Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso funktioniert mein Headset nicht????
Diskutiere Wieso funktioniert mein Headset nicht???? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin alle zusammen.
ich habe ein Problem :(
Undzwar habe ich das USB Headset von Logitech ClearChat Pro Usb...
Ich bin eigentlich sehr damit zufrieden.
Nun wollte ich das Headset an meiner Ps3 anschließen.
Die rote Lampe des Headset leuchtet auch auf
Nur leider erkennt meine Ps3 das Headset nicht.
Woran kann das liegen und was muss ich machen damit es geht ...???
Danke
Zischke
wie es jetzt bei deinem headset ist, weiß ich nicht,
aber bei meinem (das originale von sony) ist das genauso!
das liegt daran, dass das headset nicht als vollständiges ausgabegerät
genutzt werden kann, sondern man hört nur die voice-kanäle
um eben voice-chat machen zu können...!
bei mir funkt das auch nicht, wenn ich auf
Audio Gerät einstellungen gehe kann ich nichts ändern
d.h. bei Mikrofon einste. steht eine 3
Eingabe gerät nicht verwenden
ausgabe gerät systemstandardgerät
und ich kann da nichts ändern
und wenn ich dann auf
bluetooth geräte verwalten gehe scannt der nur minuten lang
es steht nur bitte warten
Das ist doch Quatsch. Dann höre ich die Sprache aus dem Chat doch über den TV. Da versteht man das voll schlecht.
Stell das Ausgabe Gerät auch auf das Headset. Dann hast du den Spielsound über TV und die Sprache aus dem Chat über das Headset.
@KissMyBranx: Das gleiche Headset hatte ich früher auch. Du musst bei dem Headset die Haupttaste auf der Front seite ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Irgendwann leuchten 2 Lampen direkt nebeneinander. Dann erst ist das Headset im Pairingmodus. Danach kannst du mit der PS3 scannen und dann sollte es auch gefunden werden.
Dann noch wie oben beschrieben das Ein- und Ausgabegerät einstellen und fertig.
Wir haben hier eine Liste, welche Hardware kompatibel ist....auch wenn sie noch nicht so gefüllt ist! Wenn es bei dir funzt, kannst dort ja gerne dein Headsetmodell eintragen lassen.
Hallo habe gerade mein Logitech CLearchat PC Wireless Headset bekommen (http://www.amazon.de/Logitech-Clear...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263904081&sr=1-2), hat jemand damit erfahrungen gemacht was die PS3 angeht, wollte es eigentlich nru für den PC nutzen, aber wie ich hier lese geht es wohl auch evtl an der PS3. Wenn jemand was weiss wäre das natürlich super, ansonsten teste ich es später mal und hinterlasse feedback für dei Hardwarekompatibilitätsliste.
Gruß horsthimself
bei tastaturen auf jedenfall die Logitech Playstation 3 - Cordless Mediaboard Pro Tastatur aufnehmen, funzt zu 100%!
Ich habe mir von amazon ein datel headset gekauft (link:http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1269195665&sr=8-38&seller), aber die ps3 scannt es nicht, was soll ich machen? ich bin unter peripheriegeräte einstellungen gegangen und dann auf bluetooth-geräte verwalten, dann auf scannen, aber wie schon gesagt, die ps3 "findet" das headset nicht, kann mir bitte jemand helfen? es ist sehr dringend!
Es gibt durchaus Headsets die nicht mit der Konsole kompatibel sind. Bei deinem sollte das aber keineswegs der Fall sein! Heisst ja "PS3 Headset"^^
Jedes Headset hat einen Pairingmodus der aktiviert werden muss, bevor es von der Konsole überhaupt erkannt werden kann. Dazu musst du in deiner Bedienungsanleitung des Headsets nachlesen. Meisst blinkt irgend eine LED am Headset, wenn es sich im Pairingmodus befindet.
ich weiß, man muss nochmal den funktionsknopf drücken, das hab ich schon gemacht, aber trotzdem wurdees nicht mit der ps3 verbunden, aber trotzdem danke für die schnelle antwort
geht es denn, das headset via usb mit der playse zu verbinden?
ich meine nämlich gehört zu haben, dass man manche headsets
erstmal per usb-kabel mit der playse verbinden und quasi "installieren" muss
und danach klappt die connection über bluetooth!
Ich denke die wenigsten BlueToothHeadsets haben ein USB-Kabel dabei! Ein normales Stromkabel zum Aufladen und nicht mehr. Da gibts nix zu installieren...meine ich jedenfalls!
Also Fakt ist, man sollte es so machen, wie es in der Anleitung steht. Die sollte man schon mal lesen. Zumindest den Teil mit dem pairen. Ich weiß, dass wir Männer auch alles so können aber in solch einem Fall ist der Blick in eine Anleitung kein Grund sich zu schämen.
Was steht da denn genau drin?
ich habe die anleitung gelesen, SOGAR DREIMAL!!!, aber trotzdem ging es nicht, allerdings ist ein usb-kabel mit dabei gewesen, es ist sogar das einzige kabel das dabei gewesen war und ich musste das headset an der ps3 aufladen, also probiere ich es heute abend einmal mit dem installieren
man muss aber nicht irgendwas unter den einstellungen ändern, oder
Kann mir immer noch nicht vorstellen dass da was installiert werden muss! In der Anleitung MUSS doch was drin stehen! Was steht denn unter Pairing oder Verbindungsaufbau? Kann nicht sein, dass da einfach anschliessen steht oder sogar gar nichts... Ausserdem was soll da schon installiert werden? Treiber?! Sicher nicht...
Mein Kollege hat das original HS von Sony, ebenfalls mit USB-Kabel. Er musste aber nix installieren, Kabel rein-pairen-fertig.
Will jetzt nicht die Anleitung zu deinem HS ergoogeln, sag uns doch was da steht
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer,
die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS4 verbindet mit nicht vorhandenem Headset: Hallo,
Immer wenn ich mal mit der PS4 spiele und auch mit meinen Freunden in der Party bin, dann verwende ich ein Headset, das ich mit meinem...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community,
hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...