PS3-Video-Store auf externe speichern?

Diskutiere PS3-Video-Store auf externe speichern? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also, bevor ich jetzt wieder ausgebuht werde: Ich hab mich durch ne Menge Themen gelesen aber nicht wirklich eine Antwort auf mein Problem...
  • PS3-Video-Store auf externe speichern? Beitrag #1
A

Anromi

Punkte Reaktionen
0
Also, bevor ich jetzt wieder ausgebuht werde: Ich hab mich durch ne Menge Themen gelesen aber nicht wirklich eine Antwort auf mein Problem gefunden. Mag daran liegen, das ich ein Noob bin, meine Glanzzeiten am PC waren zu Zeiten, da hieß Windows noch 3.11...

Im PS3-Store kann man sich ja inzwischen Videos runter laden. Die kann man kaufen und auf der PS3-Festplatte speichern. Ich hab aber nur ne 40 GB, die is schneller voll als ich Tach sagen kann, zumal da auch noch Spielekram und so drauf ist. Die Lösung in meinem laienhaften Denken: Ich hole mir eine externe Festplatte und speicher die Filme da, lade sie dann nach Bedarf auf die PS3. Geht das mit jeder beliebigen USB-Festplatte? Und muss ich da irgendwas machen? Denn wenn ich die Sachen aus dem Store runter lade, landen die ja auf der PS3, oder? Ich muss also... was? Kopieren? Und dann löschen? Oder gleich verschieben? Kann ich mir die Sachen dann auch von der USB-Platte anschauen? Fragen über Fragen.... und wenns nicht hier rein passen sollte, dann falle ich jetzt schon mal auf die Knie und bitte untertänigst um Vergebung, man darf mich gerne verschieben.....

• PS3-Video-Store auf externe speichern? Beitrag #2
  1. Ich verschieb den Fred mal
  2. Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, da ich noch keine Videos im Store gekauft habe. Evtl. hats schon jemand anders probiert. Ich vermute mal aber, dass Du die Filme NICHT auf die externe Platte kopieren kannst. Damit würde ja Sony Raubkopierern Tür und Tor öffnen
  3. Du kannst ja relativ billig die interne Platte gegen ein größeres Modell tauschen. Wie das geht, steht im Handbuch und auch hier im Forum (Sufu nutzen)

• PS3-Video-Store auf externe speichern? Beitrag #3
Auf jeden Fall ist DRM Schutz drauf. Ich glaube schon, dass du sie auf eine externe Festplatte kopieren kannst, die Filme jedoch nur mit deinem Account angucken kannst, so ist das zumindest bei iTunes.

• PS3-Video-Store auf externe speichern? Beitrag #4
Ans Raubkopieren hatte ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt, dass könnte ein Problem sein. Die PS aufschrauben und ne Festplatte einbauen? Ich würd glaub ich schon einen zuviel kriegen beim Aussuchen der richtigen Festplatte. Da soll ja nicht jede passen... Ich werd mir mal durchlesen, wie das mit dem Einbau geht und dann... entweder entnervt aufgeben oder zum Schraubenzieher greifen....

• PS3-Video-Store auf externe speichern? Beitrag #5
Da ist es eigetlich relativ gut beschrieben wie man die Festplatte wechselt, hab ich auch so gemacht.
Außer dass ich anstatt dem einzelnen kopieren der Spielstände einfach die Backup-Funktion genutzt habe.
Der Tausch an sich ist keine große technische Herausforderug und danach hat man noch Garantie.
Such mal im Tutorial Forum nach "Festplattentausch inkl. potenzieller Hürden aus eigener Erfahrung", ist ein Sticky.

Thema:

PS3-Video-Store auf externe speichern?

PS3-Video-Store auf externe speichern? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte PS3 Super Slim: Hallo Leute, ich habe mir eine Ps3 super slim mit nur 12gb festplatten speicher gekauft und da der speicher inzwischen voll ist, wollte ich mir...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 als Mediacenter mit externer Festplatte Fragen über Fragen...: Moin, ich leider PS3 noob und hab ein paar Fragen. Ich möchte die PS3 hauptsächlich als Blu-ray Player und Mediacenter einsetzen. Neben...
Allgemeine Fragen zur PS3: Hi Leute, will mir ende des Monats ne PS3 holen und hab mal ein paar fragen. 1. Kann ich Fotos, Videos, Musik, Emulatoren, etc. auf die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben