PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik

Diskutiere PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo miteinander, ich stelle mich erstmal vor: Ich heiße Michael, bin 22 und komme aus Duisburg. Ich habe seid Heiligabend ne Slim hier...
  • PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik Beitrag #1
M

Microakku

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich stelle mich erstmal vor:

Ich heiße Michael, bin 22 und komme aus Duisburg.
Ich habe seid Heiligabend ne Slim hier rumstehen :D .
Ich habe mich vorher nicht mit der PS3 auseinandergesetzt. Bin eig. PC Gamer, und wollte nie ne Konsole haben. Aber meine Freundin hat sie mit dem Hintergedanken gekauft, mal Singstar zu spielen, den Blue-ray Player dann ins Schlafzimmer zu deponieren etc. ^

Hab mich riesig gefreut, ausgepackt, angeschlossen, im Menü alles wunderbar. Spiel eingelegt (F.E.A.R. 2), und schon kam die enttäuschung. Selten so eine beschissene Grafik gesehen . Schnell Tante google angeworfen, und schnell wurde aus meiner Freude ein bisschen Frust. AA dachte ich ist mittlerweile etabliert. Aber scheinbar nit bei der PS3. Habe diverse Einstellungen vorgenommen in dem Anzeigeoptionen, aber so wirklich burnen tut dat nit so.

Deswegen wende ich mich nun an euch:

1. Ich habe die PS3 per HDMI 1.3 Kabel (ist eins von "Monster"; also schon gute Qualität), an meinen Full HD 42" Phillips Ambilight angeschlossen. Auflösungen sind 720p und 1080p ausgewählt. Superweiß aus, RGB begrenzt.

Hat vl. einer von euch auch einen Ambilight, und kann mir Einstellungstipps zum Fernseher geben? Natürlich auch zur Konsole.
Ich habe hier noch einen 37" Sony Bravia HD ready rumstehen, würde da die Grafik besser aussehen?

2. Es gibt ja nur wenige native 1080p Spiele, welche 720p Spiele sehen denn noch "Hammer" aus? Ich stehe auf Shooter, Strategie und Jump and Run Spiele.

3. Ich habe einen Blue-ray Player von Sony. Wenn ich mir dieselbe BD auf der PS3 und aufm Player ansehe, finde ich das der Player etwas bessere Quali hat? Kann das sein, oder ist das nur ne Einbildung?

----------
So, ich hoffe es ist jemand da, der mir weiterhelfen kann. Ich danke schonmal im Vorraus.

MFG
Michael

P.S.: kommt hier vl einer aus Duisburg?

• PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik Beitrag #2
Zu 2.
Zum einen wäre es für Dich hilfreich, mal auf und/oder vorbeizuschauen und Dir Testvideos und Bewertungen von hier bei uns empfohlenen Games anzuschauen. Außerdem weiß ich nicht, wir gut Dein Game PC ist. Ich kann Dir hier jetzt mal ein paar gute Spiele nennen, doch ob die mit der PC Version mithalten können, hängt stark davon ab, wieviel Power / Grafikpower Dein PC hat. Nichtsdestotrotz finde ich es auf alle Fälle viel geuler, ein Game auf nem ordentlichen Flat-TV zu zocken als auf nem PC Monitor (auch wenn der evtl. 24" hat). Egal, ob die Grafik da evtl. geringfügig schlechter ist. Und mal ganz ehrlich, ich persönlich vermisse AA nur in ganz ganz wenigen Fällen. Nämlich genau dann, wenn mich das Game nicht fesselt und ich deshalb Zeit habe, auf solche Dinge zu achten. In diesen Fällen ist jedoch das Game allgemein nicht so der Brüller.

So. Nun meine Empfehlungen (hab ich selber alle). Shooter:
  • Metal Gear Solid 4 - Guns of the patriots
  • Call of Duty 4 - Modern Warfare
  • Resistance 2
  • Uncharted
Jump and Run:
  • Ratchet und Clank: Tools of Destruction (ist ne Mischung aus Shooter und JaR)
  • Little Big Planet
  • Prince of Persia - Sands of Time
  • Heavenly Sword
Spiele, von denen ich weiß, dass sie gut sind, hab sie aber nicht:
  • Dead Space
  • Bioshock
  • Uncharted 2
  • Nachfolger von Ratchet und Clank
  • Far Cry 2
zu 3.:
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da die PS3 eigentlich immer hervorragend bei BR-Player-Tests abschneidet. Aber bei Dir ists ja Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Vlt. haste ja Recht

• PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik Beitrag #3
Hey Dojokun,

danke für deine ausführliche Antwort.

Also ich spiel zZ MW2 aufm Asus HD Monitor, und hab alles auf maximale Auflösung. Ich muss mal schauen ob ich jemanden kennenlern, der das Spiel für die PS3 hat, um direkt vergleichen zu können.

Wie gesagt, mein erstes Spiel ist F.E.A.R. 2, und ich dachte ich kipp um, richtig grottige Texturenverarbeitung. Und deswegen bin ich vl. etwas pessimistisch gegenüber der Grafikqualität von der PS3. Dazu noch der BD-Film Vergleich.

Ich hoffe das mein nächstes Spiel "Assasins Creed 2" mich quasi grafisch vom Hocker hauen wird, denn es wird ja oft gesagt das die Grafik super sein wird.

Wie gesagt, vl gibt es den ein oder anderen Kniff, um ein bisschen mehr aus meiner Konsolen/Flat TV Kombi rauszuholen.

Far Cry 2 ist aufm PC der Hammer, aber saugt ungemein Power. Kumpel von mir hat wirklich ein High End PC, und der hat selbst Probleme auf höchster Auflösung.
Aber gut, Rechenleistung PC und Konsole kann mit nit mit Werten exakt bewerten, da ja Konsolenspiele auf eine Systemkombi eingestellt ist, und beim PC auf unbegrenzte Kombis.
Deswegen wird mein zweiter Kauf das Game eventuell.

Hoffentlich meldet sich noch jemand der auch nen Ambilight hat, wegen Einstellung des Tv´s.

MFG
Michael

• PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik Beitrag #4
Eien PS3 sieht grafikmäßig gegen einen richtigen Gamer PC schon ein bisschen schlechter aus, aber es kommt eigentlihc aufs spiel darauf an.
F.E.A.R. 2 sieht scheiße aus, egal ob auf PC oder Konsole.

Wenn du mal irgendwann MW2 auf Konsole siehst wirst du sehen, dass die Grafik nur minimal schlechter ist.
Außerdem hat eine Konsole ein paar Vorteile.

1. Splitscreen bzw. offline multiplayer. --> Kauf dir LittleBigPlanet udn du wirst mit deiner freundin eine Menge spaß haben
2. Vorm Fernseher zu spielen ist um einiges entspannter (finde ich)... einfach mal auf die couch legen udn zocken.

• PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik Beitrag #5
Hey Max,

sollte von mir nicht so rüberkommen, das ich gerade Konkurrenzgedanken habe. Hat beides Vor und Nachteile keine Frage.

Ich schau gleich mal nach dem Game, ich vertrau dir da mal :).

MFG
Michael

• PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik Beitrag #6
LittleBigPlanet muss man einfach mögen :)

und für unter 30€ auch ziemlich billig.

Thema:

PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik

PS3 Neuling, Fragen zu PS3, Bildschirmeinstellungen, Spielegrafik - Ähnliche Themen

Probleme mit FullHD: Hallo. Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung. Ich...
PS3 mehrere Probleme: hallo ich habe mehrere probleme mit der PS3. Hab mir heute eine neue gekauft. 1. Hab System aktualisiert und dann wollte ich Network...
3D Blu-rays über Yamaha Receiver schauen: Hallo Allerseits, Ich habe einen sony bravia kdl 3d fernseher und die ps3 via Yamaha receiver angeschlossen. ich hatte ja vor einiger Zeit ein...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
1080p anstatt 720p: Hallo, habe meine ps3 jetzt via hdmi an meinen hd ready tv (samsung le32a330j1n) angeschlossen. die ps3 hat es sofort erkannt und ich habe sie...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben