PlayStation 3 von amazon.co.uk

Diskutiere PlayStation 3 von amazon.co.uk im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hey, ich werd mir vermutlich ne ps3 aufgrund der genialen bundle angebote aus uk importieren...stimmt das wirklich, dass ich da nur den regulären...
  • PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #1
H

how_r_u

Punkte Reaktionen
0
hey, ich werd mir vermutlich ne ps3 aufgrund der genialen bundle angebote aus uk importieren...stimmt das wirklich, dass ich da nur den regulären preis und die versandkosten bezahl...? ich weiß dass ich auf grund der eu keinen zoll zahlen muß, aber wie isses mit mwst?

was muss ich sonst noch beachten? ist es unbedenklich eine ps3 aus uk zu importieren oder gibt es da irgendwelche probleme (egal welcher art)?

danke im vorraus ;)

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #21
Aber kommt es sich dabei nicht auf den Wert des Paketes an?
Ich hab mal 3 Paar Nike Schuhe auf footlocker.com bestellt. Da musste ich bei der Post die MWST zahlen.
Ein anderes mal einen Controller aus Hong Kong. Da kam nix drauf.
Oder gibts bei EU Ländern einen Unterschied?

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #22
Also ich hab meine Xbox 360 auch bei Amazon.co.uk bestellt wegen der Super Bundles die sie hatten.

Mußte nur den Preis bezahlen der beim "Chekout" angegeben war. Der Preis stand sogar in Euro da.

Lieferung erfolgte auch ziemlich schnell. Mußte nur 5 Tage warten.

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #23
der_wasi schrieb:
Oder gibts bei EU Ländern einen Unterschied?
Mensch wasi... :bash: ...was glaubst du, warum es die EU gibt ?! Früher hieß sie auch "Handelsunion" - na, jetzt klar ?!
NATÜRLICH gibt es einen Unterschied ! Hatte ich auch schon geschrieben: "...eine Einfuhrumsatzsteuer gibt es nur für das nichteuropäische Ausland..."
Wenn man aus einem nicht-EU Land etwas importiert kommt immer die MwSt drauf - wenn man erwischt wird, bei deinem Controller war das wohl nicht so.
Seit Anfang des Jahres gelten auch andere Bestimmungen, es gibt z.B. bis 125 Euro (oder 100 Euro, da bin ich mir jetzt nicht sicher) keinen "Strafzoll" mehr, nur darüber muß zusätzlich zur MwSt ein Gebühr bezahlt werden.
Wenn nun der Controller nur 30 Euro gekostet hat, dann ist der Aufwand für das bischen Mehrwertsteuer zu hoch, die Schuhe waren da wohl teurer...aber wie gesagt, dass gilt alles nur für NICHT EU Länder ! kaffee

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #24
Und wieder was dazu gelernt. Aber Wirtschaftslehre ist eins der wenigen Themen die mich noch nie interessiert haben. Genau wie Politik.
Aber trotzdem danke für die Auskunft.

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #26
was man alles in diesem forum erfährt:D

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #27
Folgendes Wichtige sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden:
Wenn man bei Amazon.co.uk bei einem externen Verkäufer bestellt, kann die Sache anders aus gehen. Es gibt dort ettliche, die nicht auf den Inseln hocken, sondern z.B. auf Jersey. Dies wiederrum gehört nicht zur EU und auch nicht zu GB. Hier ist dann mit großer Sicherheit mit Zollgebühren zu rechnen. Also entweder direkt bei Amazon.co.uk oder sicher gehen, dass der Verkäufer wirklich aus GB liefert.

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #28
Dazu muss ich sagen, ich hab da über einen Marketplace Seller einen Controller bestellt. Dieser kam aus Hong Kong und stellte sich leider als Fälschung heraus. Aber das ist ein anderes Thema. Da kamen aber auch keine Steuern mehr drauf.

• PlayStation 3 von amazon.co.uk Beitrag #29
okay...letzte frage, ich weiß, es nervt vermutlich, aber ich muss eben auf nummer sicher gehen...
ich hab gelesen dass die ps3 slim für die stromversorgung einen eu-normanschluss und keine kaltgerätebuchse mehr verwendet...trotzdem hör ich auch dass das kaltgerätekabel doch noch bei importierter ps3-slim funktionieren soll....z.b. hier:

das versteh ich nich ganz...eigtl überhaupt nich, weil dann bräucht ich doch eher ein deutsches ps3-kabel, oder?
wenn das eine blöde frage is macht mich dezent darauf aufmerksam... ;)

Thema:

PlayStation 3 von amazon.co.uk

PlayStation 3 von amazon.co.uk - Ähnliche Themen

Kreditkarten - Special: Wer kennt nicht das Problem, gerne im PlayStation Store einkaufen gehen zu wollen oder in jüngster Zeit auch mal gerne im Ausland bei den...
PS3 Preis fällt: Laut der engl. Website Pocket-Lint gibt es demnächst neue PS3 Preise. Dies wurde der Seite von mehreren Retailern mitgeteilt. Es ist zwar noch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben