PsOne spiel funktionier nicht

Diskutiere PsOne spiel funktionier nicht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo! ich hab da ein problem. will auf meine Playstation 3 Slim Final Fantasy 9 für die psOne spielen hab jetzt schon memory card erstellt aber...
  • PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #1
G

Gnuliwu

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich hab da ein problem.
will auf meine Playstation 3 Slim Final Fantasy 9 für die psOne spielen
hab jetzt schon memory card erstellt aber wenn ich das spiel starten will
zeigt es mir nur das psOne logo an und dann wird der bildschirm schwarz.
hat irgendjemand eine idee was man da machen kann?

• PsOne spiel funktionier nicht

Anzeige

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #2
Ehrm gibts das denn schon im PSN Store?
Oder hast du etwa das originalspiel in deine PS3 gesteckt?

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #3
hab das original spiel in die ps gesteckt.
laut internet geht das ja oder?

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #4
Meines Wissens nach geht das nur mit den alten 60GB Modellen, welche abwärtskompatibel zu Ps2 und PSOne sind.
Obs da noch extra Unterschiede zwischen PS2 und PSOne gibt, weiss ich nciht, denke aber eher weniger.

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #5
was ich gelesen hab gehen ps1 spiele schon auf der ps3 slim
es zeigt mir ja auch an das es ein ps1 spiel is wenn ichs reingeb und
den ps1 startbildschirm seh ich auch.
nur dann is es halt schwarz ^^

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #6
Also normalerweise sind PS1 spiele, egal bei welcher Version voll Softwareemuliert.
Sprich sie müssten bei der PS3 funktionieren.
Aufgrund der Softwareemulierung kann es aber bei gewissen Spielen nur teilweise oder garnicht funktionieren.
Ich bilde mir ein Sony hat iwo eine Liste bekanntgegeben, aber sicher bin ich mir mit der Liste nicht.

Sowet zum Thema.
Ich selbst hab auch schon paar PS1 Games in meine PS3 gelegt (Original & Platinum).
Hatte aber keine Probleme.
Vllt nochmal Cd reinigen oder so.

Lg

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #7
also diese liste hab ich schon gesehen
da steht final fantasy 9 wird voll unterstützt....
cd schon ein paar mal neu eingelegt.
auch schon mit der cd 2 probiert

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #8
Ich mein, vllt. klingts blöd, aber puste mal in den CD Schlitz rein! :D

Passiert bei CD2 das gleiche wie bei der CD1?
Meine PS3 is momentan im Karton zwecks Umzug, sonnst würd ich mal schaun was sie bei FF VIII sagt.
Hast du ein anderes PS1 Game?
Probier das mal aus.

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #10
bin in der studentenwohnung und hab nur ff9 bei mir
pustetrick hat leider auch nix gebracht

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #11
Hmm, neueste FW is drauf?
Unterstütz die slim eig. PS1?
Weiß ich garnicht, ich hab immer von meine Fat geredet! xD

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #12
neue fw is drauf
hab extra ein update gemacht.
also in anderen foren hab ich schon gelesen dass ps1 geht
und sogar dass es jemand extra mit final fantasy IX ausprobiert hat

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #13
Bei mir geht's

Also in dem benutzerhandbuch steht dass die PS3 nicht alle psone Spiele annimmt....also ich hab schon en psone Spiel probiert und da lief es tadellos....;-)

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #14
Was ich nur nicht versteh, in einem anderen Beitrag hier hat jemand geschrieben das er FF9 probiert hat und es funktioniert hat.
Is halt die Frage obs sich da zwischen Slim und Fat was geändert hat, was ich aber bezweifle.

Wär halt klasse wennst a anderes Spiel probieren könntest, oder vllt. bei ner andren PS3 Slim, wenn möglich gleiches Modell! :D

Vllt. is der Emu im Arsc*. :(
Wobei das die blödeste Lösung wäre.

Lg

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #15
ich werd nach weihnachten mal von zu hause ein anderes psone spiel mitnehmen und ausprobieren.

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #16
Wie schon oben erwähnt gibst nur bei den alten Playstastion 3 Modellen mit 60 GB die Emulatoren, bei den Slim Lite modellen gibt es keine emulatoren die wurden herausgenommen, soweit wie ich "gehört" habe hatte die Playstastion 3 anfagns leichte system fehler, bzw hat die alten spiele nicht richtig lösen können, man hat das spiel eingelegt die Konsole aber erkannte dies nicht, nach einen der ersten Updates sollte es eigentlich wieder weg sein ich persönlich weiß es nicht den ich habe die Slim, ich habe es in einen anderen Forum gelesne und basiere mich mal darauf dennoch isr hier ein Test zwischen Playstastion 3 60 Gig und der neueren Playstastion 3 Slim, wo man deutlich sieht das die Emulatoren weg gelassen wurden jedenfalls bei den neueren Modellen.

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #17
* Einige NTSC-PS3-Konsolen (auch die 60GB-PAL-PS3) unterstützen Soft- bzw. Hardware-Seitig eine Emulation von PlayStation 2-Spielen. Dies wird auch in der PlayStation 3 Slim nicht umgesetzt. Genauso entfällt der in einigen Modellen enthaltene Flash-Karten-Leser und die SACD-Abspielfunktion.

Atze wir reden hier von einem PS1 spiel und nicht von ps2 und wenn die slim das nicht unterstützen würde warum erkennt sie denn überhapt die cd??? Und warum kommt das PS1 zeichen??? Hast mal n ps2 spiel in ne ps3 40GB(NICHT abwärtskompatiebel zu ps2 spielen) gepackt??? Da steht denn "unlesbare disc"!

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #18
Ich sagte es bereits ja, das manche es nicht haben wen sie keinen Emulator für die PS2 haben, haben Sie erst recht keinen für die PS 1 ,davon abgesehen habe ich irgendwo mal gelesen das es ein Sofotware aUpdate geben soll womit man das wieder installieren kann bzw es installieren kann das der Emulator funkt ob es stimmt weiß ich nicht, müsste man mal googeln.

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #19
Bluehusky schrieb:
wen sie keinen Emulator für die PS2 haben, haben Sie erst recht keinen für die PS 1

Was ist das für ein blödsinn...!!!!! Hatte die ps3 fat 40GB n emulator für ps2 spiele?? NEIN!!!!! Hatte sie ein für PS1 spiele??? JA!!! Guck mal hier im forum wieviele leute PS1 spiele auf ihrer PS3 spielen und KEINE ps3 fat 60GB haben....... das sind ne menge!!! Basieren deine aussagen auch auf tatsachen oder höhren sagen???

• PsOne spiel funktionier nicht Beitrag #20
lol .. Versteh ich das richtig ... ich kann auf meiner PS 3 mit 120 GB PS 1 spiele spielen?

Thema:

PsOne spiel funktionier nicht

PsOne spiel funktionier nicht - Ähnliche Themen

Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Ghost of Yotei: PS5 Pro bekommt exklusive Covers: PlayStation gönnt dir ein dickes Upgrade! Okay, halt dich fest: PlayStation hat heute die Pre-Orders für die brandneue Ghost of Yotei Kollektion...
Marvel's Wolverine: PS5-Hype dank Leaks und Playtests: Was geht bei Marvel's Wolverine auf PS5? Marvel's Wolverine schiebt seit der Ankündigung 2021 ordentlich Hype auf der PlayStation. Aber was ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben