wlan-bridge

Diskutiere wlan-bridge im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi ich habe neulich meine ps3 samt fernseher in ein neues wohnzimmer verfrachtet, doch nun habe ich ein riesen problem. mein wlan hat immer...
  • wlan-bridge Beitrag #1
T

TheFlow

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe neulich meine ps3 samt fernseher in ein neues wohnzimmer verfrachtet, doch nun habe ich ein riesen problem. mein wlan hat immer halbwegs gut funktioniert, doch nun ist die ps3 zu weit vom router entfernt, desshalb habe ich eine wlan-bridge eingerichtet.
die signalstärke ist höher wie vorher und ich komme auch erfolgreich ins netzwerk. Doch nun tritt immer der verdammte dns fehler auf und ich bekomme keine internetverbindung herein. Und deshalb frage ich, ob eine wlanbridge eine eigene dns hat, oder ob ich mit der wb überhaubt nicht ins internet kommen kann.....
notebook funktioniert übrigens wunderbar mit wlan-bridge

• wlan-bridge

Anzeige

• wlan-bridge Beitrag #2
  • wlan-bridge Beitrag #3
jep einen zusätzlichen access point

• wlan-bridge Beitrag #4
Dein router ist doch der access point, wieso willst du noch nen neuen machen? du musst du nur den Repeater mit deinen Router verbinden. Und der Repeater erweitert dein Drahtlosen Netzwerk( W.Lan ). Eig. kann es da zu keinen Problemen kommen... Hast du den Repeater vermittelt? ( zwischen Router und PS 3 )

Verdammte Axt

• wlan-bridge Beitrag #5
ja hab ich....ich komme ja ins netzwerk, nur eben zu keiner verbindung mit dem internet

• wlan-bridge Beitrag #6
dann guck doch mal bei deinen repeater, ob er eingeschaltet ist, für das W-Lan meine ich... Also ich habe einen mit Display und da muss ein Haken aufleuchten, dass es funktioniert... Du kannst es aber auch am PC nachschauen ob er wirklich Aktiv ist...

Verdammte Axt

• wlan-bridge Beitrag #7
Und poste mal bitte deine IP Adressen und die Einstellung an der PS3.

• wlan-bridge Beitrag #8
ip-adresse ps3: 198.162.2.xxx
subnetzmaske: 255.255.255.0
standartgateway: 192.168.2.1
dns: 192.168.2.1

und dann heißts:

abrufen der ip adresse: erfolgreich
internetverbindung: gescheitert

Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)

• wlan-bridge Beitrag #9
Also die IP deiner PS3 kannst du ruhig ausschreiben.
Und die IP Adressen des Routers und des Repeaters brauche ich auch noch.
Hast du einen Laptop oder ähnliches an dem Repeater schon ans laufen gebracht?

• wlan-bridge Beitrag #10
mit den xxx meine ich das ich dort irgendwas hineinschreiben kann....ich hab jz 196.168.2.105 (notebook hat .102 und pc .103)
ipadresse vom router: 192.168.2.1
repeater ip.....keine ahnung (das ist vermutlich auch mein problem)

notebook funktioniert wunderbar mit repeater
ps3 funzt nur auf unseren 2. fernseher am anderen ende vom haus, da er sich dort direkt mit dem router verbindet (mit einer sagenhaften singalstärke von 3-12%)
mit repeater hätte ich eine signalstärke von über 70% und müsste nicht auf einen alten röhrenfernseher zocken...

• wlan-bridge Beitrag #11
Also wenn dein Notebook geht dann geht der Repeater auf jeden Fall. Bist du sicher, dass sich das Notebook auch mit dem Repeater verbindet und nicht mit dem Router?
Schließ den Repeater mal direkt an den PC an. In der Konfiguration musst du wahrscheinlich noch ein paar Sachen einstellen.
Dort kannst du dem Repeater ne IP Adresse geben. Außerdem müsstest du theoretisch die Router Funktion und die Firewall ausschalten wenn ich mich nicht irre.
Kannst du nicht in deinem Router sehen, ob der Repeater verbunden ist? Dann müsstest du die IP auch sehen.

Thema:

wlan-bridge

wlan-bridge - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...

PSN

PSN: Hallo Zusammen.. Habe folgendes Problem : Kann mich bei PSN anmelden und auch Online Gamen jedoch nach ein paar Minuten kommt die Meldung...
Errorcode 8013013D via Netgear 824 WLan: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit probiere ich mit meiner Playstation 3 Slim über meinen Router ins Internet zu kommen (Wlan). Leider erhalte...
Wlan Repeater: hi! ich habe bei meiner ps3 ein altbewährtes problem. meine ps3 hat früher einbandfrei im inet via wlan funktioniert. da ich nun aber in ein...
WLan Verbindung immer neu Testen: Hallo zusammen Seite Gestern bin ich ein stolzer Besitzer der PS3 :) Nun, das Ding ist genial bis auf ein Problem. Ich habe die WLan Verbindung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben