Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3-Festplatte tauschen
Diskutiere PS3-Festplatte tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute,
ich bin der neue hier ;)
Also, wie die Überschrift schon sagt, ich will meine Festplatte der PS3 tauschen.
Bei unseren MediaMarkt...
Also, wie die Überschrift schon sagt, ich will meine Festplatte der PS3 tauschen.
Bei unseren MediaMarkt gibt es gerade eine im Angebot, 320 GB für 39,- Euro.
Es ist eine CnMemory, http://www.cnmemory.de/downloads/pdf/hdd2,5_intern.pdf <<<weitere Details.
Jetzt zu meinen Fragen:
Funkioniert diese Festplatte überhaupt in der playsi?? Was muss ich bei der Festplatte alles beachten? Und wie ich es mache steht ja in der Anleitung, aber muss ich irgendetwas besonders beachten??weil hab gelesen, das man bei der blauen schraube aufpassen muss und die ziemlich fest ist!!
Weitere Frage: Wenn ich per PS3 eine Sicherung mache, was speichert er?? Speichert er auch savegames, demos usw??
Bei der Datensicherung werden fast alle Daten gespeichert. Es gibt wenige kopiergeschützte Savegames die nicht gespeichert werden. Also würde ich vorher das aktuelle Spiel noch zu Ende spielen.
Was auch noch zu beachten wäre ist, dass du die Backup Daten nicht auf den PC spielen solltest. Lass die Daten immer auf der externen Platte da sie sonst beschädigt werden können.
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #3
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Noch ein wichtiger Punkt, die Platte darf nicht zu dick sein.
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja aber zu dich werden die glaube ich erst über 500 GB. Alles darunter sollte passen. Natürlich 2,5".
Kumpel von mir meint ich muss auf die Umdrehung achten, denn 7200 würde zu wärm werden, ist das korrekt??
Und wegen der Größe, die Festplatte ist nur 9,5mm "Dick"^^
aber hat jemand erfahrung mit der Marke CnMemory, nicht das ich den letzten schrott kaufe und mir nach einigen monaten eine neue kaufen muss, dazu hab ich keine lust...denn dann passiert das >> :bash: taetschel
Darüber streiten sich die Götter.... Es gibt Leute die solche Platten einbauen und haben keine Probleme damit... Aber ich würde trotzdem empfehlen eine mit max. 5400 zu nehmen...
Mit deiner Festplatte kann ich nix anfangen, noch was von gehört bzw. gesehen... Ich hab ne WD 500 GB da gabs noch nie ein Problem...
hab mir jetzt die CnMemory gekauft und mache gerade ein BackUp, also sicherung. Duaert noch ewigkeiten.....
Jedenfalls was mir gerade durch den kopf gegangen ist, wenn ich die sicherung fertig ist. Kann ich auf die externe Festplatte zugreifen mit der PS3 und nachgucken, welche Spielstände/Daten er nicht kopiert hat?? Weil dann könnte man das doch selber kopieren oder geht das dann auch nicht??
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #9
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Moin,
die PS3 Daten werden aufjedenfall im Backup geschrieben, wenn es Dir bei Deinen Spielständen zu unsicher is, kopiere Dir diese doch noch mal Extra, um uff de sicheren Seite zu sein
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #10
H
heilmaenner
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Bin neu hier, aber das Forum ist echt spitze! Hab hier schon viel mitgelesen.
Meine Frage:
Es gibt derzeit beim Saturn eine externe Festplatte mit 320GB für 35EUR. Die würde ich gerne benutzen, um die Kapazität meiner 60GB-Fatty etwas aufzustocken. Weiß zufällig jemand, ob man das Gehäuse der cnmemory öffnen kann (möglichst ohne es zu zerstören) und ob die Platte von der Höhe her reinpasst?
Danke & Gruß
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also die externen Gehäuse kann man sicher auf schrauben. Da keine Höhe der Platte angegeben ist kann man das nicht sagen.
Aber kauf doch einfach ne 2,5" HDD ohne Gehäuse. Die ist sicher noch billiger.
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #12
H
heilmaenner
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Aber kauf doch einfach ne 2,5" HDD ohne Gehäuse. Die ist sicher noch billiger.
Leider nicht! Siehe hier. Die WD Scorpio Blue 320GB kommt mit Versand auf Minimum 43,66EUR. Das sind immerhin knapp 25% mehr ...
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das kann man doch nicht vergleichen. Da hast du doch auch ne andere Platte. Außerdem würde ich so was nicht bei Saturn sondern im Computer Geschäft kaufen.
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #14
H
heilmaenner
Punkte Reaktionen
0
Hm, was kann ma da nicht vergleichen? ... Stimmt, bei der Cnmemory bekomm ich noch n externes Gehäuse mit dazu
Und warum denn nicht beim Saturn kaufen? Ich bitte den Mitarbeiter, mir die Verpackung aufzumachen, dann schau ich mal, obs da Schrauben o.ä. gibt. Wie gesagt, 25% Aufpreis bei Amazon, bei PC-Fachgeschäften noch mehr! Verstehe deine Argumentation nicht ganz ...
Damit meinte ich, dass du die CNMemory HDD nicht mit einer WD vergleichen kannst.
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #16
H
heilmaenner
Punkte Reaktionen
0
Okay kapiert. Bleibt aber die Frage, was da für eine Festplatte eingebaut is. Die produzieren ja nicht selbst.
Whatever - ich kreuz da Anfang nächster Woche mal auf und kuck sie mir an.
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #17
A
argon
Punkte Reaktionen
0
0,10 € pro GB + externes Gehäuse - billiger gehts momentan nicht, zumindest nicht wenn man das Gehäuse auch nutzen kann...
Welche Platte da verbaut ist, kann niemand genau sagen. Vermutlich Hitachi oder Toshiba...
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #18
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Wollt auch mal gern meine Festplatte tauschen. Aber ohne jeglichen Datenverlust, z.b. will ich die Savegames nicht verlieren.
Kann man im Linux am PC die Festplatte 1:1 kopieren?
Fat32 wird ja nur über USB genutzt. Dann sollte ja die PS3 als Filesystem ext3 sein, oder täusch ich mich?
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #19
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Wenn du die Platte an den PC anschließt wird sie formatiert, das würde ich lassen aber Savegames kannst auf nem FAT32 USB stick sichern wenn du den in die Konsole steckts und dein savegames draufkopierst
PS3-Festplatte tauschen Beitrag #20
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Ja aber alles wird ja nicht übers Backup gesichert. Weiss auch im moment was nciht gesichert wird von der PS3.
PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe: Hallo Leute!
Bin neu im Forum.
Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus.
Mehrere Spiele gespielt und dann...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Daten sichern (Savegames usw.): hallo. ich habe mich ein wehnig eingelesen weil ich die festplatte meiner ps3 tauschen möchte. dies scheint nach der anleitung hier im forum ja...
PS3 60GB, andere Festplatte einbauen: Hi,
ich habe die erste Generation der PS3, mit 60GB und dem edlen großen Gehäuse. Meine Frage ist nun: ich habe einen Laptop mit 160GB Sata...