PS3 scheinbar gehackt

Diskutiere PS3 scheinbar gehackt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Jemand hat nun einen Weg gefunden, Blu-Ray Kopien auf der PS3 zum Laufen zu bringen. Bisher war die PS3 ja von derlei Ungeziefer verschont...
  • PS3 scheinbar gehackt Beitrag #1
L

lukas1305

Punkte Reaktionen
0
Jemand hat nun einen Weg gefunden, Blu-Ray Kopien auf der PS3 zum Laufen zu bringen. Bisher war die PS3 ja von derlei Ungeziefer verschont geblieben. Zum Glück ist das ganze ziemlich aufwendig, und funktioniert auch nicht auf den neuen PS3 Modellen ohne Linux-Support - aber jetzt da es jemand mal geschafft hat dürfte hier eine Menge Interesse auf Seiten der Hacker geweckt worden sein.

Wenn das kein Fake sein sollte find ich das voll Scheiße [darf man hier Scheiße überhaupt schreiben oder muss ich Scheiße jetzt Sche*** schreiben?]. Wir Edelgamer wollen ja nicht so enden wie die Crap Boxler :huh:

Hier noch ein paar Links wo die Videos funktionieren danke an Hans :) :

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #21
Zitronenteeheld schrieb:
Ohne das ich mir hier nun alles durchlese:

Es war schon immer möglich und wird auch immer möglich sein.
Aber kosten und aufwand lohnen nicht.
1. bei jedem FW Update muss man einen neuen Chip einbauen, ergo man kann keine updates mehr ziehen.
2. man muss BD Rohlinge ja nutzen, diese sind auch nicht gerade billige und mit punkt 1. zusammen lohnen sich raubkopien nicht wenn man online spielen möchte.
3. der umbau wird von nahzu niemanden gemacht weil halt kosten/nutzen nicht stimmen und niemand seine ps3 chippen lässt. sollte man doch jemanden finden bietet dieser keine garantie und macht man es selbst spielt man auch mit 300€ schaden.

in dieser ganzen rechnung fehlt aber noch das man linux draufziehen muss, die slim kann das glaub ich gar nicht und man brauch noch die nötige PC Software und ein BD Laufwerk.

am ende des tages muss bzw kann jeder selbst errechnen ob es was für ihn ist.

EDIT: und dieses thema erscheint alle paar monate aufs neue und irgendeiner findet sich immer der denkt er hätte was brandneues entdeckt :lol

lol das ist ja wohl mal der größte quatsch den ich gehört habe. Bitte gib mir nur eine einzige brauchbare quelle in der ein gebranntes spiel zum laufen gebraucht wurde das ist absolut nicht möglich und es gibt auch keine modchips bis auf den einen der die firmware downgraden kann was aber bis jetzt auch keinen sinn hatte.

edit: und jo die kosten würden sich dicke rechnen. Ok ist sehr teures kopieren aber immer noch günstiger als die ganzen spiele zu kaufen. Das einzige argument das wirklich zeihen würde wäre das des firmware updates aber auf diese könnte man wenn man nicht online spielen wollte gut verzichten.

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #22
der_wasi schrieb:
Genau. Und daher verschiebe ich das mal zu den Gerüchten.

Mach du ma
______________________________________________________________________________________________________________________

Genau wegen Beiträgen wie:
Typische Ossis.
Muttern hat ihren 20. Stecher, der mit Bierpulle vom TV klebt.
Muttern ist Hartz 4
Kiddies hängen auf der Strasse ab.

Das Video ist weder lustig noch schockierend. Einfach mal nach Sachsen oder Thüringen fahren dort, gammeln genug solcher Assifamilien rum.

Les ich kein Stück mehr von dem was du schreibst :blinkk

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #23
Googles schrieb:
Zitronenteeheld schrieb:
Ohne das ich mir hier nun alles durchlese:

Es war schon immer möglich und wird auch immer möglich sein.
Aber kosten und aufwand lohnen nicht.
1. bei jedem FW Update muss man einen neuen Chip einbauen, ergo man kann keine updates mehr ziehen.
2. man muss BD Rohlinge ja nutzen, diese sind auch nicht gerade billige und mit punkt 1. zusammen lohnen sich raubkopien nicht wenn man online spielen möchte.
3. der umbau wird von nahzu niemanden gemacht weil halt kosten/nutzen nicht stimmen und niemand seine ps3 chippen lässt. sollte man doch jemanden finden bietet dieser keine garantie und macht man es selbst spielt man auch mit 300€ schaden.

in dieser ganzen rechnung fehlt aber noch das man linux draufziehen muss, die slim kann das glaub ich gar nicht und man brauch noch die nötige PC Software und ein BD Laufwerk.

am ende des tages muss bzw kann jeder selbst errechnen ob es was für ihn ist.

EDIT: und dieses thema erscheint alle paar monate aufs neue und irgendeiner findet sich immer der denkt er hätte was brandneues entdeckt :lol

lol das ist ja wohl mal der größte quatsch den ich gehört habe. Bitte gib mir nur eine einzige brauchbare quelle in der ein gebranntes spiel zum laufen gebraucht wurde das ist absolut nicht möglich und es gibt auch keine modchips bis auf den einen der die firmware downgraden kann was aber bis jetzt auch keinen sinn hatte.

edit: und jo die kosten würden sich dicke rechnen. Ok ist sehr teures kopieren aber immer noch günstiger als die ganzen spiele zu kaufen. Das einzige argument das wirklich zeihen würde wäre das des firmware updates aber auf diese könnte man wenn man nicht online spielen wollte gut verzichten.
Nutz mal die SuFu hier.
Das Thema wurde im vergangenden Jahr hier dreimal durchgekaut. Sind auch Quellen bei.
Was die kosten angeht, hast du glaub ich nicht meine rechnung verstanden.
wenn jemand es einmalig machen lässt und dann nimma online geht, würde es sich natürlich irgendwann mal rechnen die kosten die die anschaffungen machen würden. Aber glaubst du ernsthaft das wer der massenhaft spiele hat, nicht online will?
gelegenheitszocker haben davon nichts und die die richtig aktiv spielen, spielen auch online.
und wir reden ja nicht davon das sie die gebrannten spiele nicht spielen könnten sondern davon das der umbau unbrauchbar wird beim FW Update, und das bei jedem. Deswegen macht sich niemand mehr die mühe einen anderen weg mehr zu finden.
FW kommt ja alle paar Wochen/Monate raus und dann ist die bereits geschaffte arbeit zu meist hinfällig oder aber man findet einen weg und Sony versperrt ihn beim nächsten FW Update.

Lukas was du liesst und was nicht, ist mir eigentllich wayne 8o

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #24
Zitronenteeheld schrieb:
Lukas was du liesst und was nicht, ist mir eigentllich wayne

Was willst du eigentlich? Ich hab nirgendwo davon gelesen das die PS3 gehackt wurde. Gib mir die drei Links in denen es durchgekaut wurde :!:
Und auf so Leute wie dich mit Vorurteilen die ihre Meinung nicht mal belegen können und alles schlecht reden kann ich verzichten :evil:

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #25
mir genügt EINE QUELLE mehr möcht ich gar nicht und damit meine ich jetzt kein fake youtube video.

Und dein restlicher text ist auch quatsch denn wenn sie gehackt wurde wäre gerade die weiterentwicklung davon vielen die mühe wert. Da es früher oder später sicherlich auf ein custom firmware hinauslaufen würde. Aber nun gut dazu wird es erstmal nicht kommen da sie nie gehackt wurde und du mir in keinsterweise einen brauchbaren link geben kannst.

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #26
Ein vorhandener LW-Hack wurde mir aus zuverlässiger Quelle bestätigt... daran hab ich keine Zweifel...

Aber dass der hier vorgestellte "Hack" funzt, daran glaub ich nicht...
Linux... XP... Cl0neCD... das macht keinen Sinn...

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #27
Argon schrieb:
Ein vorhandener LW-Hack wurde mir aus zuverlässiger Quelle bestätigt... daran hab ich keine Zweifel...

Wer ist denn deine Quelle? :whistling:

P.S.:Mach mal dieses unsichtbar weg, jeder weiß das du es bist :D

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #28
Argon schrieb:

Aber dass der hier vorgestellte "Hack" funzt, daran glaub ich nicht...
Linux... XP... Cl0neCD... das macht keinen Sinn...

lol alleine das ist der absolute quatsch ein einfacher laufwerk hack ist allein wegen des hypervisors nicht möglich an dem kommt nichts vorbei und vor allem kein lw-hack.

Und das dann ausgerechnet der Admin von so nem bescheidenen Board die Information bekommt die jeder haben will aber irgendwie keiner bekommt ist schon komisch. Aber stimmt ja das hier ist ja voll das 1337 board in dem die übelsten hacker unterwegs sind^^.

Wirklich traurig so eine scheiße von nem Admin zu hören.

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #29
Ich hab nix davon... Quelle = Quelle...

@Zitronenheld... wo gibts den Chip?

Edit:
@Googles: Hypervisor? ich kenn dat Ding ja nur von der 360 gibts dat in der PS3 auch??... öhm... bei der 360 hats ja nich viel gebracht... oder?

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #30
Argon schrieb:
Meinste damit so n hack wie bei der Box? Und wann soll es sowas geben? Hast du vielleicht ein "wenig" mehr infos zu der Quelle oder was sie zuverlässig macht?
Nicht das ich illegales wissen erfragen will, aber es interessiert mich einfach ;) ..

mfg

• PS3 scheinbar gehackt Beitrag #32
Keine Antwort mehr Argon? wir sind brennend daran interessiert ;) ..
wie vertrauenswürdig deine quelle ist, was sie so vertrauenswürdig macht .. und vor allem wie das dann im endeffekt funktionieren würde mit dem "LW-hack"

mfg ;)

Thema:

PS3 scheinbar gehackt

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben