PS3 320GB Festplatte

Diskutiere PS3 320GB Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hab eine frage ich habe mir jetzt eine Sony Playstation 3 40GB gekauft und möcht mir aber eine neue Festplatte reingeben jetzt wolt ich wissen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3 320GB Festplatte Beitrag #1
P

PS3FREAK25

Punkte Reaktionen
0
hab eine frage ich habe mir jetzt eine Sony Playstation 3 40GB gekauft und möcht mir aber eine neue Festplatte reingeben jetzt wolt ich wissen ob jemand weiss ob die Festplatte passt Samsung HM320JI 320GB 2,5 SATA wenn ja muß ich die dann einfach nur einbauen und fertig oder muß ich da noch was machen ??

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #2
2,5er passen immer.
Wenn sie drin ist halt einfach nochmal formatieren und fertig.
Solltest vorher vielleicht deine Daten sichern :D.

Aber der Tipp von hustler gii is back ist auch nicht schlecht.

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #3
hab da noch eine frage will mir noch ein HDMI KABEL kaufen hab da eins gefunden und wolt wissen ob jemand von euch weiss ob das gut ist oder ob das ein scheiß ist ??

PS3 HDTV DRAGON HDMI VIDEO KABEL V1.4
Produktbeschreibung:
HDMI ist ein hochwertiges Signal das daher auch ein hochwertiges Kabel
benötigt. Mit dem Dragon 1.4 HDMI Kabel liegen Sie genau
richtig.
Eine sehr hochwertige Verarbeitung und 24K vergoldete Kontakte zeichnen
dieses Kabel aus. Ideal für Ihre PlayStation3 oder Xbox360 HDMI
Konsole zum Anschluß an einen HD-Fernseher!

Produkteigenschaften:

• HDMI v1.4 Kabel
  • Unterstützt Lip Sync und Mini Connector
  • High Speed von 165MHz - 340 MHz
  • Unterstützt 10 Bit, 30 Bit, 36 Bit, und 48 Bit
    Farb Tiefe
  • Unterstützt LCD, Plasma, HDTV und HD II TV Systeme
  • Unterstützt 100 Hz/120 Hz Clear Motion Drive
  • Unterstützt Maxx Audio, Dolby Digital / DTS 5.1,
    True HD und DTS-HD Sound System
  • Unterstützt 1080i/1080p/50/60HZ, RGB oder YCbCR,
    720i/720p/50/60HZ LCD / TV und xvYCC Farb Signal
  • Hochwertige Verarbeitung
  • 24k vergoldete Kontakte
  • Länge: 200cm
  • Ideal für PlayStation3 und Xbox 360 HDMI

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #4
wenn du das von eBay für ca. 22 Euro meinst:

wird genauso gut/schlecht sein wie jedes andere noname kabel für lediglich 5€... wenn es nur 2m lang sein muss: kauf das billigste, macht keinen unterschied.

HDMI ist HDMI, da muss nicht dabei stehen "besonders gut für PS3 und Xbox360 geeignet" oder der ganze Rotz...
im Gegenteil von solchen Angeboten würde ich eher Abstand nehmen da das nur Dummkundenfang ist.

By the way: Wieso wollen hier eigentlich immer alle alles bei eBay kaufen wo es doch tausendmal seriösere und billigere Anbieter unter den normalen Online-Shops gibt?
Ich werde daraus nicht schlau...

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #5
dann nenn uns doch bitte einige andere shops die besser sein sollen. nicht falsch verstehen...ich möchte dich nicht angreifen oder so aber ich kenn mich da nicht so aus. wäre nett von dir wenn du mal den einen oder anderen shop aufzählen könntest. danke.

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #6
ich bin zb kein fan von ebay und sag einfachmal, dass jeder shop den ich als person betreten kann besser ist.

davon mal abgesehen, für 5€ würd ich kein hdmi kabel kaufen ... genau wie bei den scart kabeln gibts da schon unterschiede.

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #7
sabi1 schrieb:
dann nenn uns doch bitte einige andere shops die besser sein sollen. nicht falsch verstehen...ich möchte dich nicht angreifen oder so aber ich kenn mich da nicht so aus. wäre nett von dir wenn du mal den einen oder anderen shop aufzählen könntest. danke.
da gibt's unmengen, bessere und schlechtere...
schau doch einfach mal bei einer der großen Preisvergleichseiten vorbei, wie zB oder oder
dort gibt es normalerweise immer ein umfassendes Bewertungssystem für die Online-Shops. Wenn ein Händler mehr als 100 Bewertungen hat und der Durchschnitt um die 1,5 liegt kann man eigentlich bedenkenlos kaufen. Alles was in Richtung 2,5 und schlechter geht würde ich auf jeden Fall meiden!

Eine weitere sehr Interessante Seite für Schnäppchen im Heimelektronik-Bereich ist - darüber findet man hin und wieder wirklich attraktive Angebote!

Achja und da alle guten Dinge bekanntlich drei sind:
Wenn man speziell PS3-Spiele günstig erstehen möchte lohnt der Blick nach England - Das schwache Pfund macht Einkaufen in englischen Shops äußerst attraktiv wenn man eine Kreditkarte besitzt! Allerdings gilt es dort ein paar Dinge zu beachten (Zollrisiko bei Versand von den Kanalinseln, kein Rückgaberecht etc), dafür empfehle ich als Lektüre noch diesen Artikel von mydealz:

Falls man des Englisch nicht mächtig ist, kann man auf nachsehen ob das jeweilige Spiel auch Deutsche Sprachausgabe beinhaltet (nicht immer der Fall bei UK-Fassungen, aber sehr oft)

Als kleiner Anreiz: meine zwölf PS3-Spiele haben im Schnitt 21,58 Euro pro Stück gekostet! :)

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #8
du würdest dir bestimmt auch nen dacia logan, statt einem richtigen auto zulegen, oder? :)

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #9
@ blindcap: danke für die info. im moment suche ich noch weitere original sony controller für meine ps3. werd mir mal die seiten anschauen und hoffe ich find was günstiges. wenn du aber schon bescheid weißt wo es welche zu einem guten preis gibt kannst du mir schon vorher gerne bescheid geben. :D

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #10
@ Trimmi:

1. der Vergleich mit einem Dacia hinkt und
2. bei einem "richtigen" Auto reden wir aber dann auch nicht von einem Volkswagen, oder...?!

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #11
aber von was denn sonst? ich hab schon mehr auto's gekauft als der größte teil des forum zusammen und nochmehr autos der verschiedenen marken gefahren. von Buick, Shelby und Cadillac über Horch, Auto Union und EMW bis Aston Martin, Porsche und Lamborghini und von daher würde ich das schon erfahrung nennen. diese erfahrung sagt mir, dass wenn sich etwas auto nennen darf, sind es die mehrheit von VW fabrikaten.
ein Trabant is in meinen augen auch auch mehr auto, als alles was von Renault kommt ...

und bevor du jetzt denkst, ich bin ein VW fan, da muss ich dich enttäuschen. ich bin nur ein GTI fan .. sonst hätt ich mir nen R32 geholt. opel is mit seinen neuen modellen zb auch sehr gut dabei und bmw baut in letzter zeit immer mehr grütze.

aber was red ich hier eigentlich, leute wie dich trifft man im netz wie sand am meer .. wollen groß mitreden und ham wahrscheinlich nichmal n eigenes auto ...

ps: das mit dacia war kein vergleich, sondern ein komentar zu seiner sparfüchsigkeit.
bei originalen ps3 spielen wird nix passieren, aber wenn er alles immer auf die billigtour kauft, wird er irgendwann man auf die nase fallen ...

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #12
Also, ich finde auch, dass VW gute Autos baut. Ich finde aber auch, dass die trotzdem den Neuwagenpreis nicht Wert sind.
Aber wir driften hier ein kleines bisschen vom Thema ab.

P.S. Ich fahre auch einen GTi. Und zwar nen Golf III GTi 16V. Der geht ab. :thumbsup:

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #13
ich bin vollkommen deiner meinung wasi.
aber das mit dem neuwagenwert trifft auf 95% der automarken zu, von daher is es irrelevant.

son dacia gibts zwar schon ab 5000€ euro, aber damit will ich keinen unfall haben. das sind keine standarts die man im jahre 2010 erwartet. wenn ich schon nich viel geld hab, kauf ich doch lieber nen auto was vll 10jahre alt is und 150.000km weg hat ... da bekommt man mehr fürs geld.

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #14
Klar gibts Unterschiede aber die Kabel haben teilweise die krassessten Margen die es gibt im Unterhaltungselektronikverkauf.

Hatte schon Kabel von Metz und Sony (das offizielle), die haben Margen von teilweise 200-300% drauf! Die gingen mir genau so schnell kaputt wie irgendwelche HDMI Kabel die bei meiner Grafikkarte dabei waren, Billigkabel.

Hab jetzt die PS3 seit MGS4 Release und in der Zeit hats mir 3 HDMI Kabel zerfressen. Ich werd in Zukunft wenn möglich auf die Mittelklasse zurückgreifen. Solang die doppelt abgeschirmt sind tun sie's.

Wie gesagt habe bei HDMI Kabel schon von 100 Euro Kabeln über 10 Euro Kabel alles durch. Und ein Unterschied war nie zu bemerken, ob jetzt bei der Performance oder bei der Langlebigkeit...

Gruss

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #15
ich hatte bis jetzt 2 kabel ...

das erste kam 12€ und ging nach nichmal 1 woche kaputt .. da hab ich mir eins für 35€ gekauft, das hab ich jetzt 2 jahre und es hat auch mehrere umbauten und einen umzug ausgehalten. bildquallitätstechnisch hab ich wie zb bei scartkabeln aber keinen unterschied gemerkt.

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #16
@Trimmi,

deinen Vergleich mit dem Dacia lasse ich jetzt mal unkommentiert, merkste wohl selber dass das quatsch ist... (bin übrigens bis vor kurzem noch VR6 gefahren... und das ist kein Dacia ;-) )

das Geheimnis liegt nicht darin immer das billigste vom billigen zu kaufen - wer billig kauft kauft zweimal, der Grundsatz gilt für mich auch - es liegt vielmehr darin GÜNSTIG zu kaufen, d.h. Qualtiät zum angemessenen Preis (Günstig ungleich billig - der Unterschied liegt im Detail!)
Wieso soll ich zu Saturn gehen und teilweise 50% über der UVP zahlen, wo ich das selbe Produkt mit oftmals noch besserem Service online für ein drittel kriege? Wenn du soviel über hast kannst du das gerne machen - ich als Student gucke eben wo mein Geld hingeht und fahre damit bisher ziemlich gut!

Dass das ganze natürlich auch ein kleines Risiko birgt, dem bin ich mir freilich bewusst - aber soviel wie ich dadurch schon gespart habe kann ruhig mal ein Spiel auf dem Versandweg verloren gehen - das wäre längst wieder ausgeglichen. Aber genau deswegen hatte ich ja auch genügend Infomaterial gepostet, damit man nacher nicht aus allen Wolken fällt wenn doch mal Zoll kassiert wird oder anderweitig etwas schief läuft.

Außerdem sollte man sich nicht von jeder Werbung blenden lassen - und da kannst du jetzt mit deinen Erfahrungen argumentieren wie du willst - das ganze HDMI-Kabel-Gedöns ist eine einzige Verarsche! Dummkundenfang at it's best. Frag doch mal jemanden der sich ein bisschen mit der digitalen Welt auskennt.
Mein HDMI-Kabel hat 6 oder 7 Euro bei computer-universe.net gekostet und funktioniert seit September '09 ohne jegliche Probleme oder Qualitätseinbußen, ich halte euch weiter auf dem Laufenden ;-)

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #17
der spruch mit dem dacia war 70% aus spaß (dass das keiner bermerkt wundert mich) und 30% war so in etwa gemeint wie "wer billig kauft, kauft 2 mal"

die erfahrung berief sich nur auf sachen mit den auto's und galt eye .. is bei mir bissl n wunder punkt :thumbsup:

"über" hat man geld nie, nur bei solchen eher kleinen beträgen is mir die mühe zu schade, sämtlich pages nach paar € unterschied abzuklappern. außerdem bin ich ein sehr ungeduldiger mensch. hab das game (oder was auch immer) lieber innerhalb 15min in der hand als teilweise mehrere tage drauf zu warten

september is ja auch noch nich lang her ^^
klar, ein kabel schließt man in der regel 1mal an und bewegts kaum. trotzdem is ohne fremdeinwirkung mein 1. hdmi kabel kaputt gegangen. darum hab ich mir dann ein etwas teureres gekauft. hätt ich nochmal son billiges geholt, hätt ich das ganze vermutlich noch 3mal in 2jahren wiederholt. darüber lässt sich ja nur spekulieren, weils keiner weiß.
darum hab ich mir einfach keine platte gemacht und das bissl teurere gekauft. wie gesagt, ich würde mir kein für 5€ kaufen .. andererseits auch keins für 100€.

ps: würdeste deine zeit mal nich für sowas wie studium verschwenden, hätteste in der zwischenzeit auch etwas geld verdienen können :thumbsup:

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #18
Trimmi schrieb:
bei originalen ps3 spielen wird nix passieren, aber wenn er alles immer auf die billigtour kauft, wird er irgendwann man auf die nase fallen ...
ich glaube eher nicht das ich dadurch mal auf die nase falle.warum denn auch ???? warum mehr ausgeben wen es auch guenstiger geht. ich kann auch neu-waren versuchen für nen günstigeren preis zu beschaffen und spar dann neben bei schön geld, welches ich an anderer stelle gleich wieder verwenden kann. bin der geborene manager. 8) ach ja ... leider können wir nicht alle so gut betucht sein wie du und mit geld um uns schmeißen wie es uns gerade so in den sinn kommt.

Trimmi schrieb:
das erste kam 12€ und ging nach nichmal 1 woche kaputt .. da hab ich mir eins für 35€ gekauft, das hab ich jetzt 2 jahre und es hat auch mehrere umbauten und einen umzug ausgehalten. bildquallitätstechnisch hab ich wie zb bei scartkabeln aber keinen unterschied gemerkt.
wenn du auf deine sachen nicht richtig aufpassen kannst, dann kannst du einem einfach nur leid tun. ist doch nicht die welt einfach seinen kabel ordentlich zu behandeln, dann geht er auch nicht so schnell kaputt. ich hab auch nen hdmi kabel neu für knapp 9€ gekauft und hab den schon lange und bis heute funktioniert er gott sei dank einwandfrei.du denkst wohl auch das man ständig viel ausgeben muss um qualität zu erhalten. lern ein wenig von mir...dann haste mehr geld in deiner tasche. :thumbsup:

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #19
...ach Trimmi...alles was du aufgezählt hast würde ich nicht als "die Krone der Autobaukunst" bezeichnen. Zur Zeit gibt's da leider aber wirklich nicht viel. Jedes Auto muß irgendwie alles können, dass ist schon schade, da so oft die Einzigartigkeit fehlt. In Zeiten wo jede Hausfrau einen Porsche glaubt "fahren" zu können (und es wegen der elektr. Helferlein auch kann), sind echte Autos selten. Einzig der AMG CLK 63 Black Series sticht da hervor...obwohl - Mercedes...na ja...

Nur so nebenbei, z.Zt. fahre ich einen Lexus...

...ach so, kurz noch zum Thema :D habe schon 6 "billig" Kabel weiterempfohlen (und selber in gebrauch) und auch schon ein Oelbach Kabel von Amazon getestet (spasseshalber) - alles das gleiche, digital ist eben doch digital ;)

• PS3 320GB Festplatte Beitrag #20
@ sabi, dir schlag ich mal vor, bissl lesen zu üben.
da hat nichts damit zutun, ob ich auf sachen aufpassen kann oder nich. die 2 wörtchen "ohne fremdeinwirkung" scheinen dir nichts zusagen. das "billigkabel" is von allein in einer wandverkleidung kaputt gegangen ...

wenn du immer nur das billigste kaufst, fällst du früher oder später auf die nase. vor paar tagen saß ich noch vor der glotze (stern tv oder sowas) und hab mich gewundert, wie leute auf solche sachen reinfallen. wenn ich deinen schriebs lese, weiß ich wie.

btw - was heißt hier gut betucht? arbeiten gehen und wissen wie man mit geld umgeht reicht.

@ eye, das selbe gilt für dich - richtig lesen! ich habe nie behauptet, dass die oben aufgeführten autos die spitze der schöpfung sind, aber es sind durch die bank weg gute autos. egal ob baujahr 1920 wie der EMW oder der Lamborghini von 2008.
außerdem du scheinst dich ja überhaupt nich mit autos auszukennen.
sprichst die von mir aufgezählten autos an und im nächsten satz "elektrische helferlein" ... einfach nur amüsant. die hälfte meiner "liste" hat nichmal nen bremskraftverstärker.
da kann ich auch langsam verstehen, wieso alle aus dem forum abhauen. tut mir dann nur für die leute wie wasi leid, die sich echt mühe geben.

mercedes baut seit 20jahren keine autos mehr, egal ob da AMG dahintersteht oder nich. nur noch metallklumpen die nichtmal den elchtest bestehen oder bereits nach 3 monaten rosten. lexus gehört auch nich wirklich zu deiner "krone". einzig allein den aktuelle IS kann man ansehen, aber mehr als ansehen is nich. technisch .... hmm pass mal mit deinem gaspedal auf. und wenn du schon so'n sparfuchs bist, hättest dir doch auch nen toyota holen können. sind die selben autos nur billiger ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3 320GB Festplatte

PS3 320GB Festplatte - Ähnliche Themen

Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Sony bringt wilde PS5-Merch-Kollektion: Frischer PS5-Style zum Mitnehmen Sony schließt vielleicht den offiziellen PlayStation Gear Store, aber das heißt noch lange nicht, dass du in...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben