Internetverbindungs Problem

Diskutiere Internetverbindungs Problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Tach zusammen ! Hab ein problem bei der Verbindung zum Internet. Hoffe einer von euch kann mir helfen ;) Folgendes: Hab ein normales...
  • Internetverbindungs Problem Beitrag #1
I

Identity

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen !

Hab ein problem bei der Verbindung zum Internet. Hoffe einer von euch kann mir helfen ;)

Folgendes:

Hab ein normales Lan-Kabel, Router steht unten (im Erdgeschoss), mein Zimmer ist im Dachgeschoss, wenn ich nun mein Lan Kabel an die PS3 stecke und auf Netzwerk
Einstellungen, Benutzerdefiniert geh kommt nach einer weile eine Fehlermeldung. "Zeitablauf beim Versuch, eine IP-Adresse abzurufen."

Ich weiß nicht weiter ?! :bash:

Achja mein Anbieter ist Kabel BW, hab weder Benutzerdaten noch Kennwort wurde alles von dem Techniker auf den Router eingestellt, nur Kabel einstecken und normal geht es dann.

# Identity

• Internetverbindungs Problem Beitrag #2
probier dochmal die ip-adresse einzugeben

• Internetverbindungs Problem Beitrag #3
Da komm ich dann nicht weiter weil ich nicht weiß was SUB Maske etc sind.

• Internetverbindungs Problem Beitrag #4
Die Sub Net Mask ist 255.255.255.0
Die IP Adresse der PS3 muss in den ersten drei Zahlen mit der des Routers übereinstimmen. Die letzte Stelle muss dann abweichen.
Also z.B. Router: 192.168.2.1, PS3: 192.168.2.100
Bei prim. DNS gibst du auch die IP des Routers an genau so wie bei Gateway.

• Internetverbindungs Problem Beitrag #5
Jetzt findet die PS zwar die IP aber jetzt kommt ein DNS Fehler 80710102.

Kann mir jemand helfen ?

• Internetverbindungs Problem Beitrag #6
Poste mal deine genauen Einstellungen an der PS3.
Also alle IP Adressen die du wo eingegeben hast.

• Internetverbindungs Problem Beitrag #7
Internetverbindung Aktiviert
Netzwerkkabel
Geschwindigkeit und Duplex Automatisch
Adresseinstellung Manuel
IP 172.30.9.100
Sub 255.255.255.0
Standart Router 172.30.9.164
Primärer DNS 172.30.9.164
Sekundärer DNS 172.30.9.164
MTU Auto
Proxxy & UPnP nicht verwendet

• Internetverbindungs Problem Beitrag #8
Identity schrieb:
Und du bist sicher, dass das die IP deines Routers ist?
Wenn ja dann sollte es so eigentlich gehen.
Hast du mal bei Kabel BW angerufen? Vielleicht können die dir was dazu sagen. Evtl. erlaubt dein Router nur einem Teilnehmer die Internetverbindung.

• Internetverbindungs Problem Beitrag #9
der_wasi schrieb:
Identity schrieb:
Und du bist sicher, dass das die IP deines Routers ist?
Wenn ja dann sollte es so eigentlich gehen.
Hast du mal bei Kabel BW angerufen? Vielleicht können die dir was dazu sagen. Evtl. erlaubt dein Router nur einem Teilnehmer die Internetverbindung.
Ich glaube ja, hab einfach Start > Ausführen > cmd > ipconfigall gemacht.

Gibt es auch noch andere wege die IP des Routers herauszufinden ?

# Identity

• Internetverbindungs Problem Beitrag #10
Also ich habe w-lan, bis jetzt funzte es fast immer, aber immoment komme ich auch nicht rein, keine ahnung wieso. Vielleicht sind immoment zu viele drinne, keine ahnung

• Internetverbindungs Problem Beitrag #11
Hat sich gelöst. Hab meinem Anbieter angerufen und wie wasi schon vermutet hatte war mein Router nur auf eine Verbindungsteilnehmer eingestellt.
In diesem Sinne recht herzlichen dank.

# Identity

Thema:

Internetverbindungs Problem

Internetverbindungs Problem - Ähnliche Themen

PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!): Hallo liebe Community komme direkt zur Sache: seit einigen Tagen-von heute auf morgen kann ich die Party funktion nicht mehr benutzen, da ich...
Problem beim Verbinden mit Playstation Network - Bootloop HILFE BITTE !: Hallo Leute seit einigen Tage habe ich nun folgendes Problem ( um es besser Erklären zu können habe ich mal eine Reihenfolge geschrieben): 1. Ich...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben