Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden?

Diskutiere Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hy alle miteinander, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Forum schon irgendwo gibt, aber ich habe es einfach nicht gefunden... also...
  • Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #1
G

garymay

Punkte Reaktionen
0
Hy alle miteinander,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Forum schon irgendwo gibt, aber ich habe es einfach nicht gefunden...

also hier meine Fragen:

Wenn ich bei meiner Ps3 die Festplatte tausche, welche Daten können dabei mitgenommen werden und welche gehen verloren?

1) Fotos/Bilder

2) Musiktitel (importierte CDs) als auch Heruntergeladene

3) Videodateien

4) Spielstände

5) Spieldaten (also Spiele, die man heruntergeladen hat bzw. die Daten die beim Einlegen der Disc installiert wurden; oder muss man dann, falls man das Spiel wiedermal spielen möchte erneut herunterladen (muss man dann doppelt zahlen oder merkt sich die PS3 meine PS-Store Account und der PS-Store, dass ich das Game schon mal heruntergeladen habe) bzw. erneut von der Disc installieren?)

6) Demos

7) Peripheriegeräte (oder muss ich diese erneut registrieren?)

8) Trophäen (kann man diese auch offline sichern oder nur online mit dem Server synchronisieren?)

Ich glaube das sind jetzt alle Punkte die mich und wahrscheinlich auch viele anderen Nutzer interessieren.

Wegen der Überschaubarkeit bitte ich euch, die Antworten auf die einzelnen Punkte zu beziehen...

(z.B.: 1) ja/nein werden (nicht) gesichert

2) Importierte ja/nein, Heruntergeladene ja/nein....u.s.w.)

Lg und ich bedanke mich für eure Antworten bereits im voraus!..;)

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #2
Ich nehm jetzt mal an deine frage bezieht sich darauf welche daten noch auf deine ps3 sind wenn du die platten tauschst ohne was extern zu sichern.
Ich versuch es mal:

1.nein (kannst vorher extern auf stick oder platte sichern und später auf neue platte kopieren)
2.nein (kannst vorher extern auf stick oder platte sichern und später auf neue platte kopieren)
3.nein (kannst vorher extern auf stick oder platte sichern und später auf neue platte kopieren)
4.nein (kannst vorher extern auf stick oder platte sichern und später auf neue platte kopieren)
5. nein aber du musst nicht doppelt zahlen weil der store merkt sich uber dein psn konto was du schon bezahlt hast und du kannst es ohne probs und ohne kosten nochmal runterladen.
6.nein ( musst neu runterladen sind aber auch in deiner "schonmal gedownloadet liste"
7.Da bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube die must du NICHT neu registrieren. Also JA.
Trophäen werden online gespeichert und sind wenn du syncst wieder da.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hab deine frage richtig verstanden.

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #3
@: danke für deine rasche Antwort...

also um alles nochmal festzuhalten:

nachdem ich mit dem Datensicherungsprogramm die Daten auf meiner externe Festplatte gesichert habe und bei der neuen Festplatte wiederherstelle, dann habe ich folgende Daten wieder auf der Ps3 wie zuvor:

1)Fotos/Bilder

2) Musiktitel (importierte CDs) als auch Heruntergeladene

3) Videodateien

4) Spielstände

5) PS-Store merkt sich meinen Account, also Benutzername und Passwort

7) Peripheriegeräte

nachdem ich mit dem Datensicherungsprogramm die Daten auf meiner externe Festplatte gesichert habe und bei der neuen Festplatte wiederherstelle, dann habe ich folgende Daten NICHT wieder auf der Ps3 wie zuvor:

5)&6) alle downloads die man getätigt hat, also angefangen von Vollversionen über Add Ons bis hin zu Demos, jedoch merkt sich der PS-Store den Account und man kann es nochmal (falls es was gekostet hat gratis) herunterladen

8 ) Trophäen werden nur online über den Server gespeichert...also synchronisieren, Festplatte tauschen und wieder synchronisieren...

sollte alles so stimmen, bitte um kurze Bestätigung

Lg

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #4
Was für ein datensicherungsprogramm meinst du???

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #5
  • Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #6
Also ich hab die sachen immer einzeln auf die externe platte kopiert und später wieder zurück aber laut dem viedeo scheint das ja so ganz einfach zu funzen.... Wusste ich auch noch nicht das es auch so einfach geht!!! Kann ja jetzt sogar sein das die demos und runtergeladenen spiele auch drauf bleiben. :D

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #7
Mit der Sicherung wird alles gesichert. Also noch mal nach den Punkten:
  1. Wird alles mit gesichert
  2. Sollte auch alles mit gesichert werden
  3. Ebenso
  4. Es gibt manche Spielstände die nicht mit gesichert werden. Z.B. die meisten von EA. Die sind dann kopiergeschützt
  5. Diese Daten werden auch mit gesichert. Aber falls du mal was löschst kannst du es aus dem Store immer wieder herunterladen.
  6. Werden mit gesichert
  7. Bin nicht sicher ob die Einstellungen übernommen werden. Aber falls nicht ist das ja auch kein Thema.
  8. Ich würde sie, wenn es endlich wieder geht, mit dem server synchronisieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Aber warum willst du ne Sicherung machen? PS3 defekt? Dann solltest du deinen PSN Account auf der defekten deaktivieren. Du kannst nur 5 Systeme mit deinem Account aktivieren. An denen kannst du dann deine Downloads beliebig oft runter laden. Wenn du den Account an der defekten nicht deaktivierst dann fehlt dir später ein System.

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #8
@:

hy, danke für deine Antwort....

nein, meine Ps3 ist nicht defekt, werde sie nur aufrüsten von 60GB auf 500GB...;)

lg

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #9
Dann würde ich aber zur Sicherheit alle Spiel, die du gerade spielst, fertige spielen. Dann hast du auch kein Problem falls ein Savegame nicht geht.

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #10
:lol Wie meinst n das wasi??? Also dann würd ich erst in 3 monaten meine platte wechseln können wenn ich mir zwischendurch nicht noch ein spiel kaufe!

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #11
Echt? Also ich spiele die immer nacheinander. Eins fertig, nächstes. Das dauert dann höchstens 2 Wochen. Außer jetzt bei MW2. Das geht wohl was länger.

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #12
hy, also ich habe gestern meine Festplatte von 60GB auf 500GB aufgerüstet und kann nur sagen, hat alles geklappt und es ist alles wieder da...

- alle Spielstände (sowohl von Ps3 Spielen als auch die MemoryCard Speicherdaten von Ps2 Spielen)...

- außerdem sind auch (obwohl mir von vielen gesagt wurde, dass diese dann weg sind) alle heruntergeladenen Inhalte wie Demos, Erweiterungen, Karte,...u.s.w. wieder da...

also meiner Erfahrung nach, einfach die Anweisung auf youtube befolgen und am Ende ist alles beim Alten, außer dass der Speicherplatz dementsprechend größer geworden ist...;)

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #13
Hattest du auch zufällig Spielstände von NFS Shift dabei? Würde mich mal interessieren ob die auch mit kopiert wurden.

• Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? Beitrag #14
@der wasi:

hy, also nfs shift hatte ich nicht dabei, aber wegen dem beitrag von dir und den ea-games...

- fifa 09

- fifa 10 haben keine probleme gemacht und sind beide noch da, ebenso das bernabeu-stadion, das ich mir im ps-store heruntergeladen habe, ist auch noch da...

lg

Thema:

Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden?

Ps3 Festplatten tauschen - Welche Daten können nicht gesichert werden? - Ähnliche Themen

PS3: Daten löschen: Hallo, ich brauche eure Hilfe !!! Vor kurzen hat sich meine alte PS3 verabschiedet. Nun möchte ich mir eine neue kaufen und meine alte verkaufen...
Daten von PS3 Festplatte downloaden: Hallo, Ich habe die PS3 lediglich zum Abspielen der Tabs für Rocksmith (Gitarren Simulation) Einige Stücke habe ich schon runtergeladen. Die PS3...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Was ist los mit meiner PlayStation?: Hallo, Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben