Warum geht das nicht FULL HD ?

Diskutiere Warum geht das nicht FULL HD ? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Sers an alle , habe ein Problem . Habemir ein neuen Monitor zugelegt mit Full Hd 1080p . Aber i-wie wird das nicht angezeigt . Benutzte den...
  • Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #1
3

3M!91

Punkte Reaktionen
0
Sers an alle ,
habe ein Problem .

Habemir ein neuen Monitor zugelegt mit Full Hd 1080p .
Aber i-wie wird das nicht angezeigt .
Benutzte den TV auch am Monitor , also HDMI für PS3 DVI für PC . Kann da immer rüberswitchen .
Aber i-wie zeigt der nicht FULL HD bei Spielen .
Wie ich das merke ?

Davor hatte ich auch mal auf 1680 ´er gespielt , und i-wie ist gar kein Unterschied bei der Grafik .
Achja kenne mich nicht so aus mit den Einstellugen .

,fg

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #2
90% der Spiele unterstützen noch kein FullHD.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #3
deLaKing schrieb:
90% der Spiele unterstützen noch kein FullHD.
wo sieht man das ? hiten auf der verpackung ?
falls ja , bei gta 4 steht ja 1080p , aber auch das ist bei mir verpixxelt -.-

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #4
Bei GTA4 sind das nur die Videosequenzen. Das Spiel läuft in 720p.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #5
ja trotzdem komisch mein problemm ist genauer hier beschreiben

Also BluRay Film (spiderMan 3) wird hammer dargestelllt, volle 1960x1080 (zeigt die Info-Taste am TV).

==> Und nun wieder das Prob. also die games wie zB Dirt, Fifa08 und Assenssens Creed, werden trotz der auflösung (1280x720) laut Info Taste + PS3.....UNSCHARF UND Pixelig dargestelllt, also es hat sich nichts verbessert....

Nun die Frage ist es normal so dass es erst ab 2-2,5 m Entferung das bild besser aussieht (dann sieht man die pixel u kantentreppen weniger)

Wenn ich 50cm vorm lcd nur aus interesse steh u die grafik anschaue, dann ist allles voll verpixelt.....

Könnt ihr mal bei euch schauen obs au so ist....bzw obs bei mir normal ist ?!

Vllt hab ich nur zu hohe erwartungen an die games bzw ps3....

aber Assenssens Creed sieht bei mir extrem verpixelt aus.....erst ab 2,5 m entfernung ist es besser....

und des kannst ja wohl net sein.....

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #6
Wie groß ist denn dein TV? Man soll immer pro 10" einen Meter Abstand haben.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Wie groß ist denn dein TV? Man soll immer pro 10" einen Meter Abstand haben.
23 "
aber ich finde das nicht normal , bei media markt und so ist ja auch perfekt ,

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #8
diese abstandsregel ist auch der größte quatsch den es gibt vor einem 15zoll notebook display nimmt man auch keinen 1m abstand genau so nehme ich vor meinem 24" desktop auch keine 2m abstand. Diese abstandsregel machte noch sinn bei röhren geräten da die sehr viel elektrische ladung produzierten. Aber das tun die heutigen flatscreens bei WEITEM nicht mehr.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #9
was wäre ideale einstellugen ?
kene mich net so aus ?

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #10
Googles schrieb:
Diese abstandsregel machte noch sinn bei röhren geräten da die sehr viel elektrische ladung produzierten.
Was soll das denn heißen? Ladung? Damit dir die Haare nicht zu Berge stehen oder was?
Hast du mal 2 m vor einem 50" TV gestanden und hast dir ein Full HD Bild angeschaut? Das ist zum :kotz: .
Das das bei Monitoren nicht hin kommt kann ich mir vorstellen. Aber bei TVs sollte man das schon einhalten. Also so alles was über 30" ist.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #11
Entfernung sollte es doch nicht liegen ,
habe bissel gegoggelt und geschaut .

Ist es ein großer Unterschied FULL HD und HD Ready ?
Zeigt das bei mir so schlecht weil ich FULL HD habe und es noch keine Spiele dafür gibt ?

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #12
Nein. Dein TV kann natürlich auch die kleinere 720p Auflösung.
Leider gibt es da nicht viel einzustellen. HDMI ist ja ein Standard Signal. Das einzige was du einstellen kannst sind die Auflösungen. Da solltest du alle Haken setzen wenn du Full HD hast.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #13
der_wasi schrieb:
Nein. Dein TV kann natürlich auch die kleinere 720p Auflösung.
Leider gibt es da nicht viel einzustellen. HDMI ist ja ein Standard Signal. Das einzige was du einstellen kannst sind die Auflösungen. Da solltest du alle Haken setzen wenn du Full HD hast.
Ja habe ich , aber warum zeigt as so ?

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #14
Tja. Gute Frage. Das ist ja immer Ansichtssache. Wenn ich das selber sehen könnte, könnte ich dir sagen, ob das so normal ist oder nicht.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #15
Was heißt normal .
Das ist wirklich sehr arg überrieben meines Erachtens . Bei Meida Markt und so ist ja auch nicht so bzw. bei Freuden .-

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #16
Ich finde Du solltest mal ein wenich in Deiner Einstellung am Monitor rumspielen, um rausfinden ob de dat allet ein wenich optimieren kannst.
Von weitem und ohne wat zusehen, kann man Dir och schlecht helfen, weil die Sicht ja och immer Geschmacksache is, und über Geschmack
kann man sich ja bekanntlich Streiten.

Mach mal und sach beschede.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #17
Schließ doch deine PS3 mal an dem TV eines Kumpels an. Dann hast du den direkten Vergleich. Wenn das Bild da besser ist liegt es an deinem Monitor. Wenn nicht dann an der PS3. Das sollte natürlich ein Kumpel sein, bei dem du vorher an seiner PS3 ein besseres Bild an seinem TV gesehen hast.

• Warum geht das nicht FULL HD ? Beitrag #18
Die Sache mit dem Kumpel wird nicht gehen .
Monitor Einstellungen habe ich schon rum gespielt.
Kann es am Kabel liegen ?
Was mit nicht in den Kopf geht ist halt . Das Menü + Filme sind perfek ?

Thema:

Warum geht das nicht FULL HD ?

Warum geht das nicht FULL HD ? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS4 Slim oder Pro bei Full HD TV: Hallo Leute, ich habe seit 10 Jahren eine PS 3 mit der ich noch nie gespielt habe. War mein Blu Ray Player. Nun da ich jetzt krankheitsbedingt...
Elgato Game Capture HD am PC Monitor geht nicht: Hay ich habe mir am Freitag meine Elgato Game Capture HD gekauft und sie kam heute an. Ich habe sie angeschlossen wie in der Anleitung steht aber...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Verkaufe Sony KDL-40EX500 inkl. Wandhalterung | 40" Full HD, LCD Fernseher | 250€: Sony KDL-40EX500 | 40" Full HD, LCD Fernseher Verkaufe hier den 40" Full HD, LCD Fernseher KDL-40EX500 von Sony. Da ein größerer Fernseher für...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben