HDMI an DVI

Diskutiere HDMI an DVI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe mal, dass hier jemand einen guten Tip für mich hat. Ich habe einen Grundig Plasma Fernseher der...
  • HDMI an DVI Beitrag #1
B

bloti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe mal, dass hier jemand einen guten Tip für mich hat.

Ich habe einen Grundig Plasma Fernseher der lediglich einen DVI-Eingang hat.
Schließe ich die PS per HDMI-DVI Kabel an, kann ich sämtliche Einstellungen (und auch Testläufe starten) vornehmen und alles ist auch toll.
Schalte ich das System aus und später wieder an bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss die Bildschirmdarstellung reseten.

Kann mir hier bitte jemand helfen, wüßte nicht was ich vergessen/übersehen haben könnte.

Gruß und Dank

Markus

• HDMI an DVI

Anzeige

• HDMI an DVI Beitrag #2
konntest du denn auch damit spielen und/oder eine bluray schauen?
es könnte sein, dass dein fernseher noch kein HDCP unterstützt, was für einer ists denn genau?

• HDMI an DVI Beitrag #3
Hallo und danke für die Antwort. :)

Also ich konnte auch spielen, ne Blueray hab ich nicht.

Ich hab den Grundig xephia 42 pxw 110-6615 und laut Anleitung kann er HDCP.

Mich wundert es ja nur das ich alles kann solange ich die PS nicht ausschalte, erscheint mir nicht zwingend logisch.

Von der Darstellung scheint er es also zu können, allerdings nicht dauerhaft zu speichern?!?

Hab dazu auch shcon die Grundig-Hotline angemailt, die sind mir allerdings noch eine Antwort schuldig.

Analog über Scart zu spielen ist zwar immer noch ok, aber so hab ich kein blueray und auch starke einbußen was die grafik angeht. :thumbdown:

• HDMI an DVI Beitrag #4
hört sich für mich irgendwie so an als würd evtl. etwas mit dem HDCP handshake nicht klappen

inwiefern funktionierts denn nicht mehr?

also PS3 ist an und fernseher ist an -> es geht erstmal(?)
PS3 aus und wieder ein, fernseher immer noch an -> schwarzes bild?
nur fernseher aus und wieder an, PS3 aber laufen lassen -> auch schwarzes bild?
PS3 aus und wieder ein, dann fernseher aus und wieder ein -> immer noch schwarzes bild?
PS3 und fernseher aus, dann fernseher an und dann PS3 an -> auch schwarzes bild?
was passiert wenn du im betrieb das kabel ab/ansteckst, bzw bei einem schwarzen bild das kabel ab/ansteckst?

• HDMI an DVI Beitrag #5
wow, also ich werd heute abend wenn ich zuhause bin mal sämtliche möglichkeiten durchprobieren und dann noch einmal antworten.

was ich jetzt im netz gefunden habe bezüglich ps3 und grundig ist wohl, dass grundig (bzw mein tv) nen hdcp 1.1 und die ps3 von 1.3 hat, was wohl zu problemen führen kann. was mich halt dabei nur immernoch stutzig macht ist, dass die leute die dieses problem haben auch keinen testlauf hinkriegen bzw von anfang an nen dunklen bildschirm, was bei mir ja nicht der fall ist.

bin auch weder was hd-tv noch was PS3 angeht wirklich fit, hab meine PS ja erst ne gute WOche und hatte bis dahin gedacht stecker rein und fertig. :(

derzeit hab ich sie wie gesagt über scart dran, weil ich keinen nerv habe jedesmal die einstellungen neu zu machen. ist auch irgendwie nervig, weil ich die darstellungen ja auch immer wieder erst reseten muß, weil der sich nach dem ausscahlten ja nicht wieder von alleine über scart starten läßt, weil ja hdmi eingestellt ist.

Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammen gefasst

ok, habs noch einmal gecheckt.

solange ich die PS NICHT ausschalte kann ich alles machen. Schalte ich sie aus ist danach der Bildschrim schwarz, völlig egal in welcher reihenfolge ich danach wieder starte.

sollte ich evtl. mal ein anderes hdmi auf dvi kabel probieren?

was ich aber gerade festgestellt habe und was völlig komisch ist, nachdem ich die PS wieder einschalte und den schwarzen Bildschirm habe, habe ich sowohl als Helligkeit als auch als Kontrast den Wert 0. Was ja grundsätzlich das schwarze Bild erklären würde, nur läßt sich das leider nicht ändern ... :bash:

Thema:

HDMI an DVI

HDMI an DVI - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Kein Bild über HDMI: Hallo, meine PS3 weigert sich ein Bild über HDMI auszugeben. Über den normalen AV Ausgang geht es. Ich habe parallel ein HDMI Kabel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben