Die Flughafen-Mission

Diskutiere Die Flughafen-Mission im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; Naja eben wenigstens hast du dir dabei was überlegt. Vielleicht sollte das auch so sein,das man dazu angeregt wird über so etwas nachzudenken.Die...
  • Die Flughafen-Mission Beitrag #21
Naja eben wenigstens hast du dir dabei was überlegt.
Vielleicht sollte das auch so sein,das man dazu angeregt wird über so etwas nachzudenken.Die Mission soll ja "provozieren" sonst würdest du am Anfang nicht gefragt werden ob du sie überspringen willst.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #22
also ich hätte die mission nicht vermisst. Ganz ok für die story, hätte man aber auch anders machen können. hat jemand mal ohne die mission gespielt. was passiert dann in der story?

• Die Flughafen-Mission Beitrag #23
core3000 schrieb:
Ich fragge nur gleichgesinnte. Also Pixelfiguren mit Waffen in der Hand. Mir fällt da aber auch noch ein Spiel ein dass in die Kategorie unnötig fällt. Postal war so eins. Na ja, bis auf den Katzenschalldämpfer;-)
also ich finde postal um weiten schlimmer..
das spiel ist einfach assozial :thumbdown:
ich mein es ist doch kein vergleich zu mw2 wenn man bedenkt dass man mit schaufeln u. Ä. körperteile mal so abkloppen kann !?
also des is so ziemlich das einzige spiel wo ich 0 sinn entdeckt habe

vorallem geht man fast immer gg zivis oder gg den pfarrer das ist doch krank

• Die Flughafen-Mission Beitrag #24
Im Zuge der zunehmenden "Verstumpfung" der heutigen Gesellschaft gegen den Krieg, find ich die Mission eigentlich ganz in Ordnung ... dann denkt vielleicht auch mal jemand nach und merkt, das Krieg in Wahrheit kein Kindergeburtstag mit Pinatas ist ...

• Die Flughafen-Mission Beitrag #25
sicher war postal totaler schwachsinn. der vergleich stand ja nicht mw2 gegnüber sondern manhunt. es ging im prinzip nur um sinn oder unsinn. und die flughafenmission fand ich relativ egal.wie schon gesagt, es gibt normale bücher die sind weitaus schlimmer in der vorstellung.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #26
also no russians war echt krass.
ich muss ehrlich zugeben das dass nieder mätzeln von zivilisten kein gutes gefühl gab.
ich denke das grad in heutiger zeit man für soetwas sensibeler wird,auto fährt vor kabum alles tot :blinkk .
die entwikler haben sich damit in meinen augen voll ins messer geworfen.
wenn( ich hoffe natürlich nicht) wieder jemand amok läuft findet man bestimmt eine kopie von mw2 bei dem jenigen daheim.
was gamer nochmehr in die supekte und bedrohliche ecke drückt und die zensur-schraube angezogen wird.

was ich aber lustig finde das die anscheinen von dem trouble überracht waren und in dem patch diesen dialog eingefügt haben.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #27
@Demin Ich glaub kaum, das dass so große Entwicklerstudios interessiert, die lachen sich wahrscheinlich immer am Feierabend einen ab, wenn sie über Deutschland und Videospiele reden. Denen sind die Absatzmärkte in den USA, Japan und dem Rest der EU wichtiger und vorallem - bringt es Ihnen mehr Schotter für weniger Stress ein. Und mir sind solche Amokläufe und dann das dumme Gebabbel danach der Medien soo egal, ist einfach nur traurig zu sehen das die deutsche Gesellschaft unfähig ist, sich ihre eigenen Gedanken zum Thema zumachen und halbwegs objektiv zu denken - zumindest in dieser Hinsicht.

Bei MW2 hab ich überlegt, ob ich wirklich "draufhalten" soll... und genau deshalb macht diese Mission Sinn...
Das bringt es auf den Punkt und macht eigentlich alle nachfolgenden Diskussionen sinnlos - zumal niemand diese Mission spielen muss.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #28
Mein Senf

Hey,

hab die mission jez auch mal gespielt .. sie ist krass .. mehr kann ich erst mal nicht sagen ..

ich gebe the eye vollkommen recht mit seiner ersten aussage .. die mission soll darstellen wie es ist .. wie krank krieg und terror ist .. ich finde es aber sehr gut, dass einem freigestellt wird diese mission zu spielen oder nicht!

Und ich muss auch nochmal betonen, dass das spiel ja echt NUR FÜR ERWACHSENE ist .. von mir aus auch ab 21 (dann darf ich es spielen) oder ab 25 (dann darf ich es zwar noch nicht spielen aber dann warte ich halt) .. Was mir dabei wieder böse aufstößt ... ich schau hier im forum rum .. finde einen clan der noch member sucht und was seh ich da .. grad mmal 2 member dürfen das spiel erst spielen .. der rest war zwischen 12 und 14 .. HALLO .. die sollten noch LBP oder sowas spieln .. aber nicht DAS .. sorry .. das hier ist für erwachsene und ich kann die eltern nicht verstehen, die ihren kindern das erlauben .. ich würd es nicht .. bei 16jährigen, kann man drüber reden .. wenn die eltern es zulassen .. aber mit 12 oder 14 .. HALLO ???????

das musste mal raus.. und ich bins jez auch ..

mfg

• Die Flughafen-Mission Beitrag #29
RE: Mein Senf

mZaMaGoo schrieb:
Hey,

hab die mission jez auch mal gespielt .. sie ist krass .. mehr kann ich erst mal nicht sagen ..

ich gebe the eye vollkommen recht mit seiner ersten aussage .. die mission soll darstellen wie es ist .. wie krank krieg und terror ist .. ich finde es aber sehr gut, dass einem freigestellt wird diese mission zu spielen oder nicht!

Und ich muss auch nochmal betonen, dass das spiel ja echt NUR FÜR ERWACHSENE ist .. von mir aus auch ab 21 (dann darf ich es spielen) oder ab 25 (dann darf ich es zwar noch nicht spielen aber dann warte ich halt) .. Was mir dabei wieder böse aufstößt ... ich schau hier im forum rum .. finde einen clan der noch member sucht und was seh ich da .. grad mmal 2 member dürfen das spiel erst spielen .. der rest war zwischen 12 und 14 .. HALLO .. die sollten noch LBP oder sowas spieln .. aber nicht DAS .. sorry .. das hier ist für erwachsene und ich kann die eltern nicht verstehen, die ihren kindern das erlauben .. ich würd es nicht .. bei 16jährigen, kann man drüber reden .. wenn die eltern es zulassen .. aber mit 12 oder 14 .. HALLO ???????

das musste mal raus.. und ich bins jez auch ..

mfg
Manche 12 oder 14-jährigen sind reifer als mancher "Erwachsene" ;). Aber mal ehrlich, hast du nicht mal mit 12-14 einen Shooter gespielt oder einen "brutalen" Film gesehen? Ich würd sagen, das 9 von 10 Gamern ihre ersten Shooter zwischen ihrem 14-18 Lebensjahr gespielt haben, oder sogar noch früher. Und trotzdem läuft die Mehrheit nicht als geistesgestörte Psychopathen rum, die von Amoklauf zu Amoklauf rennen.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #30
Ich zähl jetzt Goldeneye 64 nicht als brutalen Shooter. Den ersten den ich gezockt hab war Duck Hunt aufm NES :D

Aber als ich mit 12 Evil Dead 1 (Tanz der Teufel 1) gesehen hab, hatte ich Angst im Bett ;(

• Die Flughafen-Mission Beitrag #31
Killah Anubiz schrieb:
Manche 12 oder 14-jährigen sind reifer als mancher "Erwachsene"
wohl die wenigsten!!! sind reifer als ein Erwachsener, auch wenn viele das von sich denken. Aber liebe Leute, dies ist hier gar nicht Grundsatz der Diskussion.
Altersfreigabe ist ein ganz anderes Thema.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #32
Killah Anubiz schrieb:
Manche 12 oder 14-jährigen sind reifer als mancher "Erwachsene" ;). Aber mal ehrlich, hast du nicht mal mit 12-14 einen Shooter gespielt oder einen "brutalen" Film gesehen? Ich würd sagen, das 9 von 10 Gamern ihre ersten Shooter zwischen ihrem 14-18 Lebensjahr gespielt haben, oder sogar noch früher. Und trotzdem läuft die Mehrheit nicht als geistesgestörte Psychopathen rum, die von Amoklauf zu Amoklauf rennen.
Klar .. ich habe damals auch mal "verbotene" Spiele gespielt .. aber bitte .. diese waren nicht ansatztweise so realistisch, detailreich, "brutal", oder so wie die aktuellen Titel .. ich meine hallo CS ist ja wohln nicht wirklich schlimm .. da sagt ja auch keiner mehr was .. aber sowas wie MW2 find ich schon krass .. oder seh nur ich das so ?
Denn man weiss ja .. umso höher der realitätsgrad, umso schwerer wird es für das gehirn, Real und Irreal zu trennen .. und das ist bei kindern nunmal noch stärker so ..
Goreine schrieb:
Killah Anubiz schrieb:
Manche 12 oder 14-jährigen sind reifer als mancher "Erwachsene"
wohl die wenigsten!!! sind reifer als ein Erwachsener, auch wenn viele das von sich denken. Aber liebe Leute, dies ist hier gar nicht Grundsatz der Diskussion.
Altersfreigabe ist ein ganz anderes Thema.
Ich stimm dir so zu .. sie sind nicht reif genug dafür,.. es ist zwar nicht grundsatzt passt aber sehr gut, da grade die flughafen mission wieder so ein krasses Grenzthema ist .. und diese nunmal erst recht dazu auffordert, das spiel KINDERN (ja das sind menschen unter 18 nunmal noch, wobei mein augenmerk nochmal mehr auf unter 16 jährigen liegt, da ist die Entwicklung nochmal n gutes stück weniger fortgeschritten ...) nicht zugänglich zu machen.

Es spricht mMn grundlegend nichts gegen die Mission aber nichts für sie ... ob man sie spielt is jedem selbst überlassen .. aber KINDERN sollte das ganze spiel nicht überlassen werden...

mfg

• Die Flughafen-Mission Beitrag #33
Killah Anubiz schrieb:
@Demin Ich glaub kaum, das dass so große Entwicklerstudios interessiert, die lachen sich wahrscheinlich immer am Feierabend einen ab, wenn sie über Deutschland und Videospiele reden. Denen sind die Absatzmärkte in den USA, Japan und dem Rest der EU wichtiger und vorallem - bringt es Ihnen mehr Schotter für weniger Stress ein. Und mir sind solche Amokläufe und dann das dumme Gebabbel danach der Medien soo egal, ist einfach nur traurig zu sehen das die deutsche Gesellschaft unfähig ist, sich ihre eigenen Gedanken zum Thema zumachen und halbwegs objektiv zu denken - zumindest in dieser Hinsicht.
naja deutschland ist das bevölkerungsreichste land der eu und somit ein großer absatz markt.
klar ist die usa und japan viel interessanter,aber wenn "wir" denen egal wären würden die die spiele nich abändern.
und ich die debatte geht nich andenen vorbei weil sie ja in der englischen version diesen dialog haben.
naja die gesellschaft ist medien geil, schau dir mal die bild"zeitung" an wenn die was schreibt weist du wie der wind weht.
und unsere politiker... ich sag nur aktivist planlos.
ist ja auch das einfachste, was haben gamer für ne lobby?
die schützen vereine können sich ja mit irgend nem müll vonwegen vereinsleben und soziales tram tram rausreden.
da kommt aber kaum einer auf die idee das man keine 9mm oder ähnliches zum sportschießen braucht.

naja mein fazit ist das die leute den gamern nen ganz fettes bullseye auf gemalt haben.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #34
DemIN schrieb:
naja mein fazit ist das die leute den gamern nen ganz fettes bullseye auf gemalt haben.
Meinste damit die Hersteller des Spiels mit der Flughafenmission? also das die ein Angriffspunkt für "die gesellschaft" an den Gamern ist? .. Falls ja .. stimm ich zu ..
Falls nein ... bitte mal erläutern ;)

• Die Flughafen-Mission Beitrag #35
DemIN schrieb:
Killah Anubiz schrieb:
naja deutschland ist das bevölkerungsreichste land der eu und somit ein großer absatz markt.
klar ist die usa und japan viel interessanter,aber wenn "wir" denen egal wären würden die die spiele nich abändern.
und ich die debatte geht nich andenen vorbei weil sie ja in der englischen version diesen dialog haben.
naja die gesellschaft ist medien geil, schau dir mal die bild"zeitung" an wenn die was schreibt weist du wie der wind weht.
und unsere politiker... ich sag nur aktivist planlos.
ist ja auch das einfachste, was haben gamer für ne lobby?
die schützen vereine können sich ja mit irgend nem müll vonwegen vereinsleben und soziales tram tram rausreden.
da kommt aber kaum einer auf die idee das man keine 9mm oder ähnliches zum sportschießen braucht.

Bedenke:

Deutschland

- Überdurchschnittliche hohe Raubkopieranzahl

- Überdurchschnittlich viele PC-Gamer (dessen Markt immer stärker zurückgeht)

- Geringe Toleranz innerhalb der Gesellschaft gegenüber Videspielen

- Starke Jugendschutzkontrollen

- Überdurchschnittliches Einmischen der Politik

Fazit: Deutschland mag zwar viele Einwohner haben, aber die ganzen Manko's sind ein Problem, mit denen man sich nicht bzw. nicht so stark in Ländern wie den USA,Russland, Südkorea, Japan etc. rumschlagen muss.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #36
Japan's Markt für FPS ist quasi inexistent. Activision vertreibt dort gar nicht, das haben sie an SquareEnix outsourced. Was schon für sich spricht.

Rest stimmt. Die deutsche Politik dreht momentan ( eher seit ein paar Jahren..) sowieso am Rad was Cybercrime/dämonisieren von neuen Medien angeht. Deutschland ist eines von sehr sehr wenigen Ländern auf der Welt wo der PC NOCH Oberhand hat was die Marktanteile anbelangt. Die meisten Länder weltweit zocken vorwiegend auf Konsolen.

Die einzigen Märkte die noch , und wohl noch eine ganze weile, in der Hand des PC's sein werden sind MMORPG's und RTS'.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #37
mZaMaGoo schrieb:
Meinste damit die Hersteller des Spiels mit der Flughafenmission? also das die ein Angriffspunkt für "die gesellschaft" an den Gamern ist? .. Falls ja .. stimm ich zu ..
Falls nein ... bitte mal erläutern ;)
ja meine meinung ist das dies eine super szenario für einen amokläufer ist.
der erfurt honk hat ja auch counter strike genutzt und ne map mit seiner schule gemacht.

Killah Anubiz schrieb:
Bedenke:

Deutschland

- Überdurchschnittliche hohe Raubkopieranzahl

- Überdurchschnittlich viele PC-Gamer (dessen Markt immer stärker zurückgeht)

- Geringe Toleranz innerhalb der Gesellschaft gegenüber Videspielen

- Starke Jugendschutzkontrollen

- Überdurchschnittliches Einmischen der Politik

Fazit: Deutschland mag zwar viele Einwohner haben, aber die ganzen Manko's sind ein Problem, mit denen man sich nicht bzw. nicht so stark in Ländern wie den USA,Russland, Südkorea, Japan etc. rumschlagen muss.
zuallem ja, ABER es ist ein absatz markt und der größte europas.
wegen den raubkopien naja ich kenne deine quellen nicht aber ich denke die osteurpäischen länder stehn über uns.
auserdem ist das durchschnitts einkommen auch gut naja egal verfransen wir uns nicht in wirtschatlichen sachen.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #38
Starke Jugendschutzkontrollen? Das hör ich zum ersten Mal,

ausser du meinst dieses Scheiss Zensur Gehabe, da muss ich dir Recht geben.

Zu Postal 2: Wer das Spiel nur Aufgrund einiger Spielszenen aus Youtube oder von nem 14 Jährigen Freund verteufelt ist genauso Intolerant wie halb Deutschland im Bezug auf Videospiele.

Postal 2 ist ja wohl kaum realistisch und strotzt nur so vor Selbstironie, ich sag nur nieder mit den Killerspielen und dann schön bei RWS Amoklaufen :D (Postal 2 Spieler wissen was ich meine).

Und: Man wird in //keinster Weise// vom Spiel gezwungen auch nur irgendwen zu töten ;) Lässt sich alles so durchstehen.

• Die Flughafen-Mission Beitrag #39
naja humor und ironie ist so ne sache das wird die brikenstockfraktion die die spiele bewertet bestimmt anderst sehn wie wir und du

• Die Flughafen-Mission Beitrag #40
@Demin Eben nicht. Großbritannien bringt mehr Spiele an den Mann, wahrscheinlich sind Frankreich und Spanien gleichauf bzw. knapp drunter von good old Germany (wenn man die Einwohnerzahl ausgleicht sind die bestimmt weiter oben). Und die Rede ist nicht von irgendwelchen Mini-Märkten im Osten (Russland ausgenommen). Sondern die ganz großen wie die USA, Japan (allgemein gesprochen), Südkorea etc. . Und da sind die deutschen Überdurchschnittlich dabei, soweit ich weiß ...

@NuclearTofu Jo, ist mir klar, aber Gewalt ist nunmal nicht nur in Shootern enthalten, gerade Japaner sind "Gewaltfanatiker" :D

Thema:

Die Flughafen-Mission

Die Flughafen-Mission - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben