Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laggs beim Online Spielen
Diskutiere Laggs beim Online Spielen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hai leute !
Ich bin mir nicht sicher ob es nur am spiel liegt...
aber ich hab letztens versucht online zu spielen.
bei battlefield bad company...
Laggs beim Online Spielen Beitrag #1
K
Kullerkeks
Punkte Reaktionen
0
Hai leute !
Ich bin mir nicht sicher ob es nur am spiel liegt...
aber ich hab letztens versucht online zu spielen.
bei battlefield bad company hatte ich ab und zu ziemlich viele laggs aber da im mom ja die beta phase von bfbc2 ist, ist ja anscheinend bekannt das die server nicht richtig funktionieren... okay aber leider habe ich das gleiche problem auch bei CoD MW2.
bei littlebig planet funktionierts... hat das problem sont noch jemand?
meine playstation geht übers kabel ins internet, das problem tritt auch auf wenn niemand aus dem haus sonst auf das netzwerk zugreift.
es ist eine DSL 3000 leitung von 1&1, Frimware ist 3.10, aktuelle MW updates hatte ich gezogen (wenn welche da waren... bin mir nicht sicher. bf ist auch aktuell), mit den vielen laags ist das spielen leider nciht wirklich möglich :/ es geht zwar... aber nicht wirklich gut :/
hat das problem sonst noch jemand ?
oder kann es sein das dsl 3000 für fps games nicht reicht... ?
Fehlende Portfreigaben erzeugen i.d.R. aber keine Lags....
Laggs beim Online Spielen Beitrag #4
K
Kullerkeks
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch gerade gedacht... die sorgen eher für keine verbindungen ^^
Laggs beim Online Spielen Beitrag #5
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
das ist quatsch denn geau das tun sie di playstation findt auch ohne portfreigabe einen weg raus. Genau wie alle anderen Programme nur die Reaktionszeiten sind einfach wesentlich höher. Und bei mir war es genau so nach der Portfreigabe hörten die Lags auf aber nun gut dann eben nicht.
Laggs beim Online Spielen Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Googles schrieb:
di playstation findt auch ohne portfreigabe einen weg raus. Genau wie alle anderen Programme
ich hab auch öfters das problem...doch nach einiger zeit/oder neustart der ps3 funtioniert es meist wieder reibungslos....;-)
dann piepst meine ps3 drei mal(ka warum)und dann gehts wieder...(nur wenn ich sie neu starte)
Laggs beim Online Spielen Beitrag #8
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
So um mir unnötige diskussionen zu sparen jetzt nochmal die Frage. Könntest du mir bitte deinen Nat Typ sagen ist ja nicht so das Problem den raus zu finden. Und wenn es ein dreier ist mache vielleicht trotzdem einfach mal die Ports frei und du wirst sehen das dieser komplett spontan auf 2 wechselt. Jop und dann wirst du sehr wahrscheinlich auch sehen das es aus irgend einem grund der mir sowas von scheiß egal ist trotzdem funktioniert.
Laggs beim Online Spielen Beitrag #9
K
Kullerkeks
Punkte Reaktionen
0
mal na ganz dumme frage: was ist ein Nat typ eigentlich?
ich kenn mich zwar ganz gut mit pcs aus aber für netzwerke hab ich mich nie wirklich interessiert.
ich hatte bisher noch keine zeit mich noch mal ran zu setzten, aber ich denke das es an einer fehlenden protfreigabe nicht liegen könnte, es dauert schließlich nur minimal länger wenn er merkt das der prot zu ist und daraufhin einen anderen port benutzt, das versucht er ja auch nur einmal beim start des online modus(?) oder tut er das in regelmäßigen abständen (vielleicht 1-2 minuten?) das wäre ne passende erklärung warum es bei mir in den zeitabstängen laags gibt...
ich hab auch gerade gelesen das die ports die spiele mit onlinefunktion benutzen im handbuch stehen. (für die die es nicht wissen )
ich meld mich heute abend noch mal wenn ich rumprobiert hab!
Laggs beim Online Spielen Beitrag #10
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Bovor wir HIER weitermachen solltest du dich ersmal selber Informieren:
NAT3 - du kannst keine Verbindungen von aussen Empfangen
NAT2 - du kannst Verbindungen von aussen Empfangen
mehr muss du dazu nicht wissen. Ansonsten Wikipedia ;-)
zu den Portfreigaben:
Du musst gewisse Ports freigeben (gugg mal in die PS3 Anleitung!) oder eine DMZ einrichten
Laggs beim Online Spielen Beitrag #11
K
Kullerkeks
Punkte Reaktionen
0
joar... ganz ehrlich war für mich nur der teil mit den ports interessant
ich werde heute abend mal die in der anleitung genannten ports freischalten und sehen wie es funktioniert...
übrigens müsst ihr mich nicht wie einen anfänger behandeln (Bin Fachinformatiker)
ich hatte in die meisten anleitungen schon reingeschaut aber nichts gefunden wo ich der meinung war das es mir helfen könnte, allerdings habe ich die internetanleitung übersehen.
ich meld mich wenn ich das ausprobiert habe.
Edit: ach ja: und danke für die Nat erklärung
Laggs beim Online Spielen Beitrag #12
K
Kullerkeks
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal bescheid geben das sich das problem geklärt hat...
das kabel ist defekt und zuviele packete sind im nirvana gelandet.
danke für die hilfe!
Laggs beim Online Spielen Beitrag #13
mimo84
Punkte Reaktionen
2
kleines Problem große Wirkung.
An sowas denkt natürlich keiner
Hauptsache es läuft jetzt
Laggs beim Online Spielen Beitrag #14
E
eglisau619
Punkte Reaktionen
0
Bei mir laggts auch ständig -.- Hab nen nattyp von "2" und online in mw2 is mein nattyp "offen"... warum lagg ich, zb wenn ich ne Granate werfe?? "20000 Bytes"
Massive Laggs beim online spielen: Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mit Kumpels in einer Party bin und mit ihnen zsm online spielen will ( hauptsächlich gta5...
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?: Hi!
Ich stehe jetzt zum ersten Mal davor, ein PS4-Game zu zocken, das wohl für die PRO optimiert/vorbereitet ist... So weit, so gut:
Ich habe...
Trophy Bug für "Ein gewisser Grad an Sicherheit" OHNE FIX!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Trophäe "Ein gewisser Grad an Sicherheit" und habe schon alle Lösungen im internet Durchgenommen
Für...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry!
Zu...
NBA 2k15: Hey,
ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...