Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen

Diskutiere Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich hab mir gerade ne PS3 Slim gekauft, nachdem meine 60er PS3 Bluraymäßig schön abgek...t hat. Jetzt würd ich natürlich meine Trophäen gerne auf...
  • Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #1
T

Trotzdem

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir gerade ne PS3 Slim gekauft, nachdem meine 60er PS3 Bluraymäßig schön abgek...t hat. Jetzt würd ich natürlich meine Trophäen gerne auf meiner neuen PS3 haben.

Auf der Playstation Seite hab ich dazu nix gefunden. Nur irgendwas mit ner Möglichkeit, Daten per Ethernet von der alten auf die neue PS3 zu kopieren. Wozu bitteschön hab ich dann extra noch mal meine ganzen aktuellen Spielstände auf nen Stick kopiert und dann noch die Trophäen mit dem Server synchronisiert ?!?

Bei meiner XBox 360 hab ich einfach nur meine Logindaten bei der ausgetauschten Konsole eingeben müssen, und alles war als wenn die Konsole nie ausgetauscht worden wäre (nur der ROD war halt weg).

Die PS3 find ich viel besser als die XBox 360, aber der Support von Sony ist echt unterirdisch.

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja dann wie ich meine Trophäen von der alten PS3 auf die neue kriege ?!?

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen

Anzeige

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #21
Wie sieht das aus, wenn ich zwei PS3 habe, kann ich dann beliebig die Konsolen wechseln, immer wieder auf beiden die selbe Online-ID verwenden und die Trophäen und bspw. Ränge in Call of Duty sind dann auch auf beiden Systemen gleich?
Das heisst ich spiele morgens auf der einen, hole 4 Trophäen, schaffe 3 Ränge in Black Ops, synchronisiere dann mit PSN. Abends spiele ich auf der anderen PS3, synchronisiere da auch alles und dann habe ich sozusagen eine Kopie von der ersten PS3 erstellt?
Hoffe das ist nicht zu verwirrend :D

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #22
Natriumion schrieb:
Aber ich habe eben ein bissi Schiss von diesem "Account deaktivieren". Mir gefällt das Wort "Deaktivieren" ganz und gar nicht! =(
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Hintergrund ist, dass man seinen Account auf bis zu 5 Systemen aktivieren kann. D.h. du kannst auf 5 Systemen deine DLCs und Add ons nutzen. Wenn du jetzt ein 6. System dazu bekommst, musst du auf einem der 5 deinen Account deaktivieren, damit du ihn auf dem 6. System aktivieren kannst. Das heißt nur, dass du deine Inhalte dann auf dem aktivierten System nutzen kannst. Du kannst das alte System natürlich jederzeit wieder aktivieren und dort alles nutzen.
fabtastic schrieb:
Wie sieht das aus, wenn ich zwei PS3 habe, kann ich dann beliebig die Konsolen wechseln, immer wieder auf beiden die selbe Online-ID verwenden und die Trophäen und bspw. Ränge in Call of Duty sind dann auch auf beiden Systemen gleich?
Das heisst ich spiele morgens auf der einen, hole 4 Trophäen, schaffe 3 Ränge in Black Ops, synchronisiere dann mit PSN. Abends spiele ich auf der anderen PS3, synchronisiere da auch alles und dann habe ich sozusagen eine Kopie von der ersten PS3 erstellt?
Hoffe das ist nicht zu verwirrend :D
Theoretisch sollte das so gehen. Zumindest bei allen online Inhalten wie Fortschritt bei COD online. Synchronisieren musst du dabei nur die Trophies. Die COD XP werden ja sowieso direkt online gespeichert.

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #23
Ich habs jetzt erledigt und es hat wunderbar funktioniert. Es hat mir wirklcih alles übernommen, sogar die Einstellungen und so ^^

VIelen lieben Dank für eure tolle Hilfe!

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #24
Kein Ding. Dafür simmer ja da, ne? ;)

• Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen Beitrag #25
Hallo

Habe bei meiner alten PS3 (40GB) einen rlod und kann sie nicht mehr lange einschalten ca.10-15 min!

Möchte aber die ganzen spielstände auf meine neue PS3 (320GB) übertragen, kann mir bitte jemand verraten welche möglichkeiten ich habe?

Thema:

Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen

Trophäen / ID auf neue PS3 übertragen - Ähnliche Themen

Spielstand auf neues Benutzerkonto übertragen: Guten Tag, ich habe mich nach dem Kauf meiner PS4 mit meiner alten PSN ID eingeloggt, die ich schon auf meiner PS3 erstellt hab. Jetzt habe ich...
Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Daten von alter auf neue PS3 übertragen: Guten morgen Gemeinde, hab folgende Frage, ich hab daheim noch ne 60GB PS3 an der ich irgendwann in nächster Zeit mal das Laufwerk wechseln muss...
Heruntergeladene Spiele und Co. vor Hacker Angriffen auf neue Konsole übertragen?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe eine m.M.n. ziemlich knifflige Frage, die ich mir trotz vielem Nachforschen noch nicht beantworten kann...
PS3 Daten Transfer von einer alten 60 GB auf eine neue Slim 160 GB: Wie der Titel es schon sagt würde ich gerne einiges von meiner alten 60 GB auf die neue Slim retten. Die anleitung von Playstation.com habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben