Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ton bei Video unsynchron
Diskutiere Ton bei Video unsynchron im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Ich hab jetzt meine Videos gesplittet und auf die PS3 geladen. Jetzt hab ich das Problem das bei allen Videos die ich oben habe der Ton...
Ton bei Video unsynchron Beitrag #1
I
imported_m_ty
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab jetzt meine Videos gesplittet und auf die PS3 geladen. Jetzt hab ich das Problem das bei allen Videos die ich oben habe der Ton leicht nach ist. Habe es mal mit SUPER konvertiert und dann aber auch mit dem tsMuxeR ... bei beiden Programmen ist der Ton leicht nach. Am PC passt mit dem Ton allerdingsalles .. Das Tonformat von den jeweiligen Videos ist Dolby Digital!
Das liegt daran das du sie an der "falschen" Stelle geschnitten hast. Mpeg ist grundsätzlich nicht sehr geeignet zerschnitten zu werden.
Das liegt in der Natur der Sache. Denn das Format setzt erst mal ein I-Frame (Initialization Frame) dann folgen Delta Frames (P-Frames) die praktisch nur das beinhalten was sich gegenüber dem I Frame geändert hat. Dann gibt es noch Delta Frames zu den Delta Frames (B-Frames genannt) die besitzen dann die Änderungen zwischen den P-Frames.
Um also ein Komplettes Bild angezeit zu bekommen brauchst du erst mal da I-Frame, dann noch die P-Frames plu gegebenenfalls noch einige B-Frames bis du zu der Stelle Kommst die du dir gerade anschauen willst. Deshalb gibt's in Mpeg auch GOP (Group of Pictures) - das ist von einem I-Frame bis zum nächsten - gewöhnlicherweise alle 250 Bilder.
Wenn du aber das I-Frame wegschneides (bzw. durch einen GOP durch) dann kann das aktuelle Bild nicht berechnet werden weil ja das Initial Bild fehlt.
Normalerweise sucht ein Player dann nach dem ersten gültigen I-Frame und macht dort weiter. VLC macht das schon mit P-Frames weshalb bei solchen Bruchstücken die ersten Bilder auch verwaschen bzw verschliert sind.
Das selbe gilt auch für den Ton, nur da läuft das etwas anderst, da AC3 z.B. beine "Delta Frames" (bzw. Äquivalent) hat. Da gibt's nur komplette Rahmen. Wenn du da durchsäbelst , sucht er einfach nach einem neuen Header, und weiter geht's. Dann kann es aber sein das der Ton schon so weit ist, während das Bild noch nach dem ersten gültigen I-Frame sucht. So kommt es zum beobachteten Bild/Ton Versatz.
Um dieses Problem zu lösen, mußt du am I-Frame schneiden. Wenn du'n .avi hast ist das kein Problem mit VirtualDub. Immer an den Key-Marken schneiden !
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung: Hi ich bin neu hier und evtl. Gibt es so ein Thread schon im forum aber beim stöbern habe ich nichts konkretes zu meiner Problemstellung finden...
PS3 Sound bei USB Video "falsch": Hallo ichhoffe jemand kann mir helfen:
ich habe ein video auf usb geladen und wollte es auf ps3 anschauen, dabei sind die stimmen aber nicht ganz...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Kein Bild, kein Ton, kein Controller mehr nach Update: Hallo, Ich habe seit langen meine PS3 mal wieder aktiviert und wollte online spielen, dann sollte ich ein Update machen was ich...