Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde?

Diskutiere Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde? Hallo leute ...
  • Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde? Beitrag #1
K

KevArenz

Punkte Reaktionen
0
Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde?

Hallo leute !

Habe mir denn nun einen Lcd tv gekauft von samsung mit 100hz motion plus!Problem ist mir wurde hier gesagt das das super toll waere mit 100hz problem is nur das sich das bild waerend des spieles(PS3) immer auf 60hz umstellt da stimmt doch was nicht oder=??Bitte helft mir da doch mal weiter!!)=???

• Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde? Beitrag #2
zwischen den 100Hz des TV's und den 60 die die spiele der Ps3 laufen ist ein Unterschied.

MAch dir keine Gedanken, ist alles in Ordnung.

• Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde? Beitrag #3
Hallo,

die 100Hz sind eine Marketingangabe, die für das Panel und die
Verarbeitungselektronik im Fernseher an sich gelten.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Fernseher auch 100 Hz als Signal annimmt.
(Gibt auch aktuell keine Quelle die das liefern würde)
Ergo maximum im Moment 1080p50 bzw. 1080p60

Hier bleibt es auch in Zukunft bei 50 Hz bzw. 60 Hz.
Der Fernseher macht dann intern aus den 50 Vollbildern durch generieren von
Zwischenbildern 100 und bei 60 Vollbildern 120 generierte Bilder.

Wieviel fps die PS3 natürlich in den Spielen wirklich schafft ist
wieder eine andere Frage:

z.B. PS3 rendert ein Spiel mit 30fps --> gibt 60 Hz über HDMI aus --> Fernseher macht daraus 120 Hz fürs Panel

Tja das waren noch Zeiten als früher Spiele mit >120 fps liefen und auch
120 Hz an den Trinitron - CRT ausgegeben wurden :)

Thema:

Habe nun einen Fernseher mit 100HZ!Aber schaltet immer um auf fullhd aber nur 60hz !!wie soll das denn bitte umgestellt werde? - Ähnliche Themen

Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
Die PS4 Pro & das HDR-Problem mit einigen Samsung 4K-Fernseher - Eventuelle Lösung: Die PS4 Pro & das HDR-Problem mit einigen Samsung 4K-Fernseher - Eventuelle Lösung Hallo User des Forums! Falls dieses Thema nicht erwünscht...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben