PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir.

Diskutiere PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe die PS3 jetzt seit 2 wochen. Seit gestern mittag bekomme ich kein bild mehr auf meinem Fernseher. Ich habe die PS3 zu meinem Bruber...
  • PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #1
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die PS3 jetzt seit 2 wochen. Seit gestern mittag bekomme ich kein bild mehr auf meinem Fernseher.

Ich habe die PS3 zu meinem Bruber gebracht, dort funktioniert sie einwandfrei. Er hat seine bei mir angeschlossen und die funktioniert nicht.

Jetzt aber das komische an der ganzen geschichte.

Ich habe die PS3 bei mir über den HDMI ausgang auf den PC eingang am fernseher angeschlossen, da der TV keinen direkten HDMI eingang hat. Den sound bekomme ich über das kabel das bei der PS3 mitgeliefert wurde. Das funktionierte auch bis gestern super.

Wenn ich nun aber die PS3 über den Scartanschluss am TV anschließe, kommt garnichts. Mein SAT Reciever funtioniert aber auf dem selben SCART. Außerdem habe ich meinen Laptop am DVI eingang am TV angeklemmt, der funkioniert auch.

Meine schlussfolgernung nun. Beides ist in ordnung, TV und PS3, Kabel habe ich auch alle doppelt probiert, meine und die von meinem Bruder.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung oder eine kleine hilfe was ich noch versuchen kann.

Grüße Achilles

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #3
Jetzt habe ich wenigstens schon mal wieder ein Bild über den SCArt Anschluss.

Bekomme aber kein Video signal über den DVI eingang an meinem Fernseher.

Da mein TV keinen direkten HDMI benutze ich ein HMDI Kabel an der PS3 und einen HDMI->DVI Adapter am TV.

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #4
hört sich doch schon mal gut an... jetzt stellst du in der PS 3 im Menü wieder auf HDMI um... und dann sollte alles wieder laufen...

Verdammte Axt

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #5
Danke erstmal für deine schnellen antworten Glanzen.

Es klappt aber leider nicht. Ich werde noch bekllopt hier. Am liebsten würde ich den ganzen kram aus dem fenster schmeißen.

Wenn ich das HDMI kabel anschließe und die PS3 mich fragt ob ich das erkannte gerät benutze möchte antworte ich mit ja.

Beim umschalten auf den PC kanal an meinem TV tut sich aber weiterhin nichts.

Das AV MUltikabel der PS3 bleibt weiterhin angeschlossen weil ich ja darüber den ton bekomme, richtig oder?

Am HDMI kabel kann es nicht liegen, habe schon zwei verschiedene ausprobiert. Mein Lapton funktioniert am DVI eingang des Fernsehers auch, der kann auch net hinüber sein. Der HDMI->DVI Adapter kann es meiner meinung auch net sein, habe mein Monitor Kabel vom PC genommen, das ist auch ein DVI auf HDMI.

Vieleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein was ich noch versuchen kann.

Achilles

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #6
Moin,

vlt liegts ja an der Auflösung ? wie is se den bei Deiner Glotze eingestellt ?

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #7
Achilles schrieb:
Beim umschalten auf den PC kanal an meinem TV tut sich aber weiterhin nichts.
Du bist aber da nicht zufällig auf nem VGA Kanal gelandet? Bist du sicher, dass du auf dem DVI Eingang stehst?
Wenn 2 PS3 Konsolen nicht funktionieren dein Laptop aber schon dann kann es nur etwas sein, was die PS3 Konsolen gemeinsam nutzen.

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #8
Ich bin noch auf der arbeit.

Die auflösung war glaube ich auf 756 oder so. Ich wüsste aber auch nicht wie ich die Auflösung am TV ändern könnte.
Auf dem VGA kanal bekomme ich kein Signal aber auf dem DVI kanal ist ein Signal aber irgendwie mit der falschen auflösung.

Ich werde mal nacher schauen ob ich die auflösung ändern kann.

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #9
Tach zusammen,

habe es nicht hinbekommen. Werde mir gleich nen neuen HDMI->DVI adapter kaufen und es damit versuchen.
Werde auch erstmal meine PS3 an meinen PC monitor anschließe. Müsste doch funktionieren oder?

Achilles

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #10
Nur wenn der Monitor HDCP unterstützt.

• PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. Beitrag #11
Guten morgen.

Eine gute Nachricht schon mal. Sie läuft am PC Monitor.

Ich werde morgen aber was ausprobieren, was ein verkäufer in einem GameStop Laden gesagt hat.
Wenn ich die Auflösung jetzt ändere, am PC Monitor auf 1080i und diePS3 dann an den TV anschließe, sollte es funktionieren.

Werde morgen berichten ob es funktioniert hat.

Thema:

PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir.

PS3 funktioniert auf meinem TV nicht mehr. Bitte helft mir. - Ähnliche Themen

Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Ps4 beim Ausschalten 2mal gepiept nach Neustart Ton weg.: Hallo. Habe ein kleines Problem. Habe das Update 5.05 auf der Ps4 installiert, habe die dann über die PS Taste ausgeschaltet. 1 Tag später wollte...
PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute, ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...
HDMI funktioniert nur mit SCART zusammen: Hallo leute ich hab folgendes Problem: Vor ein paar Tagen ging mein HDMI Kabel kaputt, weshalb ich auf SCART weiterspielen musste. Heute hatte ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben