Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102

Diskutiere Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Ps3 (Version: 3.15). Ich kann mit meinen Router keine Internetverbindung aufbauen. Wenn ich mich...
  • Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #1
S

SolidouS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Ps3 (Version: 3.15). Ich kann mit meinen
Router keine Internetverbindung aufbauen. Wenn ich mich z.B. im PS- Network einloggen
möchte, kommt die Fehlermeldung:

"Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es
handelt sich um einen DNS- Fehler (80710102)."

Ich habe als erstes meinem Router neu gestartet und danach meine Ps3. Doch der
Fehler blieb. Dann hab ich mein Ps3- Sys. reseted und meine Internet Verbindung
manuell eingerichtet, doch der Fehler bleibt. Zur Frage: "Wie wäre es mit
einen Sys- Update?" Hab ich auch schon probiert, doch leider kann ich auch
hier keine Verbindung aufbauen und meine Games haben alle eine ältere Sys-
Version.

Könnt ihr mir helfen? Das wäre toll, will endlich wieder CoDMW2 Online-
:ps3gamer
!!!

Und falls es hilft, ich hab eine Lan- Verbindung (also mit Kabel) und hab die Ps3 80Gb Variabte (also keine Slim)

Also Danke schon mal im Voraus!

MFG SolidouS

• Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #2
Sind die netzwerkeinstellungen in der PS3 auf "automatisch" ?

• Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #3
Ich hab beider Varianten ausprobiert, doch leider kein Erfolg gehabt. Weiß echt nicht mehr weiter...

• Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #4
Also du bekommst überhaupt keine Internetverbindung?
Was hast du für einen Router?
Poste mal bitte deine genauen Einstellungen an der PS3.

• Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #5
Also mein Router ist der D- Link DWL-922 und meine Netzwerkeinstellungen sind zurzeit via Ethernetkabel, alles auf automatisch und kein Proxy- Server. Wenn ich auf manuell gehe, dann stelle ich nur die IP- Adresse und die DNS- Adresse auf manuell.

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Edit by Dojokun: 2 Beiträge zusammen gefasst

Hey Leute, hab das Problem gelöst, lag an meien Router!! Der hat meine Ps3 einfach gekickt, naja kann endlich wieder :ps3gamer!!!
Aber trozdem danke für eure Tipps!

MFG SolidouS

• Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #6
Hm, zu diesem DNS-Fehler hätte ich auch mal eine Frage. Habe den auch öfters (weiß nicht, obs die selbe Zahl in Klammern ist, aber der Rest des Fehlers ist genauso), aber in der Regel nur, wenn ich tagsüber spiele. Da werde ich häufig vom Internet getrennt und es kommt entweder die Meldung: "Sie wurden vom Playstation Network abgemeldet." oder "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS- Fehler."
Komisch an der Sachei ist, dass ich normalerweise einfach kurz mein Profil aus- und einloggen brauche und dann wieder die Verbindung steht. Manchmal - aber eher selten - kommts auch vor, dass das auch nicht funktioniert und ich mich längere Zeit nicht mehr anmelden kann - also entweder erst nach zehn Mal aus- und einloggen, oder erst später. Ab ca. 22 Uhr kommt der Fehler fast nie. Deshalb würde ich jetzt davon ausgehen, dass das Internet vorher in meiner Gegend so überlastet ist, aber ich habe diese Probleme sowohl in meiner Wohnung, wo ich 16 000er DSL habe als auch bei meinen Eltern, die 3000er DSL empfangen. Wenn ich mit meinem PC im Internet bin, werde ich weder bei mir noch bei meinen Eltern vom Internet getrennt, also muss es auch was mit der PS3 zu tun haben.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #7
hallo ich hab auch ein problem ich habe internet verbindung und nach 10 minuten hauts mich wieder raus und nach ein paar minuten geht es wieder es ist mit der zeit nervig und in der nach geht das internet 45min lang so was... und dann hauts mich auch wieder raus ich weiß micht was ich machen soll

ich hab einen Airport Extreme und bei der alten ps 3 ging es noch von meinen freund und ich hab mir jetzt die ps 3 slim gekauft da kommt immer die fehlermeldung.....

hab alles manuell eingegeben ip adresse routeradresse dns wepschlüssel ka an was das liegt ich hoffe das ihr das problem kennt und mir vllt weiterhelfen könnt....:)

• Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 Beitrag #8
Hast du WLAN? Guck mal in die Liste der Netzwerkeinstellungen der PS3 wie deine Signalstärke ist? Geh am besten mehrmals hintereinander drauf. Dann siehst du ob sie schwankt.

Thema:

Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102

Keine Internetverbindung möglich Fehler 80710102 - Ähnliche Themen

Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Internetverbindung gescheitert: Hallo Leute, ich habe jetzt schon mehrere Foren durchgelesen, aber meine PS3 baut keine Verbindung zum Internet auf aber von vorne: vor einiger...
PSN DNS-Fehler 80710102: Hey Leute Ich hab seit einer Weile ne Ps3 so seit 3 Monaten oder mehr und kann auf einmal nicht mehr GTA Online zocken Wenn ich die Ps3 starte...
PSN Fehler: SU-30696-4: Hallo, Ich habe meine PS4 am 24.12. gekauft und wollte mich beim PSN anmelden, allerdings kommt bei mir immer die Fehlermeldung: Auf dem Server...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben