PS3 und Monitor

Diskutiere PS3 und Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin ein absoluter Noob in Sachen PS3. Daher eine sicherlich leichte Frage. Kann ich eine PS3 an einen Monitor anschließen oder brauche...
  • PS3 und Monitor Beitrag #1
P

päesdrai

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Noob in Sachen PS3.
Daher eine sicherlich leichte Frage.
Kann ich eine PS3 an einen Monitor anschließen oder brauche ich zwingend einen Fernseher.
Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo XL3220T. Ich möchte gerne den HDMI Eingang des Monitors nutzen. Geht das?

Zudem würde ich noch gerne wissen, welche Kopfhöreranschlüsse die PS3 hat. Gibt es da eine Art Datenblatt?

Vielen Dank
päesdrei

• PS3 und Monitor Beitrag #2
wieso hast du dir ne PS3 gekauft wenn du kein Fernseher hast? ?( ?( ?(

• PS3 und Monitor Beitrag #3
hastu denn schon ne playse gekauft?
weil wenn ja, probier's doch einfach mal aus :D
ja, blöde antwort...!

also ich hatte mal ne ähnliche überlegung und meine gelesen zu haben, dass
es über den normalen monitor eingang (dessen bezeichnung ich nicht genau weiß) wohl
möglich, aber außerordentlich umständlich ist...!
über nen hdmi eingang müsste es aber doch theoretisch gehen, denk ich mal!
alle angaben ohne gewähr, bin kein experte!

• PS3 und Monitor Beitrag #4
:)
also noch habe ich mir keine ps3 gekauft. ich überlege noch.
zudem habe ich einen fernseher. nur nutzt diesen primär meine frau und da würde ich dann gerne die zeit vor einer p3 und meinem rechner-monitor verbringen. daher kommt meine frage.
hinzu kommt, dass unser fernsehgerät kein full-hd kann...der monitor schon.

also nen normaler monitor anschluss war früher vga, jetzt eher dvi oder auch hdmi. ich habe noch einen hdmi frei, daher könnte ich die ps3 gut nutzen, wenn es denn funzt :)

• PS3 und Monitor Beitrag #5
Ja funktioniert einwandfrei am HDMI-Eingang deines Monitors! Bei DVI müsstest du darauf achten ob der Eingang HDCP unterstützt. HDMI tut dies aber sowieso immer! Also an den HDMI-Anschluss und fertig!

Gruß

edit: Achja, hat dein Monitor denn integrierte Lautsprecher? Falls nicht müsstest du natürlich noch ein Soundsystem über den optischen Ausgang anschließen - oder falls optisch nicht möglich, eine kleine Bastellösung mit dem AV-Kabel und einem Klinkenadapter. Da gibt es aber einen prima Thread der das genau erklärt, falls gewünscht such ich ihn dir raus! So far...

• PS3 und Monitor Beitrag #6
jo habe auch meine playsi mit hdmi am monitor

Thema:

PS3 und Monitor

PS3 und Monitor - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben