Verbindungsprobleme

Diskutiere Verbindungsprobleme im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen.wahrscheinlich wisst ihr ja schon wie das funktioniert,ich jedoch fand nirgends ein tutorial dafür,habe unzähliges ausprobiert hat...
  • Verbindungsprobleme Beitrag #1
D

donkdonk79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.wahrscheinlich wisst ihr ja schon wie das funktioniert,ich jedoch fand nirgends ein tutorial dafür,habe unzähliges ausprobiert hat jedoch nicht gefunzt wies sollte.

ich hatte zb.nat1 erreicht, nach ungefähr 24stunden tüftelei und foren durchackern,dann hatte ich dafür kein internet und kein digital tv mehr.ich bitte euch um nachsicht,da dies mein erster eintrag in einem forum überhaubt ist,merci! :thumbsup:

egal,jetzt läuft ja alles,ich hoffe ihr könnt was damit anfangen,auch mit meiner Beschreibung dazu,und das es natürlich klappt! :lol

also,ich habe ein Netopia 3397 Router.

und eigentlich ist alles ganz einfach.

1.ihr loggt euch beim Router ein

2.expertenmodus-konfiguration-dhcpserver

3.dhcp startadresse, habe einfach die router IP genommen und bei der 4.stelle eine 0 angehängt etwa so (xxx.xxx.x.x0)

4.dhcp endadresse, Router IP + 00 (xxx.xxx.x.x00)

5.die vergabezeit auf mindestens 3min.stellen.

6.änderungen speichern und gleich wieder neu einloggen

Jetzt PS3 starten

Netzwerkeinstellungen - Verbindung einrichten- Automatisch oder benutzerdefiniert ist egal,spätesten ab der IP adress-Einstellungen auf Automatsch wechseln!

upnp aktivieren,auch wenns nicht erkannt wird.

Dann fragt er irgendwann ob ein dhcp hostname vergeben werden soll,nehmt ja,gebt einen namen ein,und schliesst die Einrichtung dann mit verbindungstest ab.

jetzt sagt die ps3 natürlich nat3, upnp deaktiviert,kein pob! ?(

Ok,zurück zum Router.

Jetzt solltet ihr unter Konfiguration- IP Weiterleitung den namen auswählen können den ihr vorher beim einrichten auf der ps3 vergeben habt.tut dies,und folgt den Anweisungen des Routers (zb.speichern,neustarten ect.)

loggt euch nochmal neu ein beim Router,öffnet NAT/Spiele.unter servicename wählt ihr playsatation network aus und aktivieren.falls ihr upnp noch nicht aktiviert habt tut dies auch noch unter verbindungen und folgt den anweisungen des routers (zb.speichern,neustarten ect.)

So,jetzt lasst ihr eure ps3 nochmals die internetverbindung testen,jetzt sollte eigentlich,sofern ich alles richtig beschrieben habe, nat1 stehen,

und das beste von allem,auch digital tv und pc-internetverbindung sollten problemlos laufen. popcorn

Es hat mich echt den letzen nerv gekostet diese sch.....e so zum laufen zu bringen wie ich wollte! :bash:

Nun bleibt mir noch übrig zu hoffen das ich alles richtig beschrieben habe,und es bei euch auch funzt!

falls nicht,seid nicht sauer auf mich,da ich eigentlich keine grosse ahnung habe von der materie.

noch ein letzer tip,falls gar nichts mehr gehen sollte(wie es bei mir auch der fall war,weil ich einen fehler gemacht hatte beim zuweisen der dhcp adressen),adsl-kabel oder was auch immer die verbindung herstellt am router rausziehen,mit einem spitzen gegenstand

ins kleine loch stechen,ein par sekunden,ca.5-10sekunden reinstecken,damit wird der router geresetet.dann dann das modem abstellen,und das stromkabel auch rausziehen,10min.warten.dann wieder alles anschliessen,voila,internet ist wieder da.

dnake für eure geduld kaffee !

grüsse donkdonk79

• Verbindungsprobleme Beitrag #2
Also ich versteht den Sinn des Beitrages nicht so ganz. Soll das ein Tutorial sein? Wenn ja, wir haben schon eins. Das ist etwas allgemeiner.
Es wäre auch nicht schlecht wenn du mal was über deinen Anbieter schildern würdest. Da du was von Digital TV sagtest gehe ich davon aus, dass du Kabel Deutschland oder ähnliches hast?

• Verbindungsprobleme Beitrag #3
Also die Anleitung ist echt scheiße^^. Sie ist scheiße geschrieben und vom inhalt ebenso scheiße. Ich kann nur jedem empfehlen dieser Anleitung nicht zu folgen wenn man das überhaupt kann^^.

Aber hier die genaue Begründung.

