- MMOs auf Konsolen Beitrag #1
K
Kullerkeks
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- 14.12.2009
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MMO's auf Konsolen
Hallo zusammen!
ich habe gerade folgenden Artikel gefunden...
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1959148/mmos_konsolen_sind_dem_pc_ueberlegen.html
MMO's auf konsolen ?
ich glaube das geht nur wenn man ganz stark am vorhandenen spielprinzip schraubt...
es fängt ja schon bei dem in jedem MMO vorhandenen chat system an... das ist auf einer konsole nicht möglich!
es wird sich wohl niemand für solch ein spiel extra eine tastatur zulegen fürs gamepad... (mal abgesehen das die meisten ziemlich blöd sind..)
da eignet sich ein sprach chat viel eher (denn somit fällt auch teamspeak weg^^).
das steuerung und interaktion relativ gut funktionieren haben andere spiele ja schon gezeigt (Dragonage, Final Fantasy)
allerdings müsste man sich etwas wirklich geschicktes einfallen lassen um die vielen verschiedenen fähigkeiten auszuführen.
Klar könnte man es ähnlich aufziehen wie ein hack and slay in dem man verschiedene klassen spielen kann und sich skillen kann.
die gelernten skills können dann wie in hack'n slay spielen üblich mit tastenkombinationen ausgeführt werden.
andererseits könnte man sich auch an spielen wie guild wars orientieren. dort hat man zwar sehr viele skills zur auswahl kann aber immer nur 8 benutzen!
dadurch könnte man z.b. mit L3 Angreifen(Bzw Meele angriff) mit R1 einen oft benutzten skill ausführen, mit Dreieck, Rechteck, Kreis vorher zugewoesene skills ausführen, mit L2 die Alternativ skillbar anwählen
(Wo man andere skills auf Dreieck, Rechteck und Kreis legen kann, ähnlich wie bei dragonage), die X-Taste dient als bestätigungstaste und zum hüpfen und mit select ereicht man ein menü in dem man gruppen gründen
kann, infos über die allianz erhält in der man ist und zugriff auf die freundesliste hat.
diese ideen haben natürlich einen nachteil: die steuerung ist gewöhnungsbedürftig und man hat keinen sofortigen zugriff auf 40 oder mehr skills...
wie würdet ihr euch ein MMO auf einer konsole vorstellen ?
Hallo zusammen!
ich habe gerade folgenden Artikel gefunden...
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1959148/mmos_konsolen_sind_dem_pc_ueberlegen.html
MMO's auf konsolen ?
ich glaube das geht nur wenn man ganz stark am vorhandenen spielprinzip schraubt...
es fängt ja schon bei dem in jedem MMO vorhandenen chat system an... das ist auf einer konsole nicht möglich!
es wird sich wohl niemand für solch ein spiel extra eine tastatur zulegen fürs gamepad... (mal abgesehen das die meisten ziemlich blöd sind..)
da eignet sich ein sprach chat viel eher (denn somit fällt auch teamspeak weg^^).
das steuerung und interaktion relativ gut funktionieren haben andere spiele ja schon gezeigt (Dragonage, Final Fantasy)
allerdings müsste man sich etwas wirklich geschicktes einfallen lassen um die vielen verschiedenen fähigkeiten auszuführen.
Klar könnte man es ähnlich aufziehen wie ein hack and slay in dem man verschiedene klassen spielen kann und sich skillen kann.
die gelernten skills können dann wie in hack'n slay spielen üblich mit tastenkombinationen ausgeführt werden.
andererseits könnte man sich auch an spielen wie guild wars orientieren. dort hat man zwar sehr viele skills zur auswahl kann aber immer nur 8 benutzen!
dadurch könnte man z.b. mit L3 Angreifen(Bzw Meele angriff) mit R1 einen oft benutzten skill ausführen, mit Dreieck, Rechteck, Kreis vorher zugewoesene skills ausführen, mit L2 die Alternativ skillbar anwählen
(Wo man andere skills auf Dreieck, Rechteck und Kreis legen kann, ähnlich wie bei dragonage), die X-Taste dient als bestätigungstaste und zum hüpfen und mit select ereicht man ein menü in dem man gruppen gründen
kann, infos über die allianz erhält in der man ist und zugriff auf die freundesliste hat.
diese ideen haben natürlich einen nachteil: die steuerung ist gewöhnungsbedürftig und man hat keinen sofortigen zugriff auf 40 oder mehr skills...
wie würdet ihr euch ein MMO auf einer konsole vorstellen ?