CD´s werden nicht mehr erkannt

Diskutiere CD´s werden nicht mehr erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe an der PS3 60GB meines Sohnes den YLOD fehler behoben und danach wurden keine CD´s mehr erkannt. Leider muss ich aber...
  • CD´s werden nicht mehr erkannt Beitrag #1
D

Dirk155

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe an der PS3 60GB meines Sohnes den YLOD fehler behoben und danach wurden keine CD´s mehr erkannt.

Leider muss ich aber auch sagen, dass bei der Reparatur einiges schief gegangen ist. Zunächst ist mir der Clip, welcher das Kabel vom Laufwerk auf dem Mainboard fest hällt abgebrochen. Dann habe ich das Kabel, das zur Schalteinheit fürhrt so stark geknickt, dass die Kontakte gebrochen sind, diese n Fehler habe ich aber nicht sofort erkannt.

Als ich nach der Reparatur die PS anschalten wollte ging zunächst nichts, durch bewegen und andrücken des Kabels vom Laufwerk lief die PS dann an.

Den zweiten Fehler habe ich behben, indem ich das Kabel etwas geküzt habe, danach waren alle Funktionen wieder gegeben.

Eine CD kann in das Laufwerk eingeschoben werden und bei Druck auf das Verbindungskabel leuchtet auch die blaue Lampe, nur die CD wird einfach nicht erkannt.

Kann mir eventuell jemand sagen wo der Fehler liegen kann?

Kann es sein, dass durch die Bewegungen an dem Verbindungskabel irgendwelche Kurzschlüsse entstanden sind?

Ich möchte mich schon mal für eure Antworten bedanken!!!

• CD´s werden nicht mehr erkannt Beitrag #2
Also da bleibt mir echt die Spucke weg....
Ein Kabel was keinen Kontakt hat, bewegst Du obwohl die PS3 im Betrieb ist? :bash:
Dann knickst Du irgendwelche Kabel ab, kürzt sie einfach... mal dran gedacht das die Kabel eventuell genau bemessen sind von der Länge her, zwecks Widerstände o.ä
Wenn man von sowas keine Ahnung hat, dann sollte man das echt sein lassen!
Und was für eine ANtwort hättest Du jetzt gerne?
Tu das teil in die Tonne und fertig.
Selbst eine Werkstatt geht da nimmer dran, an so einer geprutschten PS3 *Kopfschüttel*

• CD´s werden nicht mehr erkannt Beitrag #3
Was ich gerne für eine Antwort hätte, genau genommen eine vernünftige!

Das ich da Mist gebaut habe weiss ich selbst. Den YLOD hatte ich schon zum zweiten mal gemacht und bis darauf, dass keine CD erkannt wird, läuft ja auch alles.

• CD´s werden nicht mehr erkannt Beitrag #4
Die Antwort war äusserst vernünftig!

Kaputt ist nunmal kaputt. Da hättest lieber die 180€ investiert und sie bei TVS ausgetauscht!

So bastelarbeiten wie du sie durgeführt hast sollten dem Fachmann überlassen werden wenn mans nicht 100% kann.

• CD´s werden nicht mehr erkannt Beitrag #5
Dirk155 schrieb:
und bis darauf, dass keine CD erkannt wird, läuft ja auch alles.

Und bis darauf??? Wohl die wichtigste Aufgabe der PS3: Disc´s lesen
Ja und ich hatte schon geschrieben: Tonne auf, PS3 rein, Tonne zu!

Thema:

CD´s werden nicht mehr erkannt

CD´s werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Nach vollständiger Formatierung: CD´s werden nicht erkannt: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine PS 3 formatiert, weil ich keine Spiele und manche DVD´s (alles Originale) gelesen wurden. Und jetzt...
Playstation 3 Laufwerk zieht CD´s nur zu hälfte rein: Hallo, als erstes möchte ich sagen dass es sich um eine Ps3 FAT (40GB) handelt. Ich habe meine Ps3 vor kurzem repariert weil sie den YLOD Fehler...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben