Software Problem!

Diskutiere Software Problem! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab ein Problem. Ich will mit meiner PS3 auchmal Online spielen, aber da muss ich mich erst bei dieser "PS3-NetWorks" oderso anmelden...
  • Software Problem! Beitrag #1
S

Sainsz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Problem. Ich will mit meiner PS3 auchmal Online spielen, aber da muss ich mich erst bei dieser "PS3-NetWorks" oderso anmelden. Aber bevor ich auf die Seite kann, muss ich die PS3 Software auf 3.15 aktualisieren. (Das steht da). Meine PS3 downloadet immer den Client von der 3.15 (aktuellen Version) aber bricht dann wieder ab. Ich hab auch zwar über W-Lan meine PS3 mit Internet verbunden, da kommt aber auch nur die Startseite (Google) mehr auch nicht. Wenn ich auf eine andere Seite will, kommt immer eine Fehlermeldung mit so einer langen Zahl. Zu meinen Fragen:

-> Wieso bricht meine PS3 immerwieder diesen Download von den neunen aktuellen Softwareversion ab?
-> Wieso kann ich nicht in andere Internetseiten?
-> Meine PS3 will auch noch ein neuen Update von meinem Spiel "MotoStorm Pacifik Rift" downloaden, aber er bricht immerwieder ab, wie bei der Software aktuelisierung.
Es steht da immer "Währen des Downloads ist ein Fehler aufgetreten..." < sowas ähnliches...

Ich bitte um eure Hilfe :(

MfG

Sainsz

Edit by Dojokun: Titel angepasst

• Software Problem! Beitrag #2
LAN is die Antwort.

Bring die Kiste per LAN ans Netz, dann haste och ne stabilere Leitung

• Software Problem! Beitrag #3
RE: Software Problem! -`,..,´-

Sainsz schrieb:
Hallo,
ich hab ein Problem. Ich will mit meiner PS3 auchmal Online spielen, aber da muss ich mich erst bei dieser "PS3-NetWorks" oderso anmelden. Aber bevor ich auf die Seite kann, muss ich die PS3 Software auf 3.15 aktualisieren. (Das steht da). Meine PS3 downloadet immer den Client von der 3.15 (aktuellen Version) aber bricht dann wieder ab. Ich hab auch zwar über W-Lan meine PS3 mit Internet verbunden, da kommt aber auch nur die Startseite (Google) mehr auch nicht. Wenn ich auf eine andere Seite will, kommt immer eine Fehlermeldung mit so einer langen Zahl. Zu meinen Fragen:

-> Wieso bricht meine PS3 immerwieder diesen Download von den neunen aktuellen Softwareversion ab?
-> Wieso kann ich nicht in andere Internetseiten?
-> Meine PS3 will auch noch ein neuen Update von meinem Spiel "MotoStorm Pacifik Rift" downloaden, aber er bricht immerwieder ab, wie bei der Software aktuelisierung.
Es steht da immer "Währen des Downloads ist ein Fehler aufgetreten..." < sowas ähnliches...

Ich bitte um eure Hilfe :(

MfG

Sainsz

Das Problem hatte ich auch. Das lag einfach daran das Ferien waren und viele kleine Terror Kinder Schulferien hatten und der PSN überlastet war.
Du kannst das Update auch einfach bei Sony auf der Page downloaden und via USB Stick auf die PS3 machen .
Kannst du denn bei Google irgendetwas eingeben z.B. Youtube? Hab einfach ein bisschen Geduld

Und so Antworten wie "Lan ist die Antwort" kann man sich sparen wenn man z.B. wie ich im ersten Stock wohnt und die Buchse im EG ist X(

• Software Problem! Beitrag #4
wie meinst du das? ich hab damit nicht so richtig viel ahnung? bin noch 15 :D, im mom ich meine PS3 mit W-LAN verbunden...

kannst du das bitte etwas einfacher beschreiben?

PS.: unser moden ist im 1. stock und meine ps3 im 2. stock..., wenn du das mit einem kabel meinst, ist es schwer, haben nicht so ein langes kabel...

hoffe ich kriege prositieve antworten :D

MfG

• Software Problem! Beitrag #5
Lukas1305 schrieb:
Und so Antworten wie "Lan ist die Antwort" kann man sich sparen wenn man z.B. wie ich im ersten Stock wohnt und die Buchse im EG ist

Entschuldige Bitte, seine Wohnumgebung hatte er nicht beschrieben :p

Dann sach mir mal, wie er die anderen Update`s machen soll ? Och per Stick ?

Ick kann och nischt dafür , dat seine Wlan Verbindung so harkt.
Aber vlt. kannste Ihm ja och dazu wat sagen, dann stellen "Wir uns Andere" gerne hinten an.

bye 8o

• Software Problem! Beitrag #6
Ich bin auch 15 ;). Ich mein das auf die Antwort von Rookie bezogen der meinte ja "Lan ist die Antwort". Wenn du ein Lan Kabel anschließen willst musst du ja ein Kabel verlegen deswegen hab ich Wlan weil mein Zimmer im ersten Stock ist und der Router im Erdgeschoss steht.

Ich muss jetzt zum Friseur wenn du was nicht verstanden hast schreibs drunter ich beantwort das dann später

• Software Problem! Beitrag #7
Lukas1305 schrieb:
Ich muss jetzt zum Friseur wenn du was nicht verstanden hast schreibs drunter ich beantwort das dann später

Habs verstanden, wat Du mir mitteilen wolltest, Dein Alter spielt keene Rolle.

Entschuldige Bitte, seine Wohnumgebung hatte er nicht beschrieben :p

Das war noch kein Diskussionsthema, als ich Ihm geantwortet hatte.
Is klar, wenn der Anschluss woanders is, dat man per Wlan ins Netz muss. :rolleyes:

So, dann noch mein Rat an Sainsz, PS3 FW Update kannste per USB machen, für Deine sonstigen Verbindungsprobleme solltest Du dann mal über ein Repeater zur Signalverstärkung nach denken.

• Software Problem! Beitrag #8
ok danke an ale die geschrieben haben, ich melde mich dann wieder... bis dann
achja, ihr könnt mir trozdem noch paar tipps zu der ps3 schreiben :D ich bin noch neu, habe sie schließlich seit 3 tagen... (PS3 Slim mit 250 GB)...
wie kann man daten und so auf die ps3 übertragen?...
würde gerne von meiner externe festplatte auf die ps3 übertragen...

danke im vorraus

mfg

• Software Problem! Beitrag #9
Also was ich noch gerne wissen würde ist deine WLAN Signalstärke an der PS3.
Geh mal auf "Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Liste der Einstellungen". Da sollte die Signalstärke stehen.

• Software Problem! Beitrag #10
Ich war wirklich beim Friseur! Was wollte ich dir denn damit mitteilen :D Ich kann nicht mehr :D

Sainsz du kannst Daten über den Mediaserver übertragen

• Software Problem! Beitrag #11
Sainsz schrieb:
ok danke an ale die geschrieben haben, ich melde mich dann wieder... bis dann
achja, ihr könnt mir trozdem noch paar tipps zu der ps3 schreiben :D ich bin noch neu, habe sie schließlich seit 3 tagen... (PS3 Slim mit 250 GB)...
wie kann man daten und so auf die ps3 übertragen?...
würde gerne von meiner externe festplatte auf die ps3 übertragen...

danke im vorraus

mfg
Du kannst z.B. Filme, Musik oder Fotos direkt von der externen Platte abspielen.
Dafür sind aber gewisse Voraussetzungen erforderlich.
Dies wird dir weiterhelfen:

• Software Problem! Beitrag #12
@ der_wasi

ich beantworte dir deine frage bald, im moment kann ich nicht an meine PS3...

bis dann :D

für mehr info, fragt einfach^^

MfG

Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammen gefasst

Hi,
ich habe noch eine Frage, für Internetanschluss brauche ich ja IP und noch 3 andere IP Adressen.
Meine Frage:
Woher kann ich diese IP Adressen herausfinden? Und was muss ich da eingeben? Bitte hilft mir. :(
Unser Modem und unser Anbieter ist (von) Vodafone...

MfG

Sainsz

PS.: Ihr könnt hir in den Thema alles über Internetverbindung von der PS3 reinschreiben... :) gutenacht...

• Software Problem! Beitrag #13
Investire etwas Geld in ein Dlan Starter Kit. Hab ich auch da ich auch im 2. Stock bin und das Modem im 1. Stock ist. Stabile Verbingund und fast so schnell wie LAN.

hoffe es hilft

gruß

• Software Problem! Beitrag #14
Sainsz schrieb:
PS.: Ihr könnt hir in den Thema alles über Internetverbindung von der PS3 reinschreiben... :) gutenacht...
Nein. Bitte antwortet hier nur auf das ursprüngliche Thema.

@Sainsz
Bemühe bitte die Suche und ließ unsere Netzwerk-Guides. Wenn Du dann immer noch nicht klar kommst, kannst Du gerne einen weiteren Thread mit KONKRETEN FRAGEN aufmachen. Wir helfen Dir hier gerne, jedoch übernehmen wir es hier NICHT, Dir jedes Wissen vorzukauen. Du musst Dich schon auch selbst etwas bemühen.

• Software Problem! Beitrag #15
Sainsz schrieb:
Hi,
ich habe noch eine Frage, für Internetanschluss brauche ich ja IP und noch 3 andere IP Adressen.
Meine Frage:
Woher kann ich diese IP Adressen herausfinden? Und was muss ich da eingeben? Bitte hilft mir. :(
Unser Modem und unser Anbieter ist (von) Vodafone...
Also was du mit den ganzen Ip Adressen möchtest ist mit schleierhaft.
Wenn dein Router sich ins Internet einwählt bekommt er von deinem Internetanbieter(in dem Fall Vodafone/ARCOR) eine IP Adresse, mit der du und alle deine angeschlossenen PCs im netz unterwegs sind.
des weiteren hat sonst noch jeder PC/PS3 eine eigene IP im eigenen Netzwerk. Mehr brauchst du nicht ^^

Und wo vielleicht der Hund begraben sein könnte beim ständigen Abbruch deiner Internetverbindung: Welches Modem hast du denn genau?
etwa eine Easybox von Vodafone?

• Software Problem! Beitrag #16
Nochmal an alle. Bitte beantwortet in diesem Thread nur Fragen zum ursprünglichen Thema. Die Netzwerkgeschichte gehört nicht dazu. Danke.
Wenn das nicht aufhört, lösch ich alle themenfremden Beiträge und werte die als Spam, da ich dann entsprechend nicht gewollte Arbeit hier habe.

• Software Problem! Beitrag #17
Ja, ich habe eine EasyBox von Vodafone -.-

Bitte @ Moderator, nicht Thema schlißen, ich finde es für unnötig einen neuen thread zu erstellen...

Habe soeben gemerkt, meine ps3 verbindet garnet internet. Wie mach ich das am besten, also wie verbinde ich über w-lan? könnt ihr mir hir ein link reinposten oder selber ein guide schreiben wie ich das mache? bitte, es sollte am besten für anfänger sein :D

danke im vorraus

Mfg

• Software Problem! Beitrag #19
Und das heißt jetzt..? Sry, ich frag mich gerade was das mit mir zu tuhen hat, also ok, vielleicht geht es nicht mit der EasyBox nicht so einfach, aber irgendeine Lösung muss es doch geben...

Kennt ihr irgendeine Lösung, oder würde es vielleicht gehen, wenn ich Internet mit Kabel verbinden würde?

Hilft mir bitte :(

PS.: Ich bin noch 15 -.- einen anderen Modem kann ich mir nicht einfachso zulegen.

MfG

Sainsz -.-'

Der reingepostete Thread hat mir nicht weitergeholfen... Was der Typ da schreibt wusste ich ja schon, ich wollte nur wissen, "OB ES ÜBERHAUPT GEHT", wenn "JA" wie ich es mache???

danke^^

• Software Problem! Beitrag #20
sieh mal post 13 villeicht hast du ihn ja überlsesn ist echt geil das teil von devolo

Thema:

Software Problem!

Software Problem! - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Neue PS3 und riesen Problem: Hallo erstmal Habe mir eine neue PS3 gekauft. Auf der neuen hab ich mit bestehendes Konto verwenden mich mit meiner alten online id wieder...
Problem mit Aktualisierungs Vorgang: Hallo PS3 Forum Community Ich hab da ein kleines Problem: Der Download Vorgang bricht beim immer ab,wenn ich Spieldaten aktualisieren möchte. Der...
PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr!: PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! Hallo! Meine Begeisterung über die...
Probleme mit PS3 Slim und Internet via WLAN: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der neuen PS3 Slim :-) Allerdings plagt mich seit dem ersten Tag ein kleines aber...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben