dir bestimmt ein "Heimkino"-System gekauft, oder? Also mit DVD + 5.1 System. Vom welchen Hersteller ist das denn? Die heißt die Typenbezeichnung des Systems?

• ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage Beitrag #4
Warum so ein hin und her ?
Playse per HDMI an die Glotze und noch die Playse per Chinch in die AUX-Buchse !

• ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage Beitrag #5
hy, danke erstmals für die Antworten...

noch zur Ergänzung, ich habe die 60GB Playstation3, welche Ps2 Spiele kompatibel ist, da diese ja (soweit ich weiß) mehr Anschlüsse hat als die neueren Modelle bzw. als die slim....

(@ : ja es ist ein heimkino system...werde heute mal nach der Produktbeschreibung vom DVD Player suchen und Fotos machen von den Anschlüssen des DVD-Player)

(@ : ich werde nochmal nachschauen, aber soweit ich weiß, hat die ps3 keinen Chinch-Anschluss)

(@ : ich werde mal nachsehen, ob mein Heimkinosystem einen optischen Anschluss hat...werde heute mal nach der Produktbeschreibung vom DVD Player suchen und Fotos machen von den Anschlüssen des DVD-Player)

lg, garymay

• ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage Beitrag #6
garymay schrieb:
(@ Rookie176: ich werde nochmal nachschauen, aber soweit ich weiß, hat die ps3 keinen Chinch-Anschluss)

Doch und der ist Rot/Weiss, kieck nochmal

• ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage Beitrag #7
Problem gelöst

Hy nochmal alle miteinander...(zum letzten Mal...;))

Ich habe gestern den Fehler des Problems gelöst...

Also mit den Chinch-Kabel hat es funktioniert; ich hab zwar alle Einstellungen vorgenommen nur am Fernseher hatte ich nicht die Richtige, da diese bei meinem Fernseher (Medion) nicht im Audio-Menü sondern in einem eigenen Menü (heißt glaub ich "Verbindungen und Anschlüsse") drinnen war...

Also für alle, die das selbe Problem haben, hier meine gesamte Verkabelung inkl. Anleitung:

- Mein Sat-Receiver ist über ein SCART-Kabel mit dem TV (Medion; hd ready) verbunden (Anschluss am TV: Stecker EXT-1)

- Mein DVD-Heimkinosystem (Philips LX 3900 SA) ist über ein SCART-Kabel mit dem TV verbunden (Stecker EXT-2)

- Meine Ps3 ist über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbunden (HDMI-1)

--> Mein DVD-Heimkinosystem ist weiters (und das is eig. die Antwort auf meine Anfrage) über ein Chinch-Kabel mit dem TV verbunden

--> TV-Menü -> "Verbindungen und Anschlüsse" -> EXT-2 Ausgang (bzw. wird es bei anderen Marken ebenfalls ähnlich sein z.B. Audio-Ausgang,...) -> HDMI-1 (bzw. den Stecker wählen, welchen man hören will z.B.: will ich über die AUX Einstellung den Ton vom Sat-Receiver hören, dann EXT-1 einstellen, will ich über die AUX Einstellung den Ton von der Ps3, dann HDMI-1 einstellen,....

Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen bzw. die Mühe gemacht haben, sich über meine Anfrage gedanken zu machen und hoffe, dass ich allen, die ein ähnliches Problem haben, mit dieser Anleitung weiterhelfen kann/konnte....

lg an alle und ich werde heute mal Fifa10 mit Dolby Surround Sound ausprobieren....;)

Thema:

ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage

ps3_hd-ready TV_dvd-player 5.1surround sound anlage - Ähnliche Themen

PS3 spielt keine 3D BD ab: Hi, Ich habe eine 3 Jahre alte PS mit 120 GB Festplatte. Die FW ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe mir gestern eine 3D BD gekauft. Gravity...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Kein dts Sound bei F1 2010: Hallo, nach langer Zeit habe ich heute endlich meine Play Station mit meinem 5.1 AV Receiver verkabelt. Wenn ich nun das Spiel starte, dann...
Metallisch-verzerrter Sound: Hallo, So nun zu meinem Problem: Wenn ich an meiner PS3 Musik höre, und zwischendurch die Songs wechsel, kommt nach kurzer Zeit, aber erst bei...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben