MMOs auf Konsolen

Diskutiere MMOs auf Konsolen im Games Forum im Bereich Playstation Games; MMO's auf Konsolen Hallo zusammen! ich habe gerade folgenden Artikel gefunden...
  • MMOs auf Konsolen Beitrag #1
K

Kullerkeks

Punkte Reaktionen
0
MMO's auf Konsolen

Hallo zusammen!

ich habe gerade folgenden Artikel gefunden...

MMO's auf konsolen ?
ich glaube das geht nur wenn man ganz stark am vorhandenen spielprinzip schraubt...

es fängt ja schon bei dem in jedem MMO vorhandenen chat system an... das ist auf einer konsole nicht möglich!
es wird sich wohl niemand für solch ein spiel extra eine tastatur zulegen fürs gamepad... (mal abgesehen das die meisten ziemlich blöd sind..)
da eignet sich ein sprach chat viel eher (denn somit fällt auch teamspeak weg^^).

das steuerung und interaktion relativ gut funktionieren haben andere spiele ja schon gezeigt (Dragonage, Final Fantasy)
allerdings müsste man sich etwas wirklich geschicktes einfallen lassen um die vielen verschiedenen fähigkeiten auszuführen.

Klar könnte man es ähnlich aufziehen wie ein hack and slay in dem man verschiedene klassen spielen kann und sich skillen kann.
die gelernten skills können dann wie in hack'n slay spielen üblich mit tastenkombinationen ausgeführt werden.

andererseits könnte man sich auch an spielen wie guild wars orientieren. dort hat man zwar sehr viele skills zur auswahl kann aber immer nur 8 benutzen!
dadurch könnte man z.b. mit L3 Angreifen(Bzw Meele angriff) mit R1 einen oft benutzten skill ausführen, mit Dreieck, Rechteck, Kreis vorher zugewoesene skills ausführen, mit L2 die Alternativ skillbar anwählen
(Wo man andere skills auf Dreieck, Rechteck und Kreis legen kann, ähnlich wie bei dragonage), die X-Taste dient als bestätigungstaste und zum hüpfen und mit select ereicht man ein menü in dem man gruppen gründen
kann, infos über die allianz erhält in der man ist und zugriff auf die freundesliste hat.

diese ideen haben natürlich einen nachteil: die steuerung ist gewöhnungsbedürftig und man hat keinen sofortigen zugriff auf 40 oder mehr skills...

wie würdet ihr euch ein MMO auf einer konsole vorstellen ?

• MMOs auf Konsolen

Anzeige

Schau mal hier:
mmos .
  • MMOs auf Konsolen Beitrag #2
Wenns was wird wäre ich dafür, aber ob es was wird?

Ich denk mal dass die mit dem Spiel nen Zusatzcontroller rausbringen den man dann an den normalen DS Controller dranpappen kann oder so.

• MMOs auf Konsolen Beitrag #3
hum... naja das ist sicherlich eine lösung aber ich wüsste nciht wie man das designen sollte damit es nicht affig ist :D

ich würd mich auch darüber freuen, aber es kommt immer auf die umsetzung an

• MMOs auf Konsolen Beitrag #4
MMO's auf Konsole!?

Warum nicht. Wär mal was anderes, das die Konsolen den PC bald ersetzen ist eh klar. Haben die ja schonselber gesagt mal....seite find ich jetzt aber nicht!
Sie konzentrieren sich ja hauptsächlich jetzt auf Konsole, so hieß es.

Bevor ich aber MMO's kritisiere warte ich, was die rausbringen. Hab mir nämlich auf der Seite die Kommentare durchgelesen, also(sry) aber das hört sich da an als hätten kleine Kinder da geschrieben, die für nichts neues offen sind!

• MMOs auf Konsolen Beitrag #5
Warum nicht .. klingt ganz gut .. kann mir die vorstellte Tastenbelegung auch gut vorstellen .. erinnert mich etwas an Sacred 2.. und das hat sich auch gut gespielt ;) ..
Das wichtigste ist, dass die die Menus übersichtlich gestalten, vor allem Inventar und Level/Skill sachen ..

Einen zusatzcontroller fänd ich nich soo gut, da man dann wieder was "rumfliegen" hat und vor allem das "packet" dann bestimmt teurer wird .. die können sich mal was mühe geben und das an den Controller und die Tastenzahl anpassen .. man kann ja auch zB vorgefertigte "Combos" zulassen .. zB drückt man einmal L2 und Dreieck und ZACK macht der max. 5 "skills" nacheinander .. (dann muss man nich immer wie bei WOW alles nacheinander drücken, kenns noch von nem kollegen so .. immer 1,3,7,5 blablabla .. ;) )

bin mal gespannt .. könnte cool werden, wenn man sich die richitge mühe gibt ;) ..

mfg

• MMOs auf Konsolen Beitrag #6
Hast du schon mal WoW gespielt? Da haste 50 Fertigkeiten und mehr, die du alle schnell (SCHNELL) zum richtigen Moment anklicken musst.

Ist bei Guild Wars anders, da haste nur 8 Fertigkeiten die du gleichzeitig benutzen kannst, ich denk mal das wird so oder halt mit nem Zusatzcontroller gelöst.

• MMOs auf Konsolen Beitrag #7
wär vllt mal ganz interessant sowas auf der ps zu zocken. und ich hab das noch zum Thema gefundenhttp://www.play3.de/2010/01/08/gerucht-infinity-wards-werkelt-an-einem-mmo/

• MMOs auf Konsolen Beitrag #8
aber ein mmo im cod universum?

ich kann mir schöneres vorstellen :D borderlands fand ich auch irgendwie doof... (ist zwar kein mmo aber immerhinn kann man es mit mehreren leuten online spielen)

aber wenn es irgendwann ein guild wars für die ps3 geben sollte... dann kriegt man mich nicht mehr von der konsole weg xD
GW hab ich 3 jahre lang gespielt ^^

aber mal was anderes, wenn wirklich irgendwann ein mmo raus kommt und es kein ps3 exklusiv titel wird... dann kann man buchstäblich zusehen wie bei den xboxler das geld schwindet. mmos haben ja meist (und viel zu hohe) monatliche gebühren.... dann noch xbox live bezahlen...
naja :D

aber warum sollte die konsole den pc ersetzen ? (bei games) ich meine im endeffekt hat man mit dem pc mehr möglichkeiten (Mods, lvls scripten etc) das hab ich bei konsolen noch nicht gesehen... allerdings hat die konsole kein "ewiges aufrüstproblem" (was nebenbei der grund ist weshalb ich ne ps3 hab)

• MMOs auf Konsolen Beitrag #9
"aber warum sollte die konsole den pc ersetzen ? (bei games) ich meine im endeffekt hat man mit dem pc mehr möglichkeiten (Mods, lvls scripten etc) das hab ich bei konsolen noch nicht gesehen... allerdings hat die konsole kein "ewiges aufrüstproblem" (was nebenbei der grund ist weshalb ich ne ps3 hab)"
Genau, das ist es! Aufrüsten! Die Spiele für PC werden immer aufwendiger. Die meisten "Gamer" sind Kinder,Jugendliche, die nur ein begrenztes Budget haben. Das heißt die können ihren PC nicht immer aufrüsten.
Wenn ich mir anschaue, was die jetzt schon für eine Vorraussetzung bei manchen Spielen brauchen, da frag ich mich wozu aufrüsten?? In einem Monat brauch, das neue Spiel wieder eine neue Grafikkarte.

Das alles haste bei der Konsole nicht, außer der Festplatte! Das wars. Sonst werden die Spiele auf die Hardware entwickelt. Das ist der Vorteil und da bekommen die Entwickler logischerweise mehr Geld als beim PC.

Jetzt mal ehrlich, habt ihr immer Bock 200-400 Euro für ne Grafikkarte auszugeben(jeden zweiten Monat) um ein aktuelles Spiel spielen zu können?? Ich nicht und dafür fehlt auch das nötige kleingeld!

• MMOs auf Konsolen Beitrag #10
ja, ich weiß :D das ist der grund weshalb ich mir ne ps3 geholt habe... ich hatt ekeinen bock mehr darauf! nicht mal aion konnte ich mit meinem neuen rechner auf vollen details spielen...

aber ich frage mich ob wirklich jemand auf die idee kommt und sowas wie guildwars auf ner konsole entwickelt... ich glaube das wäre der overkill :D
ich würd nur noch vorm tv kleben :D

*daumen drück*

schönes wochenende :)

• MMOs auf Konsolen Beitrag #11
lol

Ich finde das Mmo´s und Konsolen nicht zueinander passen....

• MMOs auf Konsolen Beitrag #12
"Ich finde das Mmo´s und Konsolen nicht zueinander passen.... "
Also ich muss daazu mal sagen, ich sehe die PS3 gar nicht mehr als Konsole an. In wirklichkeit ist es doch ein mini PC, keine Konsole.

Denn alles was in der PS3 drinsteckt, hat ein PC auch. Alles was du dort anschliessen kannst, kannste auch am PC nutzen!

Schließlich gibt es ja auch eine Tastatur, eine Maus und sogar ein HEadset für die PS3. Kannst eigentlich so ziemlich alles mit der Playsi machen, was man mit dem PC auch machen kann! Oder umgekehrt, kannst mit dem PC viel machen was mit der PS3 auch möglich ist(hab extra fast geschrieben, heißt nicht alles ;) )

• MMOs auf Konsolen Beitrag #13
kommt ganz drauf an, wass es für ein MMO is. MMO heißt ja nix weiter als, dass das game nur online gezoggt werden kann. das allein sagt ja noch nich viel über ein spiel aus. wie weitverbreitesten MMOs sind natürlich die rollenspiele, kann aber auch ein egoshooter (zb Planetside oder MAG) oder ein rennspiel sein. zb war Test Drive Unlimited ursprünglich als MMO gedacht, nur aus umsatz angst hat mann dann das game bissl verändert, dass man die "missionen" und rennen alle auch offline bestreiten kann. spielerisch is es total egal ob pc oder konsole, bei den meisten hängt der pc nur an 1. stelle, weil er vor den konsolen internetreif war ...

Thema:

MMOs auf Konsolen

MMOs auf Konsolen - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• CathyTeams
Oben