PS3 LEST keine DISCS mehr

Diskutiere PS3 LEST keine DISCS mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich hab seit ca 14 Tagen ein Problem mit meiner Ps3 , nach einer morgendlichen Rund cod mw2...
  • PS3 LEST keine DISCS mehr Beitrag #1
B

Blitzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich hab seit ca 14 Tagen ein Problem mit meiner Ps3 , nach einer morgendlichen Rund cod mw2 onlinen hang sich die ps3 auf Bild blieb stehen, und das laufwerk macht nur noch klack klack, ich machte sie dan aus nach dem ich sie wieder eingeschaltet hab erkannt sie keine wirklich keine Discs mehr ok dacht ich lass ich sie mal wenig aus und danach hat er discs wieder gelesen. Nach ca 5 min dan wieder Bild stehen geblieben wieder ausgeschaltet so gings dan auch ne ganze weile, nur jetzt lest er bzw die discs drehen sich nicht mal mehr, ich hab hier schon überall geschaut und es scheint der laser zu sein. Das Problem ist jetzt ich hab sie schon seit ende 2007 so ist die Garantie eigt schon längst überfällig, Kontakt mit tsV GEKNÜPFT die meinten nur gib uns 169 € wir kucken se an und tauschen bzw reparieren sie aber 169 ? ne is mir zuviel selber trau ich mich nicht aufmachen da ich meist noch mehr kaputt mache. An Sony geschrieben vor ca 1 Woche die schreiben auch nix, Was könnte ich da jetzt noch versuchen ? Wenn Sony mal antwortet sie würden es auf Kulanz machen wie ist es mit der datensicherung hab ich bis jetzt von Konsolen noch nicht gemacht ? mein Network acc z.B muss ich den auch sichern ? das die onlinen spielstände dan weg sind?
Ich würde mich freuen wen mir Jemand helfen könnte.

• PS3 LEST keine DISCS mehr Beitrag #2
Also die Datensicherung solltest du über das XMB machen:

Den PSN Account brauchst du nicht sichern. Wenn du sie aber einschickst solltest du ihn deaktivieren:
"Kontoverwaltung->System Aktivierung->Spiel->System deaktivieren"
Bei der neuen PS3 wird er dann automatisch aktiviert sobald du was runter lädst.
Sony wird dir nichts anderes sagen, als dass du sie zu TVS schicken sollst. Aber das Angebot für 169€ finde ich eigentlich sehr fair. Du bekommst da eine Austauschkonsole die wieder ein Jahr Garantie hat. Normalerweise würdest du 300 € zahlen.
Wenn es wirklich der Laser sein sollte kannst du ihn auch selber tauschen. Aber ich bin davon nicht überzeugt. Das kann auch ein anderer Fehler am Laufwerk sein. Und das ganze Laufwerk kann man so ohne weiteres nicht einfach tauschen.
Du kannst natürlich mal in Internet gucken ob es Anbieter gibt, die das reparieren können. Die sind mit Sicherheit günstiger als 169 €. Aber selbst dann hast du die Gefahr, dass was anderes kaputt geht und dann musst du sie doch einschicken. Ich nehme an, dass du die 60 GB Version hast? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du in Kürze auch noch das Yellow Light of Death bekommst. Aber wenn du dir schon nicht zu traust den Laser zu tauschen dann wirst du das auch nicht selber reparieren.

Also mein Tipp: Hol dir die Austauschkonsole für 169 €. Wenn das ne 60er ist dann warte bis du sie wieder zurück hast und stell sie bei ebay rein. Da bekommst du noch mal 300 - 400 € dafür. Von dem Geld holst du dir dann ein schönes Slim Bundle.

• PS3 LEST keine DISCS mehr Beitrag #3
hallo,
Danke für die Antwort , ich habe die 40 GB version die 2007 nach der 60 gb version gekommen ist ohne besondere ausstatung 2 usb ports nicht abwärtskompitapel usw , kann das auch sein das nach der formatierung das laufwerk wieder geht ? und mit den netzwerk einstellungen bleiben die erhalten ? wen ich die komplette festplatte formatiere

• PS3 LEST keine DISCS mehr Beitrag #4
Also wenn das mit dem Laufwerk ein Software Fehler ist dann kann es sein, dass es nach dem Formatieren wieder geht. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Die Einstellungen sollten eigentlich erhalten bleiben.

• PS3 LEST keine DISCS mehr Beitrag #5
also ich habs jetzt formatiert nix gesichert da die Spielstände mir relativ egal sind, geht aber deswegen auch nicht, dan werd ich wohl mein Sparschwein Opfern müssen ;(

Thema:

PS3 LEST keine DISCS mehr

PS3 LEST keine DISCS mehr - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
PS3 Super Slim bei Fifa 14 Standbild: Guten Morgen zusammen, Ich habe vor ca 2 Monaten meine erste Ps3 Super Slim gekauft bei MediaMarkt. Mit im Paket war eine 500 gb große...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben