PS3 an Computer-Monitor

Diskutiere PS3 an Computer-Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich will meine PS3 an einen Monitor anhängen. Kann ich sowohl PS3 (an HDMI) und Computer (an DVI) gleichzeitig eingesteckt haben? Sollten beide...
  • PS3 an Computer-Monitor Beitrag #1
L

lebakas55

Punkte Reaktionen
0
Ich will meine PS3 an einen anhängen.

Kann ich sowohl PS3 (an HDMI) und Computer (an DVI) gleichzeitig eingesteckt haben? Sollten beide gleichzeitig laufen, welchem Eingang gibt der Monitor Vorrang?

Wird der Sound direkt über das HDMI-Kabel übertragen, oder muss ich über Klinke in den Monitor gehen?

Montitor ist übrigens noch nicht gekauft, sondern nur meine derzeitige 1. Wahl ...

Danke

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #2
Also mein Monitor hat HDMI und Analog Anschluss. Ich habe mir dann ein HDMI Switch gekauft und kann so immer gemütlich von PS3 auf PC wechseln und umgekehrt. Wenn dein Monitor nur DVI hat kannst du dir ein Kabel kaufen HMDI--DVI, allerdings nur wenn dein Monitor HDCP hat oder wie das heisst.

Ok sehe gerade das dein Monitor HDMI hat und somit brauchst du z.B nur noch den Switch und 3 HDMI Kabel :) z.B hier den HDMI-Switch

Ich habe auch einen billigen Switch und habe keine Probleme mit der Qualität, egal ob 720p oder 1080p !!

ODER du schaltest manuell am Monitor immer von HDMI auf DVI und umgekehrt !! Gibt auch nette Switches mit Fernbedienung usw ^^

Schrimp

PS: Falls was falsch ist bitte korrigieren ^^

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #3
Der neue Monitor hat HDMI & DVI ... ich will mir den Switch sparen, weil ein 2-fach DVI-Switch mit Audio EUR 70,- aufwärts kostet. Der neue Monitor kostet mich EUR 220,- allerdings zielt die Investition darauf ab den Switch zu sparen.

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #4
Also dann sollte es kein Problem sein, weil du eigendlich beim Monitor dann immer so umschalten musst. Aber ich sag Dir gleich das der Sound bei Monitoren echt grottig ist ^^ Da macht mein Handy besseren Sound :p Daher hab ich bei mir meine PC Boxen an die PS3 gehängt und PC eben über Headset.

Aber du brauchst ja keinen DVI Switch sondern einen HDMI Swich und die kosten um die 20-30EUR. Meiner hat mich 20 EUR gekostet und hab sogar ne Fernbedienung ^^

Schrimp

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #5
lebakas55 schrieb:
Wird der Sound direkt über das HDMI-Kabel übertragen

JA...

Und zu deiner anderen farge du solltest dich mal über deinen neuen monitor informieren ob du zwischen den kanälen manuell wechseln kannst...
Ich hab auch n TFT von samsung hab mein pc(DVI) und meine ps3 (hdmi) auch mal zusammen dran betrieben und konnte über einen knopf an der seite des bildschirmes zwischen beiden kanälen wechseln.

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #6
OK, danke für eure Antworten ... um sicher zu gehen, fasse ich einmal zusammen, was ich verstanden habe:

PS3 und Computer hängen am gleichen Monitor. (Schlechter) PS3 Sound kommt über HDMI aus dem Monitor. Umschaltung zw. HDMI und DVI passiert (hoffentlich) am Monitor.

Sollte die Umschaltung nicht am Monitor nicht möglich sein, bleibt die Variante über Switch. Hier sollte ein HDMI-Switch genügen (ca. EUR 30,-)

Frage1: der gepostete Switch hat 3 HDMI Eingänge. Wenn der Computer direkt über DVI in den Monitor geht, könnte ich über den Switch wahrscheinlich nur die PS3 "ausschalten", nicht aber den Computer over-rulen, richtig?

Frage2: wenn ich mich doch für externe Boxen entscheiden will, muss ich diese über den Chinch-Ausgang auf die Klinker der Boxen umleiten und die dafür notwendigen Adapterstecker besorgen?

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #7
lebakas55 schrieb:
Frage2: wenn ich mich doch für externe Boxen entscheiden will, muss ich diese über den Chinch-Ausgang auf die Klinker der Boxen umleiten und die dafür notwendigen Adapterstecker besorgen?

Naja du kannst noch mit nem LWL kabel direkt von der ps3 den ton abzapfen. Oder halte mit klinke vom audio ausgang deines bildschirms(wenn er einen hat) direkt auf die boxen.

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #8
wo wäre der Ausgang dafür? Sicherheitshalber erwähnt: es handelt sich um eine PS3 Slim ... hab ich bisher vergessen.

• PS3 an Computer-Monitor Beitrag #9
lebakas55 schrieb:
OK, danke für eure Antworten ... um sicher zu gehen, fasse ich einmal zusammen, was ich verstanden habe:

PS3 und Computer hängen am gleichen Monitor. (Schlechter) PS3 Sound kommt über HDMI aus dem Monitor. Umschaltung zw. HDMI und DVI passiert (hoffentlich) am Monitor.

Sollte die Umschaltung nicht am Monitor nicht möglich sein, bleibt die Variante über Switch. Hier sollte ein HDMI-Switch genügen (ca. EUR 30,-)

Frage1: der gepostete Switch hat 3 HDMI Eingänge. Wenn der Computer direkt über DVI in den Monitor geht, könnte ich über den Switch wahrscheinlich nur die PS3 "ausschalten", nicht aber den Computer over-rulen, richtig?

Also ich würde Dir sowieso zu normalen Boxen raten, denn so macht das Filme gucken und zocken erst Spass, weil die Boxen am Monitoren eher für Officearbeiten usw gedacht sind. Du kannst HDMI und den Analogen Anschluss der PS3 ja nutzen indem du die Soundausgabe eben über Scart/AV Multi einstellst. Musste du dir nur ein Adapter besorgen chinch auf Klinkerstecker, damit du die boxen da anschliessen kannst.

Mit dem Switch macht man das folgendermaßen: Man braucht 2HDMI Kabel und 1 DVI zu HDMI Kabel. Dann kommt ein HDMI Kabel in den Monitor und in den Switch und dann steckste da die PS3 und deinen PC dranne. So habe ich das auch bei mir und hatte bisher keine Probleme. Ich habe z.B diesen Switch hier LogiLink !! Das coole iss eben die Fernbedienung so kann man immer gemütlich von PS3 auf PC switchen.

----------
Achja und ich mache viel mit der PS3 an meinem Monitor und bin sehr zufrieden so. Du solltest aber mal nachgucken ob dein Monitor zwischen HDMI und DVI switchen kann. Wenn ja kannste dir das sparen mit dem Switch. Ich hab das nur weil mein Monitor 1x HDMI und 1x Analog Anschluss hat und ich eben alles über HDMI machen will.
----------

Gruß
Schrimp

Thema:

PS3 an Computer-Monitor

PS3 an Computer-Monitor - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben