Neue Hardware

Diskutiere Neue Hardware im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal :D , wenn ich bei meiner Playstation 3 neue Hardware (bei mir jetzt ein neues Laufwerk) einbaue muss ich dann irgendwas beachten...
  • Neue Hardware Beitrag #1
A

amokfrettchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :D ,
wenn ich bei meiner Playstation 3 neue Hardware (bei mir jetzt ein neues Laufwerk) einbaue muss ich dann irgendwas beachten oder neu konfigurieren?

MfG amokfrettchen :)

• Neue Hardware

Anzeige

• Neue Hardware Beitrag #2
Ich meine du kannst nicht das ganze Laufwerk tauschen. Die Steuerungsplatine musst du beibehalten.

• Neue Hardware Beitrag #4
Das ist kein Laufwerk sondern ein Laser. Den kannst du so tauschen. Allerdings gibt es da 2 Typen. Du musst den richtigen nehmen.
Und für den Zusammenbau wäre das hier noch zu beachten:
[Beantwortet]

• Neue Hardware Beitrag #5
Bevor ich mir das jetzt kaufe...
Klingt das überhaupt plausibel, dass die einfach-beschichteten Blue-Rays noch gelesen werden können und die doppelt-beschichteten nicht mehr gelesen werden können?
Also die Games werden noch im XMB angezeigt, aber wenn man die abspielen will sieht man zwar noch das Spiel aber total verzerrt und sobald man eine Taste drückt bleibt es auch hängen.
Wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könntet, bin jetzt nämlich seit fast einem Jahr auf "Zogg-Entzug" :ps3gamer
MfG amokfrettchen

• Neue Hardware Beitrag #6
Also das hört sich nicht nach Laser an. Könnte ein Grafik Problem sein. Dein XMB geht normal?

• Neue Hardware Beitrag #7
Jaa, also es ist alles normal. Bei Little Big Planet wechselt es es nach dem Start der Blue-Ray wechselt es sofort wieder ins XMB. Bei Guitar Hero World Tour bleibt die Playstation 3 hängen, bei Skate öffnen sich 4 Fenster (in jeder Ecke ein Fenster) und bleibt da hängen. ;(
Also hab kein Plan was das ist und bis jetzt konnte mir auch noch keiner sagen was es wirklich sein kann. :cursing: :cursing: ?( ?(
Und 5 Spiele (Need For Speed Undercover, Burnout Paradise, Formular One Championship Edition, Tony Hawk's Project 8 und Motorstorm) funktionieren noch also ist Grafikfehler auch ausgeschlossen... oder etwa nicht ?(
(Man merkt ja, dass ich nicht gerade der hellste in so Sachen bin :| )

• Neue Hardware Beitrag #8
Versuche mal deine PS3 zurückzusetzen.
"Einstellungen->Systemeinstellungen->PS3 System wiederherstellen" und dann auf langsam.

Da wird wohl alles gelöscht.
Also vorher Datensicherung machen:

• Neue Hardware Beitrag #9
Also formatiert hab ich die Playstation 3 schon. Das hat gar nichts genützt ;(
Ist da ein großer Unterschied zwischen zurücksetzten und formatieren?

• Neue Hardware Beitrag #10
Ja beim Formatieren bleiben die Einstellungen erhalten.

• Neue Hardware Beitrag #11
Ahh O.K.
Bin's gerade am probieren ;) Ich meld mich wieder wenn ich weiss obs geklappt hat oder nicht :)
MfG amokfrettchen
P.S.: Was man vielleicht auch mal erwähnen sollte:
Also die Playstation 3 verhällt sich seit Januar 2009 so (Ich weiss etwas lang her, aber ich hab schonmal in dem Forum gepostet und da kam nichts dabei raus und dann hab ich mich damit abgefunden :p )
Auf jeden Fall kam zu der Zeit kurz vorher das Update 2.76 raus und dem wurde auch nachgesagt, dass es das Laufwerk (bzw. den Laser) überhitzen soll. Aber da hieß es, dass wenn der kaputt geht, dann auch richtig kaputt geht und nicht nur so halb wie bei mir!

• Neue Hardware Beitrag #12
1. Wenn es der Laser wäre, wäre er, wie du schon sagst, richtig kaputt.
2. Kann Software keine Hardware beschädigen.

• Neue Hardware Beitrag #13
EYYYYYYYYYYYY DU BIST DER HAMMA
es hat geklappt
auf nimmer wiedersehn :D ich hab jetzt ein rendez vous mit meiner Playstation :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer :ps3gamer
vielen vielen dank
nach einem jahr klappt wieder alles^^

• Neue Hardware Beitrag #14
Soo verdammte sch****
Gleiches Problem andere Lösung :(
Spiele gehen wieder teilweise nicht mehr und ich kann dass Problem nicht wieder mit der Systemwiederherstellung lösen.
MfG Simon
Hoffe ihr könnt mir helfen

• Neue Hardware Beitrag #15
Also du hast "PS3 System wiederherstellen->langsam" versucht?

• Neue Hardware Beitrag #16
Genau ... 2 mal :bash:
MfG amokfrettchen

• Neue Hardware Beitrag #17
Tja dann ist wohl hardwaremäßig was hinüber. Da könne wir hier nicht mehr viel machen.

• Neue Hardware Beitrag #18
Aber ist doch trotzdem komisch, dass es das gleiche problem ist.
Oder nicht :?:

• Neue Hardware Beitrag #19
Ja schon. Aber leider fällt mir nix mehr ein. Beim Wiederherstellen wird alles zurückgesetzt. Also kann es kein Software- oder Einstellungsproblem sein.

• Neue Hardware Beitrag #20
Verdammt...
trozdem danke für deine Hilfe ;)
Die anderen können aber bitte noch antworten falls ihnen noch etwas einfällt :S
MfG amokfrettchen

Thema:

Neue Hardware

Neue Hardware - Ähnliche Themen

PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Sony: PS5-Verkäufe weiterhin Big Business: Sony und die Sache mit den PS5-Verkäufen Du hast mitbekommen, wie überall gemunkelt wird, dass Sony mittlerweile nur noch auf digitale Zahlen...
Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky

Neueste Beiträge

Oben