News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Reviews und Previews
Operation Flashpoint - Dragon Rising
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pyja8" data-source="post: 258243"><p>hey,</p><p></p><p>hier mein review zum zweiten teil des taktik shooters operation flashpoint!</p><p></p><p></p><p><strong>grafik</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>herausstechend positiv kommen bei dragon rising die explosionen rüber.</p><p>bei luftangriffen (die ihr mitunter befehligen könnt), beweist sich das spiel</p><p>als high end, ansonsten macht die optik eher wenig her.</p><p>die grashälme und bestandteile der bäume sind häufig 2d texturen.</p><p>von weitem mag das ja ganz gut aussehen, aber wenn man daran vorbeiläuft</p><p>und nicht die geringste dynamik an der umgebung festzustellen ist, dann</p><p>kommt einem das schon komisch vor.</p><p>die weitsicht ist dagegen sehr hübsch, da die details, wenn ihr große areale</p><p>überblickt, nicht allzu sehr ins gewicht fallen.</p><p></p><p></p><p><strong>sound</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>alle waffen hören sich äußerst athentisch an.</p><p>besonders atmosphärisch sind die geräusche des krieges, die die macher</p><p>wunderschön umgesetzt haben, wie zb. das geräusch vorbeisausender kugeln,</p><p>die einen nur um haaresbreite verfehlen, während man durch irgendwelche</p><p>büsche kriecht.</p><p>die synchronsprecher würde ich als solala bezeichnen.</p><p>die übersetzung ist nicht der hammer und besonders eure kameraden</p><p>klingen teilweise schon recht maschinell...!</p><p></p><p></p><p><strong>gameplay</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>wer operation flashpoint vom pc kennt, wird sich über die simple bedienung und</p><p>aber auch über die damit einhergehenden einschränkungen wundern.</p><p>so funktioniert das grundsystem genauso gut wie in den meisten anderen</p><p>shootern heutiger tage.</p><p>das ass von operation flashpoint liegt allerdings eher in den taktischen</p><p>möglichkeiten.</p><p>alleingang geht gar nicht und führt meistens dazu, dass ihr schneller tot seid,</p><p>als ihr überhaupt feststellen könnt, wer da von wo schießt.</p><p>ihr befehligt in dragon rising eine gruppe von insgesamt vier mann.</p><p>und die brauchen meistens auch genaue befehle, denn ansonsten verhalten</p><p>sie sich selten blöd.</p><p>die KI der mitstreiter hat bei mir einiges staunen hervorgerufen, vor allem was</p><p>fahrzeuge anbetrifft, denn eure mitstreiter fahren immer nur luftlinie, und wenn da</p><p>ein stein im weg ist, dann bleiben sie eben daran hängen und das war's.</p><p>im krassen gegensatz dazu sind eure feinde mit einer ordentlichen portion gehirn</p><p>ausgestattet worden.</p><p>sie greifen an, ziehen sich zurück oder locken euch in hinterhalte.</p><p>ihr solltet also stets möglichst taktisch und konzentriert vorgehen.</p><p>das fällt allerdings wesentlich schwieriger aus als im ersten teil, denn zumeist</p><p>seid ihr von einem zeitlimit abhängig, was eng bemessen ist.</p><p>viel zeit für große überlegungen bleibt da häufig nicht.</p><p>so kommt es auch, dass in diesem teil das fernglas nicht mehr eure wichtigste</p><p>waffe ist, was freunde des ersten teils bestimmt bedauern werden.</p><p></p><p>insgesamt ist das spiel in zwei parts unterteilt.</p><p>zum einen leitet ihr einen sturmtrupp und kämpft meistens auf dem offenen schlachtfeld</p><p>mit mehreren trupps gemeinsam, zum anderen ist da eine spezialeinheit in deren </p><p>rolle ihr immer mal wieder schlüpft und verdeckt ziele zu infiltrieren versucht.</p><p>das funktioniert allerdings immer nur bedingt, da eure feinde euch sehr schnell</p><p>entdecken, ob ihr nun kriecht oder nicht.</p><p></p><p></p><p><em>bewertung</em></p><p><em></em></p><p><em></em><strong>grafik 6/10</strong></p><p><strong>sound 7/10</strong></p><p><strong>gameplay 7/10</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p><em>wieso habe ich mir das spiel gekauft?</em></p><p><em></em></p><p>hatte den vorgänger und der gehörte auf jeden fall zu einem meiner</p><p>absoluten favoriten...!</p><p></p><p></p><p><em>positives</em></p><p><em></em></p><p><em></em> - taktische gefechte, keine typische shooterkost</p><p>- realitätsnahe gefechtsabläufe</p><p>- authentische geschichte</p><p></p><p></p><p><em>negatives</em></p><p><em></em></p><p><em></em> - teilweise verkorkste sprachausgabe</p><p>- veraltete grafik</p><p>- fehlendes gehirn der mitstreiter</p><p></p><p></p><p><em>fazit</em></p><p><em></em></p><p><em></em>operation flashpoint hat meiner meinung nach etwas an niveau verloren.</p><p>zwar ist die geschichte authentisch und bezieht sich auf in naher zukunft</p><p>liegende konflikte, die tatsächlich auftreten könnten, allerdings lässt das</p><p>spiel ein gutes stück der taktischen möglichkeiten und spielerischen</p><p>freiheiten missen, wo es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.</p><p>trotzdem hebt sich dragon rising von der mehrheit der shooter deutlich</p><p>ab und ist für freunde von taktik-shootern auf jeden fall sehr empfehlenswert!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pyja8, post: 258243"] hey, hier mein review zum zweiten teil des taktik shooters operation flashpoint! [b]grafik [/b]herausstechend positiv kommen bei dragon rising die explosionen rüber. bei luftangriffen (die ihr mitunter befehligen könnt), beweist sich das spiel als high end, ansonsten macht die optik eher wenig her. die grashälme und bestandteile der bäume sind häufig 2d texturen. von weitem mag das ja ganz gut aussehen, aber wenn man daran vorbeiläuft und nicht die geringste dynamik an der umgebung festzustellen ist, dann kommt einem das schon komisch vor. die weitsicht ist dagegen sehr hübsch, da die details, wenn ihr große areale überblickt, nicht allzu sehr ins gewicht fallen. [b]sound [/b]alle waffen hören sich äußerst athentisch an. besonders atmosphärisch sind die geräusche des krieges, die die macher wunderschön umgesetzt haben, wie zb. das geräusch vorbeisausender kugeln, die einen nur um haaresbreite verfehlen, während man durch irgendwelche büsche kriecht. die synchronsprecher würde ich als solala bezeichnen. die übersetzung ist nicht der hammer und besonders eure kameraden klingen teilweise schon recht maschinell...! [b]gameplay [/b]wer operation flashpoint vom pc kennt, wird sich über die simple bedienung und aber auch über die damit einhergehenden einschränkungen wundern. so funktioniert das grundsystem genauso gut wie in den meisten anderen shootern heutiger tage. das ass von operation flashpoint liegt allerdings eher in den taktischen möglichkeiten. alleingang geht gar nicht und führt meistens dazu, dass ihr schneller tot seid, als ihr überhaupt feststellen könnt, wer da von wo schießt. ihr befehligt in dragon rising eine gruppe von insgesamt vier mann. und die brauchen meistens auch genaue befehle, denn ansonsten verhalten sie sich selten blöd. die KI der mitstreiter hat bei mir einiges staunen hervorgerufen, vor allem was fahrzeuge anbetrifft, denn eure mitstreiter fahren immer nur luftlinie, und wenn da ein stein im weg ist, dann bleiben sie eben daran hängen und das war's. im krassen gegensatz dazu sind eure feinde mit einer ordentlichen portion gehirn ausgestattet worden. sie greifen an, ziehen sich zurück oder locken euch in hinterhalte. ihr solltet also stets möglichst taktisch und konzentriert vorgehen. das fällt allerdings wesentlich schwieriger aus als im ersten teil, denn zumeist seid ihr von einem zeitlimit abhängig, was eng bemessen ist. viel zeit für große überlegungen bleibt da häufig nicht. so kommt es auch, dass in diesem teil das fernglas nicht mehr eure wichtigste waffe ist, was freunde des ersten teils bestimmt bedauern werden. insgesamt ist das spiel in zwei parts unterteilt. zum einen leitet ihr einen sturmtrupp und kämpft meistens auf dem offenen schlachtfeld mit mehreren trupps gemeinsam, zum anderen ist da eine spezialeinheit in deren rolle ihr immer mal wieder schlüpft und verdeckt ziele zu infiltrieren versucht. das funktioniert allerdings immer nur bedingt, da eure feinde euch sehr schnell entdecken, ob ihr nun kriecht oder nicht. [i]bewertung [/i][b]grafik 6/10 sound 7/10 gameplay 7/10 [/b] [i]wieso habe ich mir das spiel gekauft? [/i] hatte den vorgänger und der gehörte auf jeden fall zu einem meiner absoluten favoriten...! [i]positives [/i] - taktische gefechte, keine typische shooterkost - realitätsnahe gefechtsabläufe - authentische geschichte [i]negatives [/i] - teilweise verkorkste sprachausgabe - veraltete grafik - fehlendes gehirn der mitstreiter [i]fazit [/i]operation flashpoint hat meiner meinung nach etwas an niveau verloren. zwar ist die geschichte authentisch und bezieht sich auf in naher zukunft liegende konflikte, die tatsächlich auftreten könnten, allerdings lässt das spiel ein gutes stück der taktischen möglichkeiten und spielerischen freiheiten missen, wo es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. trotzdem hebt sich dragon rising von der mehrheit der shooter deutlich ab und ist für freunde von taktik-shootern auf jeden fall sehr empfehlenswert! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Reviews und Previews
Operation Flashpoint - Dragon Rising
Oben