au mann .. liest du überhaupt was man schriebt, oder hast du mit dem lesen einfach nur probleme?
ich hab zu keinem zeitpunkt gesagt, dass ich immer nur das teuerste kaufe, sondern dass es totaler stumpfsinn is, immer nur billigkram zu kaufen. wenn ich einen artikel möchte, der eine preisspanne von ca 5 bis 100€ hat und ich mich dann für eins entscheide, das 35€ kostet .. wo is da das "nicht aufpassen"? ich hab übrigens seit 6 jahren ne eigene firma mit stetig steigendem umsatz und steigenden angestellten. kannst also schon davon ausgehen, dass ich etwas mit geld umgehen kann.
ich hab 1mal pro woche einen kunden der rumheult, weil er nich zufrieden ist was andere firmen meines handwerks verzapft haben. und das nur weil er bissl sparen wollte. is klar dass man da zb nur nen "ganzweit"osteuropäer bekommt, der kein wort deutsch redet und mit sicherheit auch nich im beruf ausgebildet wurde. 1eurojobber sind auch ein gutes bsp. anstatt nem fachmann schicken viele firmen 1eurojobber für die arbeit. die rechnen dann den vollen "dumpinglohn" den ein fachmann bei der arbeit verdienen würde, geben dem typ vom arbeitsamt dann sienen euro und streichen den rest als gewinn ein.
und du bist einer der vollidioten, die mit ihrem sparkurs sowas unterstützen! irgendwann triffts dich auch, wirste sehen. muss ja nich unbedingt als kunde bei soner firma sein. geht ganz schnell, da wirst du als "fachkraft" o.ä. von denen ausgenutzt.
ps: meine cousine is reporterin bei der RTL Group. es gibt schon ein paar ernsthafte sendungen und reportagen wo eben nich nur blödsinn erzählt wird. aber von solchen leuten wie dir, die wahrscheinlich nur die ganze zeit viva, mtv und ähnlichen mist ansehen, erwartet man ja nichts anderes.