PS3 Firmware 3.15

Diskutiere PS3 Firmware 3.15 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Quelle
  • PS3 Firmware 3.15 Beitrag #1
hans128

hans128

Punkte Reaktionen
0
Sony hat via
die Inhalte des nächsten Firmware-Updates bekannt gegeben.
Mit der
Firmware 3.15 werden die im Oktober eingeführten PSP-Minis auch auf der
PlayStation 3 spielbar sein.
Ein weiteres neues Feature ist der PS3-Datentransfer. Dieser
ermöglicht - wie es die Bezeichnung vermuten lässt - einen
Datentransfer zwischen zwei Konsolen, die via Netzwerkkabel direkt
miteinander verbunden sind.
Die Verbindung wird in den
System-Einstellungen der XMB gestartet.
Inhalte wie Spiele, Speicherstände und Download-Videos aus dem
PlayStation Network können auf das neue PS3-System übertragen und auf
dem aktuellen PS3-System gelöscht werden.
Andere Inhalte wie
persönliche Mediendateien (Fotos, Musik, Videos) können auf das neue
PS3-System kopiert und weiterhin auf dem aktuellen PS3-System verwendet
werden.
Der Vorgang ist ganz einfach.
  • Schalte sowohl dein aktuelles PS3-System (A) als auch dein neues
    PS3-System (B) ein und verbinde sie mit einem LAN-Kabel. Das aktuelle
    PS3-System (A) muss an ein Fernsehgerät angeschlossen sein.
  • Wähle im XMB (XrossMediaBar)-Menü des aktuellen PS3-Systems (A) das
    Menü Einstellungen und anschließend die Optionen [System-Einstellungen]
    und [Datentransfer-Dienstprogramm] aus.
  • Folge den Bildschirmanweisungen und übertrage die Daten.
  • Folge nach der Übertragung der Daten erneut den
    Bildschirmanweisungen und schließe dann zum Anzeigen des XMB
    (XrossMediaBar)-Menüs dein neues PS3-System (B) an ein Fernsehgerät an.
  • Werden im Rahmen dieses Vorgangs Download-Inhalte aus dem
    PlayStation Store übertragen, so muss das PS3-System (B) vor der
    Verwendung der Daten aktiviert werden. Melde dich an deinem PS3-System
    als der Benutzer an, dem die Inhalte gehören, und wähle anschließend
    [PlayStation Network] > [Konto-Verwaltung] > [Systemaktivierung]
    aus, um das System zu aktivieren.
Unbestätigten
zufolge erscheint die Firmware 3.15 bereits am kommenden Donnerstag.
Die PSP-Minis sollen auf der PS3 allerdings erst am 17. Dezember
starten.

[align=center]
ps3_transfer-490x275.jpg

[/align]

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #2
Der Datentransfer ist ja mal super. Genau das was ich brauche nachdem meine defekte PS3 aus der Reparatur zurück ist. Jetzt kann ich alle Savegames direkt auf die neue übertragen. Dann brauche ich die Spiele nicht auf der alten zu Ende zu spielen.

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #3
geht ein Transfer der savegames etc. nicht auch per ext. festplatte oder USB Stick?

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #4
Muss man das Update eigentlich durchführen?
Hatte meine Konsole mit Firmware 3.01 bekommen und 3.10 war mein erstes Update. Hat auch problemlos geklappt.
Habe das gemacht, weil die Meldung so klang, dass man die aktuellste Firmware haben muss, wenn man online spielen will.
Da 3.15 wie auch schon 3.10 nix mitbringt, was ich bräuchte, möchte ich eigentlich gar nicht aktualisieren, zumindest nicht direkt.
Man weiß ja nie, was dabei rauskommt. ;)

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #5
neue Firmware ist schon da, habe sie auch geladen.

Und wie funktioniert das mit den Minis?

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #6
firmware 3.15 kann ich ebenfalls nicht gebrauchen! es soll endlich mal eine anständiges firmware rauskommen z.b MKV videos abspielen damit man full HD genießen kann!

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #7
Mit jeder FW werden auch Bugs gefixt die ihr vielleicht gar nicht so mit bekommt. Das oben beschriebene ist ja nur eine der Änderungen.
Zum online spielen müssen alle Konsolen den gleichen Softwarestand haben. Also ja, das Update ist Pflicht wenn man online spielen will.

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #8
Also nochmal zum Datentransfer. Ich führe den gerade aus.
Zu erwähnen wäre da noch, dass auf dem empfangenden System vorher die Festplatte formatiert wird. Es scheint so, als wäre der Transfer das gleiche wie die Datensicherung über eine externe Platte. Nur dass man dafür halt kein Speichermedium braucht und dass alle kopiergeschützten Daten mit verschoben werden.
Also ist die Option für den täglichen Gebrauch nicht geeignet. Aber für Leute die eine neue PS3 bekommen ideal da endlich mal alles mit übertragen wird.

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #9
Danke für die Info. Dann werd ich das wohl machen müssen.

@latioboy
Das wär aufgrund des Dateisystems und der 4GB-Grenze auch nur ne halbe Sache.
Man muss die MKVs dann zwar nicht mehr im Ton bearbeiten und in einen anderen Container stecken, aber einen Film müsste man trotzdem noch splitten. Also muss man die Datei so oder so doch bearbeiten...

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #10
Erscheint die Aufforderung zum Download automatisch oder muss ich ins Menü (Systemaktualisierung)?

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #11
Wie es scheint erscheint die bei manchen automatisch, bei mir nicht hab heute schon online gespielt.
Unter System-Aktualisierung wurde sie gefunden. Aber ich lad sie eh meistens mit dem Mac, da sind die Server nicht so überlastet...

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #12
the_Cryss schrieb:
Danke für die Info. Dann werd ich das wohl machen müssen.

@latioboy
Das wär aufgrund des Dateisystems und der 4GB-Grenze auch nur ne halbe Sache.
Man muss die MKVs dann zwar nicht mehr im Ton bearbeiten und in einen anderen Container stecken, aber einen Film müsste man trotzdem noch splitten. Also muss man die Datei so oder so doch bearbeiten...
Wenn ps3 mkv dateien abspielen kann, man doch dann per mediaserver ins ps3 erstmal dateien drauf kopieren und direkt von ps3 starten! 4 gb grenze dürft dann nicht der fall sein!

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #13
Bin ich hier der Einzige der die ganzen Firmware Updates nicht gebrauchen kann?!
Die sollen erstmal den verdammten Browser verbessern. Ich hoffe ja weiterhin auf Firefox auf ps3 zu meinem Geburstag (märz)
Ob das was wird.
Wär aber mal ein sinniges Update :) :thumbsup:

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #14
@lenny6

da bist du nicht der einzige. die sollen mal etwas brauchbares heraus bringen. obwohl der datentransfer für einige doch sehr sinnvoll ist.

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #15
damit der firefox auf der ps3 überhaupt rausgebracht wird müssen erst einmal verträge abgeschlossen werden, und ich glaube da ist es für sony einfacher an ihrem browser was rumzufumeln das der einiger maßen akzeptabel ist

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #16
wo für braucht an denn den browser. ich gehe lieber mit meinem pc on. ok der bowser wäre was für jemanden der zu faul ist an sein pc zu gehen.

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #17
oder um mal eben schnell was nachzugucken ohne gleich die kiste im nachbarraum anzuschmeißen

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #18
ohh den 3.15 hab ich garnicht geupdatet ich mach mal gleich und guck wies bei mir aussieht ...

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #19
was ist eigentlich mit der facebook verknüpfung......? war das bei der älteren firmware drauf ?
ich hab jetzt nämlich FW 3.15......

• PS3 Firmware 3.15 Beitrag #20
gabs mienes wissens schon bei der vorigen fw

Thema:

PS3 Firmware 3.15

PS3 Firmware 3.15 - Ähnliche Themen

PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Login bei PSN geht nicht: Ich habe meinem kleinen Bruder unlängst eine PS3 gekauft. Diese hat das neuste Update. Dann habe ich mir auf der PSN-Seite ein Benutzerkonto...
PS4 Firmware 2.50 - Infos über die neuen Features: Guten Abend zusammen. Schätzungsweise ende März, Anfang April dürfen wir uns über die neue Firmware freuen und vor allem auf einige Features auf...
PSN-Kontoverwaltung. PS3/PS4 aktivieren/deaktivieren: So verwaltest du deine Konsole/n. Um eine PS3 als Eigen in Betrieb zu nehmen, ist es ratsam der PS3 erstmal einen eigenen Namen zu verpassen (zB...
Verkaufe Sony Wireless Stereo Headset 2.0 [PS4 / PS3 / PSVita] *Neuwertig*: Verkaufe ein Neuwertiges und voll funktionsunfähiges Sony Wireless Stereo Headset 2.0 mit Rechnung und Garantie (direkt bei Sony). Kaufdatum...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben