Probleme beim Festplattenwechsel

Diskutiere Probleme beim Festplattenwechsel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi@all Ich habe eine PS3 40 GB Version. Da die Festplatte schnell an ihre Grenzen gestossen ist, kaufte ich mir eine neue. Ich ha die Samsung...
  • Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #1
S

schraudi

Punkte Reaktionen
0
Hi@all

Ich habe eine PS3 40 GB Version. Da die Festplatte schnell an ihre
Grenzen gestossen ist, kaufte ich mir eine neue. Ich ha die Samsung HM500JI /5400 500 GB gekauft. Ich hatte vorher meine externe Festplatte angeschlossen und Datensicherung gemacht. Ich habe
also die Festplatten ausgewechselt und als ich die PS3 anmachte kam die
Meldung: Fehler bei der Ausführung der System-Software. Festplatte muss
neu formatier werde der Version 2.80 oder höher und dann gleichzeitig
START- und SELECT Taste dürcken. Also habe ich mir die neueste Version
3.1 auf einen USB-Stick geladen und dann kommt die Meldung: Keine
verwendbaren Aktualisierungsdatengefunden usw ?( Ich habe den USB-Stick auf FAT32 formatiert und es so angeornet, USB-Stick/ PS3/ UPDATE/ die aktuelle Version.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #2
antwort

Ich habe letzte woche bei meiner ps3 ebenfalls die festplatte getauscht.
allerdings hatte ich eine 60gb und jetzt eine 250 gb.
ioch habe darauf geachtet dass es der gleiche typ ist (Seagate momentus 5400.2 SATA)
jetzt habe ich eine Seagate momentus 5400.6 SATA2 und es funktioniert vom feinsten.
bei e-bay 45 euro ohne versandkosten.
ich kann dir den namen vom anbieter geben wenn du möchtest.

vielleicht ist die festplatte einfach zu gross für deine ps3.
habe mich informiert, normal geht es bis 500gb, aber da waren es schon beiträge von grösseren ps3s, sprich 80gb und mehr.
Keine Ahnung ob es einen unterschied macht.

Bestell dir diese mal und dann wird schon alles gut gehen, Falls nicht kannst du sie innerhal 7 oder 14 tagen ohne gründe zurück geben.
der Anbieter ist ein Händler, also du gehst kein Risiko ein und bekommst eine nagelneue festplatte.
Den namen kann ich dir erst heute abend geben, da ich das über meinen schwager gemacht hab.

MfG riedl1984

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #3
  • Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #4
Wie mache ich denn das sorry ich bin ein laie darin könntes du mir das schritt für schritt erklären.
das wäre super

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #5
Jetzt mal ernsthaft. Du wirst doch wohl auf nem USB-Stick ein paar Ordner anlegen können.

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #6
Also, du gehst am PC auf Arbeitsplatz und gehst auf deinen Stick. Bist du im Hauptverzeichnis des Sticks klickst du rechts. Im Kontextmenü wählst du "Neu->Ordner" und dem gibst du den Namen PS3. Natürlich groß geschrieben. In diesen Ordner gehst du dann rein und machst das gleiche noch mal. Nur diesmal nennst du den Ordner UPDATE. In diesen Ordner legst du dann die Aktualisierungsdaten.
Wenn also dein Stick vorher leer war dann hast du jetzt nur einen Ordner auf dem Stick und der heißt PS3. In diesem Ordner ist dann auch nur ein Ordner und der heißt UPDATE. Und darin müssen die Aktualisierungsdaten liegen die du auf dem oben genannten Link bekommst.

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #7
Es hat alles super geklappt,

tausend Dank für deine Hilfe
:thumbsup:

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #8
schraudi schrieb:
könntes du mir das schritt für schritt erklären
was man nicht alles tut für seine schützlinge :thumbsup:

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #9
Hy Leute,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben,von mir will er die Software 3.56 hab die deladen die Ordner erstellt und auf net Stick gezogen.Jetzt zeigt er ne Fehlermeldung das die datei defekt währe habe sie mitlerweile 3 mal gezogen und neu draufgehauen!!!!!!

Hab mir ne WD Scorpio Black 500GB reingeknallt,hatte ne 80GB zuvor drin!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab kP was ich jetzt machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????

Für jegliche unterstützung währe ich sehr dankbar!!!!!!!!

MfG

PAGGI187

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #10
Also ich nehme an die Ordner stimmen genau so:
Stick:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP

Was passiert denn wenn du die andere HDD wieder einbaust? Ist dann wieder alles OK?

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #11
Hi,ja wenn ich die alte Fp reinhau ist alles ok hab jetzt da auch update auf 3.56 gemacht habs per Stick probiert ging net,über Internet alles bestens.Bin leider net daheim erst gegen 18uhr wieder,versuch es dan erneut,muss aber erst wieder ein Backup erstellen,das letzte is etwas älter!!!!!!!!!!!!!!!
Soll ich vieleicht die Festplatte am PC Klonen?(Alte mit Neuer)

Gruß
PAGGI187

• Probleme beim Festplattenwechsel Beitrag #12
Hy,also jetzt nach vielem hin und her tuts entlich!!!!!!!!!!!!!!Habs sogar mit der Aktualisierung über CD versucht,nach mehrmaligem hin und her transverieren hat die playsi es geschaft die akt.Daten auf dem Stick zu erkennen!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke euch!!!!!!!!!!!!

treat ende!!!!!!!!!!!

Gruß
PAGGI187

Thema:

Probleme beim Festplattenwechsel

Probleme beim Festplattenwechsel - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
PS4 will nach Festplattenwechsel das Update nicht 2.03 hilfe: Hallo zusammen Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft.Habe sie auch nach Anleitung eingebaut und was auch super ging. Nun ist es aber so das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben