Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS 3 und Linkstation
Diskutiere PS 3 und Linkstation im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich habe die PS3 per W-LAN im Betrieb und meine Linkstation (NAS) an dem Router angeschlossen.
Diese wird auch von der PS3...
PS 3 und Linkstation Beitrag #1
L
losmangas
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe die PS3 per W-LAN im Betrieb und meine Linkstation (NAS) an dem Router angeschlossen.
Diese wird auch von der PS3 erkannt und angezeigt. Mir werden im PS3 Menü 3 Ordner auf der Linkstation angezeigt "Pictures // Musik // Videos" Alle Ordner sind leer. Diese 3 Ordner habe ich auf der Linkstation so nicht gefunden. Habe dann gedacht evtl. muss ich diese erstmal auf der LS anlegen aber auch das führte nicht zum Erfolg. Weiß jemand wie ich vorgehen muss, damit ich Bilder etc. von der LS auf die PS3 angucken kann?
3. Die drei Ordner werden von der PS3 selbst erzeugt
4. Du must in der Linkstation admin oberfläche erstmal einen Ordner definieren der für Medien freigegeben wird.
BTW: Da gibt es übrigens auch ne Anleitung zu!
PS 3 und Linkstation Beitrag #3
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das klingt mir sehr nach einem laufenden Twonky Vision Server auf dem NAS. Dieser stellt verschiedene Freigaben bereit, in die Du dann Deine Mediadateien reinfriemeln kannst. Da Du das wahrscheinlich noch nicht gemacht hast, sind diese Verzeichnisse leer und die PS3 zeigt nix an.
PS 3 und Linkstation Beitrag #4
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Dojokun schrieb:
Das klingt mir sehr nach einem laufenden Twonky Vision Server auf dem NAS
Exact, funktioniert sogar überraschend gut
Wenn meine PS3 an ist stehen mittlerweile 4 Meediaserver in der Liste *GG* (1x NAS, 1X PMS, 2x WinMediaplayer).
PS 3 und Linkstation Beitrag #5
L
losmangas
Punkte Reaktionen
0
Linkstation Live
Hi,
Linkstation Live heißt das Modell, allerdings nur 250 GB und wahrscheinlich ein etwas älteres Modell als auf dem Bild gezeigt.
Twonky Vision Server... Also, ich habe hier nichts gemacht. Dann muss der Server schon drauf gewesen sein.
D.h. ich muss das Webinterface öffnen und die entsprechenden Ordner freigeben...?
Dann muss mir nur noch mein Passwort fün die Weboberfläche einfallen, dann versuche ich das mal.
Danke und Gruß.
PS 3 und Linkstation Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
losmangas schrieb:
D.h. ich muss das Webinterface öffnen und die entsprechenden Ordner freigeben...?
Ich glaube ich bin zu doof!
Ich habe das Webinterface geöffnet unter freigegebene Ordner die 3 Ordner, identisch wie sie auch auf der PS3 heißen, freigegeben ohne jegliche Zugriffsbeschränkung.
Über den Explorer habe ich jeweil ein Bild, Musikstück und Video in den jeweiligen Ordner kopiert, aber wenn ich auf die PS3 gucke, dann steht da keine Einträge vorhanden der so.
Was kann ich noch falsch gemacht haben?
Netzwerkfestplatte Problem: Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
Netzwerk USB/UPNP Problem: hallo zusammen,
ich habe meine Ps3 per Lan kabel an meinen Router (TL-WR1043ND) angeschlossen. An diesen Router ist per USB eine externe...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...