1. Wieso schreibst du eine Anleitung zu etwas von dem du keine Ahnung hast^^.
2. Sachen irgendwie zum laufen bringen ist keine kunst nur wenn man wirklich ein optimales Ergebnis erzielt hat sollte man eine Anleitung schreiben.
3. Deine Anleitung ist sehr speziell und dazu noch unverständlich. Fast jeder Mensch hat einen anderen Router vor allem dein exotischen Gerät wird kein schwein haben und diese Anleitung hätte mehr sinn in dem Forum des Router herstellers.
4. Bilder wären bei sowas immer gut vor allem da du es nur sehr beschränkt geschrieben hast^^.
5. Nat Typ 1 ist für eine Verbindung über einen Router die schlechteste Verbindung die man haben kann. Unsicherer geht es nicht dann lieber eine Nat 3 verbindung wo das online spielen nicht funktioniert als ein ganzes Netz über Nat 1 Am besten für den verkehr über einen Router ist der Nat Typ 2.
6. Die Anleitung ist so lückenhaft wie nichts anderes in dem Gebiet. Direkt der erste Punkt ist dermaßen grob beschrieben das es kein Neuling verstehen wird. Und genau diese Neulinge sind deine eigenltiche Zielgruppe.

Also alles in allem war das wirklich nicht gelungen. Ist zwar nett das du sowas schreiben wolltest aber das ist wirklich eher kontraproduktiv. Überlass das schreiben von solchen Anleitungen lieber den Profis.^^

• Verbindungsprobleme Beitrag #4
peace!

• Verbindungsprobleme Beitrag #5
1. das war dein 2. und letzter beitrag

2. zu deinem 1. jo das es freiwillig ist hat ja niemand abgestritten. wollte nur den Leuten bei der entscheidung helfen.

zu deinem 2. da du deine anleitung selbst geschrieben hast wär es wohl ziemlich traurig wenn du sie nicht verstehen würdest.

zu deinem 3. mein problem ist es nicht, denn ich kann meinen Router konfigurieren. Ich mach mir da nur sorgen um die anderen User und das sogar um die User die den selben Router haben.

zu deinem 4. jo du hast es irgendwie zum laufen bekommen herzlichen glückwunsch. Aber gerade diese Aussage sollte dir klar machen das du keine Anleitung schreiben solltest.

zu dem glumpf der nach 4. kommt. Jop du hast ne super verbindung in die aussenwelt, genau so wie die ganzen trojaner, würmer hacker usw zu dir. Als tip lass einfach deine haustür offen dann kommst du auch besser aus der Wohnung/Haus raus.

zu deinem 5. Jo glaube schon das ich es besser kann sehe aber wie schon gesagt keinen großen sinn ein tutorial für etwas zu schreiben das sowieso schon tausend mal im internet steht und dazu noch bei den meisten menschen anders aussieht. So gebe ich lieber meinen Senf in diesem Forum ab und versuche den Leuten die hier Probleme haben weiterzuhelfen. Oder eben wie hier Kritik zu äussern die nicht unbedingt nett aber zumindestens ehrlich ist. Und ja man sieht das es nicht für den letzten Hinterwäldler gemacht wurde aber du hast es ja zumindestens für einen hinbekommen.

• Verbindungsprobleme Beitrag #6
So. Jetzt kommen wir mal alle wieder runter.

@: Kritik kann man auch freundlich ausdrücken.

@: Wir freuen uns natürlich immer über User die Anleitungen schreiben und sie hier veröffentlichen. Aber wie schon gesagt wurde ist das bei dir sehr speziell da du einen ungewöhnlichen Router hast. Und von deinem Anbieter weiß ich noch immer nix. Und das NAT1 ne schlechte Verbindung ist stimmt natürlich so auch nicht. Es ist nur unsicher wenn dein gesamtes Netz NAT1 ist da alle Ports zu beiden Seiten offen sind. Das solltest du bedenken.

• Verbindungsprobleme Beitrag #7
der_wasi schrieb:
da du einen ungewöhnlichen Router hast
Ist das nicht gerade Grund genug? Wenn noch jemand mit so einem Router kommt und nicht weiß wie er ihn konfigurieren soll und wir auch nicht, weil der Router ja so speziell ist, wäre diese Anleitung ganz nützlich.

• Verbindungsprobleme Beitrag #8
danke an die normalen leute

hallo big boss und der wasi.
könnt ihr mir evt.erklären warum plötzlich alles nat1 sein sollte?begreife das nicht ganz,das einzige was ich gemacht habe war die ps3 über dhcp laufen zulassen.
firewall,antivir ist immer eingeschaltet.
ich wollte eigentlich auch nat2,das habe ich trotz vielen anleitungen nicht hinbekommen,wahrscheinlich liegts am router,sagten mir zumindest die leute von swisscom.
natürlich ist das nicht optimal wenn man ungeschützt ist,ich dachte es ist bloss die ps3 die nat1 hat,da ich ja sonst nichts verändert habe.
habe in der zwischenzeit auch bemerkt das ich wohl auf einem anderen forum hätte posten sollen.
danke für eine antwort.

hallo googles,schön das nicht alle deutschen nobelpreisträger sind wie du einer bist.

• Verbindungsprobleme Beitrag #9
Die Frage ist jetzt, ob das gesamte Netz NAT1 bekommen hat oder nicht. Antivir spielt dabei keine Rolle und auch keine Firewall auf dem PC. Die Frage ist, ist die Firewall im Router eingeschaltet und wenn ja, werden alle Ports nur an die PS3 geöffnet oder auch an andere Netzteilnehmer.

Thema:

Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben