Kann sony eine ps3 überwachen?

Diskutiere Kann sony eine ps3 überwachen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich hab im Internet gelesen das Sony sehen könnte was auf einer ps3 ist und jemanden Anzeigen kônnte wenn z.b. Jemand filme da drauf hat...
  • Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #1
L

lukas1305

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im Internet gelesen das Sony sehen könnte was auf einer ps3 ist und jemanden Anzeigen kônnte wenn z.b. Jemand filme da drauf hat (raupkopien)

stimmt das ?

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #2
Quelle ???

ich kann mir das nicht vorstellen...

Verdammte Axt

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #3
hast du vll. einen Link oder so ich kann mir das nicht vorstellen die müssten ja millionen von Ps3 kontrollieren

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #4
Also ich glaube nicht das sie es aus rechtlichen gründen überhaupt dürfen!!!

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #5
keine ahnung noch nie was davon gehört.....

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #6
Sony interessiert es herzlich wenig, was für gebrannte DVD's du guckst. Rein rechtlich und technisch gesehen ginge das. Sehr wohl könnten sie deine PS aber beobachten, wenn du gebrannte Spiele spielen KÖNNTEST. Klar, man kann das durch diverse Stealth-Sachen verschleiern, aber selbst das funktioniert nur teilweise auf der Box und ist mit ständigen aktualisieren verbunden.

Wer unter Paranoia leidet, kauft sich entweder normal die DVD's oder guckt offline.

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #7
oder ne externe festpl. anschliessen,wenn mal haus durchsuchung ist,haben die sicher keine erlaubniss dabei die externe mit zu nehmen 8)

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #8
Also ich denke mal, wenn jemand mit seiner Ps3 Online ist, denke ich mit Sicherheit das sie das sehen können. Ansonsten wenn man noch nie online war, dann nicht.

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #9
Mal ganz ehrlich : Wer denkt das Sony die Polizei anruft, weil du gebrannte DVD's guckst, ist ein Idiot.

oder ne externe festpl. anschliessen,wenn mal haus durchsuchung ist,haben die sicher keine erlaubniss dabei die externe mit zu nehmen

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #10
Hallo,
also technisch ist dies möglich. Aber rechtlich gesehen nicht erlaubt.
1. ist Sony keine Behörde.
2. wäre dies ein Eindringen in die Privatsphäre und dafür bräuchten Sie eine Erlaubnis eines Richters und
diese würden Sony nur bekommen, wenn ausreichender Verdachtsbestand besteht.
Das bedeutet Sony müsse alle PS3 Käufer, als Raubkopierer sehn.
Was ich mir eher Vorstellen kann, wenn Mod Chips eingebaut wurden, daß dies Sony sehr wohl
überprüfen könnte. Ansonsten sehe ich auch keinen Anlass, wie Sony sonst herausfinden sollte, wer gerade einen kopierten Film guckt.
Den nur durch ansehen eines kopierten Films kann Sony nicht sagen, ob's ein Original is oder eine Kopie.
LG deffer

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #11
ich mir nicht alle post durchgelesen,ABER...

Sony kann sehen was mit der PS3 passiert, aber die interessiert herzlich wenig was du für Raubkopien schaust.
Selbst die Polizei, juckt es nicht wenn du die eine oder andere Raubkopie hast.
Sony interessiert auch nicht welche mp3 oder welche bilder du besitzt. sie sehen ja auch nur die data heisst und nicht ob es auch wirklich das ist was es scheint zu sein.
ABER... solltest du auf die hirnlose idee kommen irgendwie "Mein Kampf" oder irgendwas abartiges zu haben was in die suchmaske fällt, kannste "pech" haben und besuch bekommen von den Grünen Männchen.

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #12
deffer schrieb:
Hallo,
also technisch ist dies möglich. Aber rechtlich gesehen nicht erlaubt.
1. ist Sony keine Behörde.
2. wäre dies ein Eindringen in die Privatsphäre und dafür bräuchten Sie eine Erlaubnis eines Richters und
diese würden Sony nur bekommen, wenn ausreichender Verdachtsbestand besteht.
Das bedeutet Sony müsse alle PS3 Käufer, als Raubkopierer sehn.
Was ich mir eher Vorstellen kann, wenn Mod Chips eingebaut wurden, daß dies Sony sehr wohl
überprüfen könnte. Ansonsten sehe ich auch keinen Anlass, wie Sony sonst herausfinden sollte, wer gerade einen kopierten Film guckt.
Den nur durch ansehen eines kopierten Films kann Sony nicht sagen, ob's ein Original is oder eine Kopie.
LG deffer

Natürlich ist es erlaubt, du bist mit Ihnen einen Vertrag eingegangen und Sony stellt nicht den Mod-Chip per se fest, sondern wenn sich der Code der CD nicht deckt, meistens zumindest.

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #13
Nein völliger Quatsch, Sony dar frechtlich nicht auf deine PS3 zugreifen egal was du gemacht hast das dürfen einzigst und alleine nur die behörden und diese brauchen schon einen guten grund, es ist deine Privatsphäre die dort drauf sein könnte deshalb darf niemand drauf zugreifen weder Sony weder sonst noch andere anbieter, einzigst und alleine nur die Bheörden die eine anfrage zum Provider herstellen und dich dan ertappen könen falls ellegal jedoch sehen diese auch nicht was du auf deinen festplatten hast dafür müssen Sie vorbeikommen und Sie mitnehmen. Hacken ist gestzlich verboten egal was du auf deinen Pc hast. Man siehe Raubkopie (Musik) Gerichtsvollzieher kommt vorbei und nimmt die Tatbestände mit. So ist es auch bei deiner PS3 keiner kann sehen was du drauf hast selbst Behörden nicht Sie würden Sehen das du Downloadest anhand der Ip etc. mehr aber auch nicht höhsten hats du dan nen Gerichtsvollzieher vor der Türe falls du mit dem PC viel loadest oder PS3, an Raubkopien etc. pp.

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #14
rein rechtlich stimmt das schon, das dürfen nur behörden und auch nur mit richterlicher erlaubnis.
allerdings arbeitet schäuble schon fleißig dran, da gewisse ausnahmen zu schaffen um "terroristen"
zu identifizieren kaffee
aber auch so n beispiel ist halt microsoft.
die werden ja auch nich gerade haltlos verdächtigt ihre kunden entsprechend zu kontrollieren.
ich meine, wie war das nochmal mit "möchten sie einen problembericht an microsoft senden?" :whistling:

ich denk mal, dass ein konzern mit der macht und den möglichkeiten durchaus im stande
wäre die ps3 von kunden zu überwachen (sei's jetzt aus verdachtsgründen oder allein
schon um nutzungsstatistken oder sowas zu erheben), was jetzt nicht heißt, dass sie
auch wirklich tun, aber ich denke, dass es generell durchaus möglich wäre!

ich hab jetzt ne weile gesucht, aber leider den link nicht mehr gefunden, aber ich
hatte aus ner zeitschrift mal ne adi, wo man sehr schön sehen konnte, wie die
regierung aus deiner art im internet zu surfen und durch browserüberwachung ein
ziemlich scharf gestochenes profil von dir erstellt, was nicht nur beinhaltet, was du
für seiten besuchst, welche politischen inhalte die haben, ob du dir bilder anschaust
und so weiter, sondern auch wann du online bist und naja...
darauf erstellt des dann halt das profil, was schon ziemlich viel über einen aussagt!
das wäre ja theoretisch auch mit der ps3 möglich, wa? :D

lg pyja!

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #16
erstmal wollte ich sagen das schäuble doch jetzt für unsere finanzen zuständig ist :)

hm und zum thema...ich kann mir nicht vorstellen das sony da wirklich rum schnüffelt dürfen sie ja auch sicher nicht...aber das sie irgendwelche statistiken erstellen wer wann und wieviel online ist kann ich mir schon vorstellen.

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #17
Ich glaub auch nicht das sie das machen, denn mal im ernst, was hätte Sony denn davon?

Mfg.

• Kann sony eine ps3 überwachen? Beitrag #18
also ich denke, dass sie zumindest mal, wie schon gesagt, statistiken davon hätten,
anhand derer sie sehen können wer welche dinge wie oft und wie lange tut, allein
schon aus wirtschaftlichen gründen...
so könnten sie quasi ein direktes feedback auf ihre produkte bekommen und dann
entscheiden welche dinge sie weiterentwickeln und welche einfach so ne schlechte
resonanz haben, dass es sich nicht lohnt...

zum anderen ist es ja so, dass die playse jetzt erstmals eher wie ein pc als eine
konsole aufgebaut ist. das installieren anderer betriebssysteme wie linux scheint ja
bissl aufwändig, aber nicht unmöglich zu sein...wobei ich mir nich sicher bin, ob das
bei der slim noch geht...!?
jedenfalls is sie dadurch ja auch theoretisch anfällig für hacker und kann auch so
genutzt werden...
und um das zu verhindern sind ja so kleine nutzerkontrollen ganz nützlich...

will wie gesagt keine anschuldigung gegen sony oder so an den start bringen,
aber ich sage nur, dass es theoretisch möglich wäre und denen auch sicherlich
ein paar dinge (mindestens ökonomischer art) bringen würde!
und sie wären nicht der erste konzern, der sowas tut :whistling:
und allgemein würde ich jedem, der einen pc mit internetzugang hat
(also eigentlich alle hier im forum 8) )
ein anti-spy tool empfehlen...
schaden tut's nüscht :D

Thema:

Kann sony eine ps3 überwachen?

Kann sony eine ps3 überwachen? - Ähnliche Themen

Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Wolverine & Venom: PS5 bekommt krasse Marvel-Action: Wolverine kommt (endlich) auf die PS5 Die Gerüchteküche brodelt wieder mal richtig heftig, und diesmal geht’s um nichts Geringeres als Marvel’s...
Leak: Neue State of Play im Anmarsch!: Leak Alert! Kommt die nächste State of Play schon nächste Woche? Sony ist wohl mal wieder am Start und haut eventuell schon nächste Woche eine...
Battlefield RedSec: Gratis Skins für PS5?!: Battlefield RedSec bringt exklusive Skins – Was geht da ab? Wenn du Battlefield feierst, hast du safe schon vom neuen Battle Royale-Modus RedSec...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben