Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony

Diskutiere Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle User, ich bin neu hier und habe ein ärgerliches Problem mit meiner SP3 Am 02.01.2010 habe ich die SP3 Slim bei Saturn gekauft...
  • Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony Beitrag #1
P

peterschuh1

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle User, ich bin neu hier und habe ein ärgerliches Problem mit meiner SP3

Am 02.01.2010 habe ich die SP3 Slim bei Saturn gekauft, nach zwei Wochen war das Laufwerk defekt (lautes Klappern. kein Eject mehr, erkennt keine Medien).

Habe bei Saturn angerufen und reklamiert, ich soll die PS3 vorbeibringen, habe dann bei Sony direkt angerufen und die haben das ganze dann über TVS geregelt. Jetzt wird die PS3 morgen abgeholt.

Ich habe einige Spielstände und Download Daten auf der Platte die mir wichtig sind, genau diese Spielstände sind schreibgeschützt, allso bringt mir meine erstellte Sicherheitskopie auf der externen Platte nichts. Ich habe nochmal bei Sony angerufen und meinem Ärger abzulassen und um zu Erfahren, welche Möglichkeit ich habe, meine Daten zu sichern, man sagte mir nur einfach, das dies nicht geht und ich eine neue PS3 bekomme, also Daten weg!

Wenn TVS das Laufwerk wechseln würde und mir meine PS3 zurück schicken würde, dann währe ja alles in Ordnung, aber das geht wohl nicht.

Der Kundenservice ist unter aller Sau, genervt und sehr unfreundlich!

Welche Möglichkeiten habe ich? Morgen wird sie abgeholt!

Wenn man bedenkt, das ich fast 20GB Downloadmaterial auf der Platte hatte, die unzähligen Aktualisierungen der einzelnen Spiele ausgeschlossen, werde ich bei wohl über eine Woche damit verbringen, alles wieder drauf zu bekommen (kleines DSL).

Wenn ich bedenke, das ich bei den Spielen von vorne anfangen muss, vergeht mir der Spaß.

Gruß

• Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony Beitrag #2
also du kannst deine downloadsachen ja einfach nochmal downloaden .. is zwar ärgerlich, aber bei weitem nich so schlimm wie du tust.
für die sache mit den spielständen kann ja sony nix, das sind die verschiedenen spieleschmieden bei denen das in letzter zeit mode geworden ist, siehe zb AC2.

und der kundenservice hört sich doch garne so mies an. ich kenn das nur vom hören-sagen, da ich noch nie probs mit der ps3 hatte. aber gegen die probleme die ich mal mit microsoft und der tcom hatte und nen kumpl mit 1&1 is das ja nichmal ne labalie

EDIT:
check ich jetzt erst. is das ne verarsche?
am 02.02.2010 gekauft und 2 wochen später kaputtgegangen .. haste ja noch gut 1,5 wochen zeit, bis sie kaputt geht ....

• Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony Beitrag #3
Das ist richtig, ich kann die Downloads erneut laden, aber wie gesagt wird das ewig dauern bei unserer Internetanbindung.

Sony bzw. TVS wird doch die Möglichkeit habe, die Daten auf ein neues System zu kopieren.

Auf meinen Wunsch meine PS3 zu halten und lediglich das Laufwerk zu wechseln ist man erst garnicht eingegangen.

Das finde ich sehr ärgerlich und erachte es als Beleidigung am Kunden.

Ich hatte 2 Wochen einen nutzen von der PS3 jetzt wird sie für einige Wochen weg sein und dann darf ich alles neu machen.

• Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony Beitrag #4
Reg dich nicht so auf!

Die PS3 ist halt nunmal kein Bügeleisen. Da KANN schonmal was defekt sein. ist zwar ärgerlich aber lässt sich halt ned ändern.

und Datenkopieren & Co macht TVS nicht!

• Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony Beitrag #5
Also wenn du die Datensicherung über das Datensicherungsprogramm der PS3 gemacht hast könntest du Glück haben, dass die meisten kopiergeschützten Spielstände dabei sind. Es werden zwar nicht alle mit kopiert aber auf jeden Fall mehr als mit dem USB Stick.
Und zum Support muss ich sagen da gibt es solche und solche. Ich hatte auch schon inkompetente Leute am Apparat wo ich dachte, da hätte ich mich auch hin setzen können. Aber andere konnten mir auch wirklich schon weiter helfen.
Wenn du da mal so einen hast dann ruf einfach noch mal an. Die Chance das du wieder den gleichen bekommst ist da relativ gering.

Thema:

Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony

Neue PS3 Slim bereits defekt Inkopetenz von Sony - Ähnliche Themen

Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ps3 Slim Laufwerk Defekt: Hallo PS3 - Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laufwerk der PlayStation 3 Slim. Mein HDMI Ausgang ist vor 2 Wochen defekt gewesen und...
Gutes Laufwerk für PS3 Slim: Mein Laufwerk für die PS3 ist eventuell defekt ... manche Spiele laufen, manche nicht. Ich werde morgen bei Freunden testen ob diese Spiele dort...
Daten defekter PS3 auf neue übetragen: Hallo, meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...
PS3 Super Slim bei Fifa 14 Standbild: Guten Morgen zusammen, Ich habe vor ca 2 Monaten meine erste Ps3 Super Slim gekauft bei MediaMarkt. Mit im Paket war eine 500 gb große...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben