PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel

Diskutiere PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe bisher schon allemöglichen Foren durchstöbert, aber keines davon passt zu meinem Problem oder konnte mir weiterhelfen. Ich habe...
  • PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #1
P

premium87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bisher schon allemöglichen Foren durchstöbert, aber keines davon passt zu meinem Problem oder konnte mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Playstation 3 gekauft. Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit, läuft auch (fast) alles.
Nur mein Controller funktioniert nicht richtig. Und zwar kann ich damit nicht ohne Kabel spielen. Sobald ich das Kabel rausziehe, leuchten die Lampen vorne beim Controller nicht mehr und ich kann drücken was ich will, es passiert nichts. Erst wenn ich das Kabel wieder reinstecke.

Ich habe eigentlich schon alles versucht. Wenn ich die PS-Taste auf dem Controller drücke, kommt auch dieses Ladefenster. Demnach ist der Controller voll geladen.

Unter Einstellungen -> Bluetoothgeräte verwalten ist allerdings kein Gerät registriert und wenn ich nach Geräten scanne, findet er nichts.

Es wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #2
Unter Bluetooth Geräte werden die Controller auch nicht angezeigt. Das ist normal.
Hast du die Slim? Da gab es schon öfter Probleme mit dem Controller.

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #3
ja, das ist die slim.

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #4
Es könnte sein das das Bluetooths von PS3 oder Controller defekt ist.

Ich empfehle dir das PS3 zurück zubringen, du hast ja noch garantie.

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #5
Hast du mal nen anderen Controller den du testen kannst? Von nem Freund oder so?

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #6
der_wasi schrieb:
Hast du mal nen anderen Controller den du testen kannst? Von nem Freund oder so?
Ne, leider nicht :/

ps3 boy schrieb:
Es könnte sein das das Bluetooths von PS3 oder Controller defekt ist.

Ich empfehle dir das PS3 zurück zubringen, du hast ja noch garantie.
Das werd ich dann machen. Wollte halt noch schauen, ob jemand noch ne Lösung zu meinem Problem hätte^^

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #7
premium87 schrieb:
Ich habe eigentlich schon alles versucht. Wenn ich die PS-Taste auf dem Controller drücke, kommt auch dieses Ladefenster. Demnach ist der Controller voll geladen.
Ich hoffe du hast MIT Kabel die PS-Taste gedrückt und das Kabel anschließend entfernt um zu gucken was passiert?
Wenn der Akku hinüber ist brauchst ja nur nen Controller neu. Ansonsten kannst du unter den Einstellungen den Controller neu zuweisen. Viellt. hat er den nicht richtig erkannt.
Wenn du die PS-Taste drückst wenn der Controller aus ist, leuchten denn dann die LEDs auf?

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #8
hallo

probier mal die reset taste von deinem controler zu drücken. Dann das kabel anzuschließen und den controller neu regestrieren.Das problem hatte ich auch und es hat funktioniert. Wenn der controller nichtmal blinkt wenn du die ps-taste drückst dann müsste es am akku liegen

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #9
AkTim schrieb:
premium87 schrieb:
Ich hoffe du hast MIT Kabel die PS-Taste gedrückt und das Kabel anschließend entfernt um zu gucken was passiert?
Wenn der Akku hinüber ist brauchst ja nur nen Controller neu. Ansonsten kannst du unter den Einstellungen den Controller neu zuweisen. Viellt. hat er den nicht richtig erkannt.
Wenn du die PS-Taste drückst wenn der Controller aus ist, leuchten denn dann die LEDs auf?
Jap, ohne Kabel funktioniert ja leider auch nichts. Ich glaube aber nicht das es am Controller liegt, da ich 2 mitgeliefert bekommen habe.
Wenn ich den Controller ausschalte, leuchten ein paar Sekunden alle 4 Leuchten. Wenn ich dann die PS- Taste drücke, leuchtet sofort eine Taste dauerhaft.

Keine Ahnung ob das noch ein wichtiger Hinweis ist, aber wenn meine Playstation aus ist und ich die PS- Taste drücke am Controller passiert nichts, auch wenn das Kabel dran ist. Normal sollte die PS3 doch angehen oder?

fifazogga schrieb:
hallo

probier mal die reset taste von deinem controler zu drücken. Dann das kabel anzuschließen und den controller neu regestrieren.Das problem hatte ich auch und es hat funktioniert
Ich hab schonmal gelesen das man die Reset- Taste drücken soll. Das ist dieses kleine Loch hinten am Controller wo nur eine Nadel reinpasst oder?

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #10
1. Zwei Controller und beide gehen nicht?
2. Eine Taste leuchtet dauerhaft? Unter welcher Taste ist denn eine LED? Oder meinst du die bei L1?
3. Wenn die PS3 Standby ist (nur rote Leuchte), dann sollte diese eigtl. mit der PS-Taste angehen.
Ein sehr merkwürdiger Fall ?(

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #11
AkTim schrieb:
1. Zwei Controller und beide gehen nicht?
2. Eine Taste leuchtet dauerhaft? Unter welcher Taste ist denn eine LED? Oder meinst du die bei L1?
3. Wenn die PS3 Standby ist (nur rote Leuchte), dann sollte diese eigtl. mit der PS-Taste angehen.
Ein sehr merkwürdiger Fall ?(
Zu 1. : Jap, beide gehen nur mit Kabel.

2. Sorry hab mich verschrieben :( Ich meine Leuchte nicht Taste.^^ Also vorne eine von den 4. Leuchten.

3. Geht leider auch nicht. Kann sie nur über die On/Off Taste auf der Playstation anmachen.

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #12
Da haben dich dann die Verkäufer verarscht :D
Ne. Also. Echt komsich. Was passiert denn wenn du im Menü (XMB) mit Kabel auf die PS-Taste drückst und dann das Kabel abziehst? Zeigt die PS3 trotzdem an, dass der Akku voll geladen ist?

Denn wie es scheint ist der Akku in Ordnung. Nur die interaktion zwischen Controller und PS3 scheint gestört.
Hilft also erstmal nur eins: Controller reset. Also ab ins Loch :thumbsup:

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #13
ich glaube du hast nur bei den controller einstellungen was falsch gemacht ich hatte das problem auch früher bei meiner normalen ps3 und hatte dann gemerkt das ich den nicht auf controller 1 hatte deswegen ging da was nicht und ich musste noch merh was genau weiß ich nicht mehr ganz wenn mir einer ne frage da genau zu den einzelheiten stellt könnte ich sie aber beantworten

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #14
Das hatte ich noch garnicht getestet^^

Wenn ich die Taste drücke kommt dieses Menüfenster für den Controller (wie gehabt) und wenn ich dann das Kabel rauszieh schließt sich das Fenster wieder^^
Also registriert er den Controller überhaupt nicht, sobald das Kabel raus ist.

Hab meiner Meinung nach wirklich alles versucht. Ich werd das Ding wohl einschicken.

Achso und zum Reset-Knopf: Hab mal geguckt, da ist zwar dieses kleine Loch aber mir scheint da irgendwie nichts drinne zu sein. Ich kann da rumstochern wie ich will, als wenn das nur ein Hohlraum ist.

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #15
Gib bei Google:
ps3 controller reset
ein. Der vierte Link = Youtube = Reset ;)

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #16
Ok, genau dieses Loch hat mein Controller auch^^
Hat aber leider nicht geholfen. :(

Was mir aber gerade aufgefallen ist: Es gibt ja diese Sixaxis controller und Dualshock3 controller. Normal steht das ja vorne beim controller dran. Bei mir steht allerdings nichts.

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #17
???? ich würds ein schicken

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #18
Hi
Wo hast du deine PS3 gekauft?

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #19
hast du deine PS3 in Polen gekauft? ^^ nene,mal Spaß beiseite...^^

schicks ein..oder schau mal ob der controller auf controller1 zugewiesen ist^^

aber wenn du einschickst,sag uns bitte das Endergebnis..^^

• PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel Beitrag #20
Hiho leute,

Entschuldigt das ich den thread nochmal hochhole aber ich hab ein ähnliches problem wie der threadersteller und wollte nicht nochmal nen controller thread eröffnen...also manchmal wenn ich meine ps3 slim mit dem controller starte, geht sie auch an und der controller spinnt, er verbindet irgendwie nicht das heißt alle leuten, leuchten die ganzezeit bis sie iwann aufhören und wenn ich dann nochmal auf denn ps nopf drücke leuchten sie wieder alle..hab dann mal rumgespielt mit kabel gehts perfekt und dann mal mit kabel und ps3 neustart usw, dann ging wieder :) das problem kommt auch nur manchmal -.- gestern wieder dann hab ich die leuten mal leuchten lassne und die ps3 per hand aus gemacht und dann nach ner zeit hat der controller die ps3 von selber gestartet und sich dann verbunden *lach* das schon 2 mal so von statten gegangen ^^

habt ihr ne idee?

Thema:

PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel

PS3 Controller funktioniert nur mit Kabel - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?: Guten Morgen allerseits! Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert. Habe mir...
Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community, ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
PS3 Controller geht nur mit Kabel: Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Original Ps3 Controller und zwar geht er ohne Kabel nicht mehr an. Es leuchten keine LED'S...
Ps3 Controller von Gamestop funktioniert nicht mehr richtig: Hey Leute, hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich hab einen relativ günstigen Controller von Gamestop der bisher auch ohne Probleme...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben