PS3 schrottet Lan kabel?

Diskutiere PS3 schrottet Lan kabel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen, und zwar. Ich benutze schon lange am Laptop und an der Ps3 das gleiche Lan kabel. Das hat den Effekt, dass ich so am Tag 1-2 Lan...
  • PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #1
L

lenny6

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
und zwar. Ich benutze schon lange am Laptop und an der Ps3 das gleiche Lan kabel.
Das hat den Effekt, dass ich so am Tag 1-2 Lan Kabel immer wieder rein/raus stecke.
Nach einiger Zeit war der Lan Kabel Anschluss ziemlich kaputt, sprich wenn ich in Laptop gesteckt habe hat es nicht mehr "Klack" gemacht und bei der kleinsten Berührung flog es raus.
Ich habe die Vermutung, dass der Ps3 Lan kabel Anschluss zu eng ist und es dadurch kaputt geht.
Ist das Problem bekannt?

• PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #2
Na denn ist wohl dein "rasterhebel" am kabel abgebrochen... Aber ist das jetzt so n problem??? Kannst deine ps3 nicht per wlan betreiben oder dir n zweites kabel besorgen um nicht ständig umzustecken??
Ansonsten ist mir die sache das der anschluss zu eng seihe noch nie zu ohren gekommen sorry!!!

• PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #3
Wlan haben wir nicht.
Bei dsl 300 macht zocken über internet eh wenig sinn. Ich stecke nur manchmal kabel um um Mails zu checken etc.
2.Kabel wird schwierig, weil das 1.Kabel durch die Wohnung zu verlegen ziemlich lange gedauert hat und in den Fußleisten kein Platz mehr ist :D

• PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #4
wie wäre es mit nem billigen switch???

• PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #5
Ich denke weniger, dass es an der PS3 liegt, wohl eher am zu häufigen Umstecken des LAN Kabels, ist ja klar dass es sich dann abnutzt.
Wenn es aber an sich noch funktioniert, nur eben locker ist, dann kannst du ja fürs erste die Enden tauschen, so dass das lockere Ende im Modem/Router sitzt und das dann wohl bessere Ende in deinem Laptop/PS3, so kannst du den Kauf eines neuen kabels noch hinauszögern ;)

• PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #6
DoOmTrAiN^-^ schrieb:
Wenn es aber an sich noch funktioniert, nur eben locker ist, dann kannst du ja fürs erste die Enden tauschen

lenny6 schrieb:
das 1.Kabel durch die Wohnung zu verlegen ziemlich lange gedauert hat und in den Fußleisten kein Platz mehr ist

Naja aber deswegen wieder das ganze kabel unter den fusslesten rausziehen und neu verlegen??? Denn kann man auch gleich n neues verlegen.... oder wie gesagt n switch am ende ranhängen.....

• PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #7
ROFL !

ERst mal, der "Standartanschluss" für LAN-Kabel nennt sich RJ45 und ist überall gleich groß. Da gibt's kein kleiner oder größer. Weder and der PS3 noch am Laptop ...

Ok, wenn also dein Kabel nicht richtig einrastet, dann ist der besagte Rasthebel an- oder abgebrochen. Und dann kommt es zu deinen beschriebenen Ausfällen.
Ja, auch ein LAN Kabel zählt als Verschleißteil. Einzige Möglichkeit (außer WLAN) ist das Austauschen - aber das geht in deinem Falle ja nicht - oder die nicht so "kostengünstige" Alternative des
neu crimpen. Dazu braucht man eine Crimp-Zange und einen neuen RJ45 Stecker.Einfach den Alten abschneiden , den neuen draufstecken und die Zange zudrücken, Fertig.

Cripmzange (deluxe):

RJ45 Stecker:

• PS3 schrottet Lan kabel? Beitrag #8
Thema:

PS3 schrottet Lan kabel?

PS3 schrottet Lan kabel? - Ähnliche Themen

LAN-Kabel kaufen! Trotz Repeater?: Hallo zusammen, ich hab eine kleine Frage an euch! Mein W-LAN Router steht im EG und im 1.Stock hab ich ein Repeater, weil ich sonst keinen guten...
PS3 Laufwerk/Laser kaputt?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum! Leider kein sehr Guter ;( Zunächst erstmal zur Vorgeschichte: Habe mit nem Kumpel eine...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS3 erkennt kein W-Lan und Bluetooth (Controller) mehr: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine PS3 mitten im Spiel aufgehangen und ich konnte nichts machen, außer den Stecker rausziehen. Als ich die...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben