Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen

Diskutiere Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich hab mir gerade ne PS3 Slim gekauft, nachdem meine 60er PS3 Bluraymäßig schön abgek...t hat. Jetzt würd ich natürlich meine Trophäen gerne auf...
  • Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #1
T

Trotzdem

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir gerade ne PS3 Slim gekauft, nachdem meine 60er PS3 Bluraymäßig schön abgek...t hat. Jetzt würd ich natürlich meine Trophäen gerne auf meiner neuen PS3 haben.

Auf der Playstation Seite hab ich dazu nix gefunden. Nur irgendwas mit ner Möglichkeit, Daten per Ethernet von der alten auf die neue PS3 zu kopieren. Wozu bitteschön hab ich dann extra noch mal meine ganzen aktuellen Spielstände auf nen Stick kopiert und dann noch die Trophäen mit dem Server synchronisiert ?!?

Bei meiner XBox 360 hab ich einfach nur meine Logindaten bei der ausgetauschten Konsole eingeben müssen, und alles war als wenn die Konsole nie ausgetauscht worden wäre (nur der ROD war halt weg).

Die PS3 find ich viel besser als die XBox 360, aber der Support von Sony ist echt unterirdisch.

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja dann wie ich meine Trophäen von der alten PS3 auf die neue kriege ?!?

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen

Anzeige

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #2
Einfach auf der neuen einen Benutzer erstellen oder vorhandenen nutzen, für das "Playstation Network einschreiben" auswählen, "Bestehendes Konto" auswählen, Login eingeben.
Nachdem man online ist einfach Trophäen auswählen und schon sind sie synchroniesiert :D

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #3
Also erstmal danke für die schnelle Antwort, aber ich glaub ich brauch's nochmal für Blöde:

Wenn ich auf "Neuen Benutzer erstellen" gehe, kriege ich einen Screen, wo ich den Benutzernamen des neu zu erstellenden Nutzers ändern kann (Standard: "Benutzer 1").

Danach habe ich - egal, welchen Namen ich eingegeben habe - einen neuen Benutzer, andere Optionen werden mir nicht geboten. Ich kann zwar für den neuen Benutzer mein Playstore - Account mit meiner Email und dem entsprechenden Passwort einloggen, aber das wirkt sich nicht auf die Trophäen aus.

Beim neuen Benutzer kann ich die Farbe des Symbols ändern, sonst aber nichts.

Die von mir gerade frisch installierte Firmware ist die 3.15, welche ja wohl die aktuellste ist.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #4
Also, ich hab's jetzt geschafft. Folgende Schritte sind durchzuführen:

1. Nicht ärgern, wenn man was mit nem Bier zu viel nicht hinkriegt, sondern lieber bis zum nächsten Morgen warten :D
2. neuen Benutzer anlegen
3. auf Playstation Netzwerk gehen und mit dem PSN Account anmelden, wo die Trophäen sind.

Dabei ist zu beachten, dass es NICHT funzt, wenn man ein Account hat, der bereits mit einem PSN - Konto verknüpft ist. Dann kriegt man nämlich immer die Meldung

"Sie können sich nicht mit der Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) eines anderen Benutzers anmelden"

Um trotzdem das Benutzerkonto mit einem anderen PSN - Konto zu verknüpfen, kann man den Benutzer löschen und mit demselben Name neu anlegen, dann muss man ihn nur noch mit dem neuen PSN - Account verknüpfen und die Sache läuft.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #5
Und wenn du jetzt noch alle Spielstände und Daten auf die neue PS3 haben willst dann solltest du die LAN Übertragung mal versuchen. Die ist echt super. Allerdings wird auf der neuen PS3 vorher die Platte formatiert. Dann wird ein komplettes Image der alten PS3 auf die neue gespielt wobei auch alle kopiergeschützten Daten übertragen werden.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #6
Hab am Ende doch die Netzwerkvariante genommen. Tatsächlich wurden dabei auch eigentlich "unkopierbare" Daten übernommen. Auch alle Downloads, PNs und Spiele - Updates waren da. Quasi wie die alte PS3, nur in der neuen :)

Danke nochmal für die Tipps.

Hier nochmal im Detail, wie ich bei der Netzwerkgeschichte vorgegangen bin:

1. Betriebssystem muss mindestens 3.15 sein.
2. ich habe die PS3s mit einem Standard - Ethernetkabel (kein Crosslink) direkt verbunden.
3. bei der alten PS3 in System - Datentransfer - Dienst anwählen, dann "Daten von dieser PS3 auf eine andere übertragen".
4. bei der neuen PS3 in System - Datentransfer - Dienst "Daten von einer anderen PS3 auf diese übertragen" wählen.
5. dann suchen sich die PS3s, und wenn sie sich gefunden haben, geht der Transfer los.

Bei mir hat's 4 Stunden 30 Minuten gedauert. Ich würd's trotzdem wieder tun.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #7
also ps3 besser als xbox

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #8
so jetzt noch einmal für ganz blöde.

ich bekomme bald ne neue slim da meine jetzige anscheinend wieder defekt ist.

egal. wenn ich die neue habe.
muß ich einfach auf PSN Network dort mit vorhanden _Nutzer anmelden und dann meine Email + Passwort eingeben und dann hat er mein GamerID und die Trophys?

Die Trophys müßten doch auf einen Sony Server gespeichert sein oder?

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #9
Bei der alten PS3 synchronisierst du die Trophies mit dem Server.
Bei der neuen legst du einen Benutzer an und dann gehst du auf PS Network. Dort gehst du auf "Für das PSN einschreiben" und dann auf "Vorhandenes Konto verwenden". Dort gibst du deine Daten ein.
Dann kannst du bei der neuen PS3 wieder synchronisieren und dann sollten alle Trophies wieder da sein.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #10
mal ne blöde frage... weil das hier gerade thema ist:
nehmen wir an ich will einen anderen namen im psn haben... den namen kann ich ja leider nicht ändern, aber ist es möglich die trophäen von einem psn account zu einem anderen zu übertragen?

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #11
ne ist glaube ich nicht möglich

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #12
Ich glaube, dass würde einen schwunghaften Trophäen - Handel hervorrufen. Dann könnte man bald wahrscheinlich die kompletten MW2 - Trophäen für 1000 € bei Ebay kaufen. Die einzigen, die dann noch an Trophäen interessiert wären, wäre die Möchtegern - Käufer und die ALGII - Empfänger, die den ganzen Tag nix anderes machen als Trophäen zu produzieren.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #13
Hallo zusammen
Ich sehe gerade ihr redet hier frisch fröhlich über die PSN ID u.ä. und es sieht so aus als würdet ihr echt gut drauskommen.
Da komme ich ins Spiel, eine dumme, unwissende Frau, die Hilfe diesbezüglich benötigt =P
Zu meinem Problem:
Meine gute alte PS3, die grosse 80GB, hat nach nicht ganz 2 Jahren beschlossen mich nicht mehr gerne zu haben und kurzerhand den Bluray Laser in die Frühpension geschickt. Ich hab dann bei dem Laden angerufen wo ich die Konsole gekauft habe und hatte da einen netten Herrn am Telefon der meinte er hätte auch eine PS3 die das gleiche Problem hatte. Es gäbe 3 Optionen.
Option 1: aufschrauben und reparieren --> Erfülle das Klischee, bin eine Frau und kann so was nicht. FAIL!
Option 2: Einschicken und reparieren lassen --> Kostet sehr viel und dauert bis zu 10 Wochen. FAIL!
Option 3: Eine neue kaufen.
Ich habe mich dann für Option 3 entschieden und eine PS3 SLim geholt.
Nun bin ich aber nicht ganz so doof und hab mich mal erkundigt wegen diesem Datentransfer und dachte: Yieppiiii, meine runtergeladenen Spiele vom PSN und die Zusatzinhalte für gewisse Games sind gerettet! Dann die Ernüchterung als ich das Datentransferprogramm starten wollte. Tut nicht, da die alte PS3 noch bei PSN "angemeldet" ist. Es hiess bei der alten PS3 einloggen und Konto deaktivieren. Bei der neuen nach erfolgreichem Transfer anmelden und wieder aktivieren. Und jetzt ratet mal wann das passiert ist? Ja genau, 1 Tag nach diesem fatalen PSN Crash.
Aber na ja... ihr wisst ja, man munkelt PSN funktioniere gerade nicht mehr sooooo gut ;)
Nun sitze ich da mit einer neuen PS3 wo keine Speicherstände funktionieren. FAIL! Nun gut, dachte ich mir, das ist Pech. Aber nächste Woche kommt ja L.A. Noire raus, welches ich mir bestellt habe.
Nun frage ich mich aber: Wenn ich jetzt auf der neuen PS3 Slim mit dem L.A. Noire anfange und im nächsten Schaltjahr PSN wieder funktioniert (soll ja nicht vor dem 31. Mai wieder online gehen), und ich dann endlich mein Konto deaktivieren kann, Datentransfer machen kann und dann HOFFENTLICH alle meine Games und heruntergeladenen, bezahlten Inhalte auf der neuen PS3 Slim habe und dann noch meinen L.A. Noire Speicher wieder dahin kopiere (vorausschauend hab ich den natürlich auf USB kopiert), funktioniert dann der? Wäre ja dann ein "Offline-Speicher" sozusagen, der nicht mit PSN verknüpft ist. Also sollte er funktionieren, oder?

Weil wenn nicht, dann fang ich glaub gar nicht erst an zu spielen =/

ICh weiss jetzt nicht recht ob mein ziemlich umständliches Problem genau hier reingehört, ich hoffe ihr habt Verständnis dass ich etwas unbeholfen bin v_v"

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #14
Natriumion schrieb:
Hallo zusammen
Ich sehe gerade ihr redet hier frisch fröhlich über die PSN ID u.ä. und es sieht so aus als würdet ihr echt gut drauskommen.
Da komme ich ins Spiel, eine dumme, unwissende Frau, die Hilfe diesbezüglich benötigt =P
Zu meinem Problem:
Meine gute alte PS3, die grosse 80GB, hat nach nicht ganz 2 Jahren beschlossen mich nicht mehr gerne zu haben und kurzerhand den Bluray Laser in die Frühpension geschickt. Ich hab dann bei dem Laden angerufen wo ich die Konsole gekauft habe und hatte da einen netten Herrn am Telefon der meinte er hätte auch eine PS3 die das gleiche Problem hatte. Es gäbe 3 Optionen.
Option 1: aufschrauben und reparieren --> Erfülle das Klischee, bin eine Frau und kann so was nicht. FAIL!
Option 2: Einschicken und reparieren lassen --> Kostet sehr viel und dauert bis zu 10 Wochen. FAIL!
Option 3: Eine neue kaufen.
Ich habe mich dann für Option 3 entschieden und eine PS3 SLim geholt.
Nun bin ich aber nicht ganz so doof und hab mich mal erkundigt wegen diesem Datentransfer und dachte: Yieppiiii, meine runtergeladenen Spiele vom PSN und die Zusatzinhalte für gewisse Games sind gerettet! Dann die Ernüchterung als ich das Datentransferprogramm starten wollte. Tut nicht, da die alte PS3 noch bei PSN "angemeldet" ist. Es hiess bei der alten PS3 einloggen und Konto deaktivieren. Bei der neuen nach erfolgreichem Transfer anmelden und wieder aktivieren. Und jetzt ratet mal wann das passiert ist? Ja genau, 1 Tag nach diesem fatalen PSN Crash.
Aber na ja... ihr wisst ja, man munkelt PSN funktioniere gerade nicht mehr sooooo gut ;)
Nun sitze ich da mit einer neuen PS3 wo keine Speicherstände funktionieren. FAIL! Nun gut, dachte ich mir, das ist Pech. Aber nächste Woche kommt ja L.A. Noire raus, welches ich mir bestellt habe.
Nun frage ich mich aber: Wenn ich jetzt auf der neuen PS3 Slim mit dem L.A. Noire anfange und im nächsten Schaltjahr PSN wieder funktioniert (soll ja nicht vor dem 31. Mai wieder online gehen), und ich dann endlich mein Konto deaktivieren kann, Datentransfer machen kann und dann HOFFENTLICH alle meine Games und heruntergeladenen, bezahlten Inhalte auf der neuen PS3 Slim habe und dann noch meinen L.A. Noire Speicher wieder dahin kopiere (vorausschauend hab ich den natürlich auf USB kopiert), funktioniert dann der? Wäre ja dann ein "Offline-Speicher" sozusagen, der nicht mit PSN verknüpft ist. Also sollte er funktionieren, oder?

Weil wenn nicht, dann fang ich glaub gar nicht erst an zu spielen =/

ICh weiss jetzt nicht recht ob mein ziemlich umständliches Problem genau hier reingehört, ich hoffe ihr habt Verständnis dass ich etwas unbeholfen bin v_v"

ähm das ist der falsche Thread dafür . ^^

Ich würde dich in diesen thread verweisen ,
Wieso kann ich nicht mehr alles in so na roten schrift machen ? , das forum hat sich total teilweise schlecht verändert.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #15
Entschuldigung v_v
Ich werde meinen Beitrag in deinen genannten Thread schreiben. Tut mir leid! *verbeug*
Danke für den Hinweis!

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #16
Natriumion schrieb:
Entschuldigung v_v
Ich werde meinen Beitrag in deinen genannten Thread schreiben. Tut mir leid! *verbeug*
Danke für den Hinweis!

Gerne , und wir haben auch einen Danke buttom ^^

unten der daumen hoch bei mir ^^^^

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #17
@: Also das nenn ich mal Pech. Ich würde als erstes mal beim Support anrufen. Die können dir deine 5 Systeme wieder frei machen. Allerdings weiß ich nicht, ob dafür das PSN laufen muss.
Wenn du die Daten über das Datentransferprogramm überträgst wird auf der Ziel-PS3 die Platte formatiert. Damit wäre dann alles was du bis dahin erspielt hast, weg. Wenn sich die Daten über einen USB Stick sichern lassen kannst du sie später normalerweise wieder aufspielen. Allerdings gibt es Daten die Account gebunden sind. Und ich weiß nicht, ob die PS3 was von dem Transfer mit bekommt und dann denkt, dass das "geklaute" Daten sind.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #18
Wenn ich mal Pech hab, dann wirklich =P
Ich hab letztens den Support angerufen, aber der war ausser Betrieb wegen des Crashes (in der Schweiz auf jeden Fall). Wahrscheinlich haben soviele Leute da angerufen und wegen PSN angerufen dass sie dachten dass jeder der anruft was wegen PSN hat >_<"
Na ja ich glaube ich würde es noch verkraften wenn der Speicher nicht funktioniert. Ich bin ohnehin eine langsame Gamerin =P Was ich mich mehr frage ist ob alle meine runtergeladenen Dinge mit rüber gehen. Ich hab Games runtergeladen, Flower, Flow, PixelJunk Eden und The Undergarden. Und hab Zusatzinhalte runtergeladen für Assassins Creed 2, Just Cause 2, Mafia 2, Red Dead Redemption (Undead Nightmare), Yakuza 4 und weitere. Und viele Inhalte habe ich durch Codes bekommen die beim Game dabei waren, aber für vieles hab ich auch bezahlt.
Als ich mal bei einer Freundin Mafia 2 spielen wollte (habe mich bei ihr im PSN angemeldet), ging es nicht, weil mir ein Klamotten-Package gefehlt hat, da konnte es den Speicher erst gar nicht laden =/
Müsste ich dem Fall - also wenn gewisse Inhalte nicht rübergenommen werden - beim PS Support anrufen und mir das von denen freischalten lassen? Ich meine die können ja nicht von mir verlangen dass ich nochmal für die Sachen bezahle?!

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #19
Also alles was du schon mal geladen bzw. gekauft hast, kannst du mit dem gleichen Account auf dem gleichen System beliebig oft runter laden. Auf einem neuen System muss natürlich der Account aktiviert werden. Dann kannst du das auch da so oft laden wie du möchtest.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #20
Aber ich habe eben ein bissi Schiss von diesem "Account deaktivieren". Mir gefällt das Wort "Deaktivieren" ganz und gar nicht! =(

Thema:

Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen

Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen - Ähnliche Themen

Spielstand auf neues Benutzerkonto übertragen: Guten Tag, ich habe mich nach dem Kauf meiner PS4 mit meiner alten PSN ID eingeloggt, die ich schon auf meiner PS3 erstellt hab. Jetzt habe ich...
Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Daten von alter auf neue PS3 übertragen: Guten morgen Gemeinde, hab folgende Frage, ich hab daheim noch ne 60GB PS3 an der ich irgendwann in nächster Zeit mal das Laufwerk wechseln muss...
Heruntergeladene Spiele und Co. vor Hacker Angriffen auf neue Konsole übertragen?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe eine m.M.n. ziemlich knifflige Frage, die ich mir trotz vielem Nachforschen noch nicht beantworten kann...
PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB: Wie der Titel es schon sagt würde ich gerne einiges von meiner alten 60 GB auf die neue Slim retten. Die anleitung von Playstation.com habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben