PS 3 - stürzt ab - welches Verhalten bei Garantie Rücksendung

Diskutiere PS 3 - stürzt ab - welches Verhalten bei Garantie Rücksendung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leutz, PS3 Slim 120GB mit Firmware 3.15 meine PS3 stürzt seit ca. 2 Wochen in immer kürzeren Zeitabständen ab (jetzt ca. nach 15min) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS 3 - stürzt ab - welches Verhalten bei Garantie Rücksendung Beitrag #1
B

Babybaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

PS3 Slim 120GB mit Firmware 3.15

meine PS3 stürzt seit ca. 2 Wochen in immer kürzeren Zeitabständen ab (jetzt ca. nach 15min) . Bisher dachte ich es liegt an einem Spiel. Aber das passiert nun auch bei allen anderen Spielen und auch wenn ich mich im Menü der PS3 befinde.
Vielleicht hat einer eine Ahnung was das sein könnte oder was da helfen kann. Die PS3 habe ich seit September 2008. Der Aufstellungsort ist so gewählt, dass genügend Luft an alle Seiten kann. Ein überhitzen dürfte hier nicht auftreten.

Wenn ich nun meine PS3 zurück schicken müsste, was wie es scheint unvermeidlich ist, würde es mich interessieren was mit den Daten bzw. HDD passiert. In der Anleitung steht HDD entfernen und zum Service schicken. Amazon schreibt alles mit schicken auch die HDD. Da ich aber meine Spiele über das Internet des PS-Store gekauft habe, habe ich keine Sicherungskopie verfügbar (auch keine Spielstände). Was mich zum nächsten Problem führt. Wenn ich eine Externe HDD per USB anschließe wird diese nicht erkannt und somit ist dann auch kein Backup möglich. (habe 2 verschiedene HDD versucht.)

Nochmal eine schnelle Zusammenfassung meiner Fragen:
1. Warum stürzt meine PS3 ab? Vermutungen.
2. Muss ich vor dem Zurücksenden die HDD ausbauen?
3. Wenn nein wie bekomme ich meine Spiele wieder zurück wenn ich eine andere HDD oder neue PS3 bekomme?
3.1 Kann man die PS3 Spiele die ich erworben habe mehrmals herunter laden?
3.1.1 Wenn ja sind Spiele-Lizenzen PS3 oder User-Konto gebunden?
4. Wie kann ich ein Backup anfertigen, bzw. was muss ich machen dass meine Externen HDDs erkannt werden?

Danke für Eure Mühe. Gruß Babybaer

• PS 3 - stürzt ab - welches Verhalten bei Garantie Rücksendung Beitrag #2
Zu Punkt 1: Keiner von uns kann eine Ferndiagnose aufstellen, und von Vermutungen hast Du auch nichts! Zum anderen benutz mal die SuFu, da bekommst Du Vermutungen genug!
Du bist nicht der erste User der dieses Problem hat!

Zu allen anderen Punkten: SuFu!

***closed***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS 3 - stürzt ab - welches Verhalten bei Garantie Rücksendung

PS 3 - stürzt ab - welches Verhalten bei Garantie Rücksendung - Ähnliche Themen

Fifa 16 stürzt ab auf PS3: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem bei Fifa 16 auf meiner PS3. Habe das Spiel im Story gekauft und seit 2 Monaten ca stürzt es immer...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PlayStation stürzt ständig ab und spinnt allgemein: Hallo, falls jmd. schonmal ein ähnliches Problem hatte, tut es mir leid. Ich hab schon die ganze Nacht gegooglet und keine hilfreiche Lösung...
Suche jemanden fürn bisschen Geld mit ca 3-4 Jahre oder mehr mit PS Plus-Account>>: Suche jemanden fürn bisschen Geld mit ca 3-4 Jahre oder mehr mit PS Plus-Account>> Hallo, ich suche jemanden, der schon ziemlich lange einen PS...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben